FC Bayern News

Enthüllt: Darum lässt Musiala die Bayern bei den Vertragsgesprächen zappeln

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

In den vergangenen Wochen machten immer wieder Meldungen die Runde, wonach Jamal Musiala unzufrieden mit seiner aktuellen Situation beim FC Bayern ist. Gerüchten zufolge hadert der 20-Jährige vor allem mit seinen Einsatzzeiten und sieht sich als festen Stammspieler und Leistungsträger. Wie nun bekannt wurde, wirkt sich die schlechte Stimmung auch auf eine mögliche Vertragsverlängerung in München aus.



Die “Sport BILD” hat diese Woche enthüllt, dass Musiala die Vertragsgespräche mit den Bayern ausgesetzt hat. Im April dieses Jahres gab es zwar einen ersten Vorstoß von Ex-Sportvorstand Hasan Salihamidzic in Richtung Spielerseite. Seitdem herrscht allerdings Funkstille in Sachen Verlängerung und Musiala hat nicht vor in absehbarer Zeit daran etwas zu ändern.

Dem Vernehmen nach möchte der Youngster zunächst die “sportliche Entwicklung des Vereins” abwarten. Laut “BILD”-Chefreporter Christian Falk geht es vor allem aber um seine persönliche Entwicklung beim deutschen Rekordmeister.

Musiala träumt von der Premier League

Musiala drängt auf einen festen Stammplatz. Unter Thomas Tuchel spielt Musiala zwar regelmäßig, die knapp 65 Minuten pro Spiel in der laufenden Saison scheinen dem deutschen Nationalspieler jedoch nicht auszureichen. Bei fünf der bisherigen sieben Bundesliga-Spiele war der Offensivspieler einsatzfähig. Nur zwei Mal stand er in der Startelf. In zwei weiteren Partien wurde Musiala erst in der Schlussphase eingewechselt, gegen den VfL Bochum überhaupt nicht. Durchspielen durfte er bisher nur im Pokal gegen Münster und DFL Supercup gegen Leipzig.

Mit Blick auf die Vertragslaufzeit bis 2026 besteht sicherlich kein Grund zur Panik an der Isar. Dennoch sollten die Bayern-Bosse die “Warnsignale” von Musiala ernst nehmen. Es ist ein offenes Geheimnis, der Shootingstar bei zahlreichen Top-Klubs auf dem Wunschzettel steht. Musiala selbst scheint eine Rückkehr nach England zu reizen: “Die Premier League ist schon die stärkste und attraktivste Liga zurzeit”, erklärte dieser vor kurzem. Eigenen Aussagen zufolge fühlt er sich “wohl in München” und “fokussiert sich auf die Bayern”. Der DFB-Star betonte aber auch, dass man “nie weiß, was in ein paar Jahren ist.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Jamal wird leider keine lange Karriere bei uns anstreben. England oder Real .
Hoffentlich bekommen wir 100mio+

Uli wird ihn aus wirtschaftlicher Sicht für 150Mio im Sommer verkaufen.

Müsst ihr wirklich über jedes Stöckchen springen, welches Euch hier hingehalten wird.

Selbst der Kanarienvogel meiner Nachbarin weiß besser über die Geschehnisse bei Bayern Bescheid als der sogenannte “Bayerninsider” Falk von der Bild.

Der Kanarienvögel steht aber auch im ständigen Kontakt mit Hoeneß,sind gut befreundet.

Das Problem ist einfach, dass die Medienvertreter ständig unter dem Druck stehen, irgendwelche Geschichten bringen zu müssen. Und wenn sie gerade nichts konkretes haben, reimen sie sich einfach irgendwas zusammen. Wer das nicht tut und nicht regelmäßig irgendwelche Geschichten “liefert”, ist ganz schnell draußen.

Verstärkt wird dieser Effekt dadurch, dass diese zusamengereimten Stories durch andere Medienvertreter wie zum Beispiel fcbinside.de aufgenommen und wiederholt werden, unabhängig vom Wahrheitsgehalt, geschweige denn irgendeiner Plausibilität.

Denn auch Berichte über Stories anderer Medienvertreter bringen Clicks und somit Werbeeinnahmen.

Mittlerweile sind wir dadurch mit der Berichterstattung in einer Parallelwelt angekommen, die gefühlt nur wenig mit der Realität zu tun hat.

Es kann mir zum Beispiel niemand weiß machen, dass es beim Transfer von Kane tatsächlich die hier zwischen 50 und 100 berichteten “Kehrtwenden” gab.

Solange du dir selbst diesen Blödsinn glaubst… Nur zu!

Ich denke JM soll das zukünftige Gesicht des FCB sein…

Um Dir mal geistig auf die Sprünge zu helfen: Es nutzt nicht, rein gar nichts, wenn nur der Verein möchte, dass er das zukünftige Gesicht des Vereins wird. Wenn der Spieler das nicht möchte und weg will, sobald der Vertrag ausgelaufen ist, kann der Verein rein gar nichts machen.

Stimme dir absolut zu. Es besteht aus Musialas Sicht kein Grund einen Vertrag der bis 2026 läuft jetzt schon zu verlängern. Er sitzt am längeren Hebel und es durchaus verständlich, dass er abwarten will, wie seine sportliche Entwicklung beim FCB weiter verläuft.

Bei vorzeitigen Vertragsverlängerungen wird oft auch das Gehalt vorzeitig “angepasst” und/oder es gibt ein fettes Handgeld, sowohl für Spieler als auch für Berater. Für einen Spieler der bis 2026 “nur” 8mm im Jahr verdient gibt es also durchaus Gründe bereits früher über eine Anpassung (inklusive Verlängerung) des aktuellen Arbeitspapiers zu verhandeln.

Bislang ist aber nichts darüber zu lesen, dass Musiala eine Vertragsverlängerung anstrebt. Kann mir bei Musiala auch nicht vorstellen, dass es am Gehalt liegen wird.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass der FCB sein Gehalt mehr als verdoppeln würde. Das, was der FCB vermutlich bieten wird, würden wahrscheinlich auch andere Top-Clubs zahlen. Ergo: Musiala hat keine Not, den Vertrag jetzt schon zu verlängern.

Das ist mir schon klar… Kein Grund direkt wieder zu provozieren…

Dafür, dass seine Leistungen seit der WM oftmals eher mäßig waren, finde ich, bekommt er noch relativ viel Spielzeit. Wenn (!) an der Geschichte was dran sein soll, dann wurde hier leider wieder ein Spieler zu viel gelobhudelt und verdorben.

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Naja, Musiala wird nicht noch drei Jahre lang “nur” 8 Millionen Euro verdienen wollen. Daher sind die Bayern ja jetzt am längeren Hebel.

Wenn Musiala weg will, wird er keine drei Jahre mehr beim FCB bleiben. Dann würde er spätestens 2025 gehen, sonst würde Bayern keine Ablöse mehr bekommen. Daher verständlich, dass der FCB gerne verlängern möchte. Wenn der FCB am längeren Hebel sitzen würde, würde man abwarten. Bislang habe ich noch nichts bezüglich eines Verlängerungswunsches von Musiala gelesen.

Auch ich bin ein Musiala Fan und hoffe dass er bleibt bzw. verlängert. Wird natürlich nicht billig, aber dass ist normal bei Top Spieler. Trotzdem muss er noch eine ordentliche Schippe drauflegen um weiter nach oben zu kommen. Bleibt leider noch zu oft bei Dribblings hängen. Aber er geht wenigstens in Zweikämpfe. Ist mir lieber, als die Quer.- und Rückpassalibi kackke. Mit der Spielzeit ist dass halt so eine Sache bei so vielen Offensivspieler und der 5 Leute Auswechselregelung. Da erwischt es halt die Hälfte der Mannschaft und in der Abwehr wird halt seltener gewechselt.

selbst Messi ist hie und da bei seinen Dribblings hängen geblieben;
die Frage ist doch, will man nur Malocher oder will man auch Künstler🤔
Die Künstler sind das Salz in der Suppe, ohne diese, egal ob sie auch mal hängen bleiben, ist das Spiel in kürzester Zeit langweilig und niemand interessiert sich dafür.
Musiala ist der Spieler, der zu jedem Zeitpunkt im Spiel den Unterschied ausmachen kann, das alleine muss schon Grund genug sein, ihn mit allen verfügbaren Mitteln zu halten, in zwei Jahren kostet er schon 50 Mio mehr…

Auf Amazon läuft gegenwärtig eine super Serie über die CL-Sieger von 2012.
Habe gestern die ersten Folgen gesehen mit vielen Ausschnitten von Robben und Ribery. Nicht gegen Sane, Coman, Musiala und Gnabry, aber mir ist es gestern wie Schuppen von den Augen gefallen: Was Präzision, Passgenauigkeit, Speed mit dem Ball, Zweikampfstärke, Willenskraft, Ausstrahlung auf dem Feld und Mentalität angeht lagen die beiden meilenweit vor den davor genannten. Echt erschreckend.

stimmt leider, bei Robbery und Co, dazu noch Mandzukic (2013), da haste als Gegner gewusst, was die Uhr geschlagen hat..,
dieses Auftreten fehlt den Jungs heute…

Zumindest vom Auftreten und vom Einsatz her war Mandzukic Weltklasse.

sein Talent ist unbestritten – vergleicht man Florian Wirtz mit Musiala – spielt Florian eine konstantere Rolle im Verein. sollte er Jamal unbedingt wechseln wollen, steht Wirtz als Backup bei den Bayern da und wäre evt noch die passendere Lösung für die Offensive Schlüsselrolle

erst seit dieser Saison;
Musisla hätte auch mehr verdient, Müller oder Coman sollten sein Ersatz sein, nicht umgekehrt

Wenn jemand 200Millionen bezahlt für Musiala kann er gerne gehen 🤷‍♂️Wirtz wartet schon auf dem Anruf 😅

Woher weißt du, dass Wirtz überhaupt zum FCB will? Es gibt auch andere finanzstarke interessante Clubs.

Wirtz will doch angeblich lieber zu Barcelona; was also veranlasst dich dazu zu mutmaßen , er wartet auf den Anruf der Bayern🤔
vielmehr sollte man versuchen Wirtz tatsächlich zubekommen, um mit Musiala das Offensivduo der Zukunft zu bekommen..,

Weil ihr euch mit eurem Festgeldkonto nur Wirtz leisten könntet. 😅

Er hat unter Flick, Nagelsmann und Tuchel zu wenig gespielt. Was nicht an den Trainern liegt sondern an dem Stolperer mit der 25

Der “Stolperer” ist einer der verdiendesten Spieler der dieses Wappen jemals getragen hat

Bisschen mehr Respekt wäre angebracht

komisch, ich tippe Daumen hoch und der macht zweimal Daumen runter😵‍💫😵‍💫
wird hier an der Eingabe manipuliert🤔

Bockwurstfinger 😂

Seitdem Du das letzte Mal die Seite aktualisiert hast, haben diverse andere Personen bereits ihr Daumen hoch und runter gegeben.

In dem Moment, wo Du Deinen Daumen runter gibst, aktualisiert sich die Seite.

Wenn der also 2 runter geht, obwohl Du 1 Hoch gegeben hast, bedeutet dies lediglich, dass in der Zwischenzeit 3 Personen mehr Daumen runter gegeben haben, wie Personen Daumen hoch.

Enthüllungsjournalist Falk….. alles gesagt.

Für ständig durchspielen ist
er zu Verletzungsanfällig.

Wenn er das nicht verstehen kann besser verkaufen, solange er nicht als Totalausfall verbucht werden muß.

Ja klar , Totalausfall. Nochmal nachdenken!!

Der Junge ist 20 Jahre jung. Eins der grössten Talente im Fussball. Hat das Zeug Weltfussballer zu werden. Scheint auch ein gut händelbaren Charakter zu haben und auch völlig geerdet. Er ist selber unzufrieden teilweise mit seinen Leistungen. Er weiß, daß er viel mehr kann. Für sein Alter ist er schon sehr weit. Für mich auch weiter als Wirtz. Den würde ich mir zwar im Sommer sichern,aber noch 1 Jahr bei Bayer lassen. Da kann er sich aktuell schneller entwickeln und ist gesetzt. Wenn er mit 22 zu Bayern kommt reicht das. Dann wird auch jemand wie Goretzka verkauft werden, da er nur noch Ergänzungsspieler sein wird.
Musiala will einfach der beste Spieler werden und Bellingham hat ihn gerade etwas abgehängt. Sollte TT ähnlich wie Sane seiner Leistungsgrenze näher bringen und seine Mitspieler auf höchstem Niveau performen und Bayern wenigstens ins Halbfinale kommen ,wird er bei Bayern bleiben. Er ist der Typ ,der rein sportlich entscheidet. Er hat auch noch genug Zeit um Geld zu verdienen.
Ergo: sollte es bei ihm persönlich im sportlichen Bereich laufen, wird er bleiben. Zu Real oder ManCity kann er auch noch mit 25 gehen,sollte er es dann wollen. Übrigens hilft Bayern sehr,daß Pep ab 2025 weg ist. Ohne ihn wird es schwerer Supertalente und Spieler anzuziehen. Ich verstehe Musiala und bin mir sicher, daß er bleibt. Er will auch nächstes Jahr auf der EM glänzen.

Der Satz ueber die sportliche Entwicklung des Vereins geht leider etwas unter. Fuer Spieler wie ihn ist diese, auch persoenlich betrachtet, extrem wichtig. Er ist auch nicht der erste, der diese durchaus verstaendliche Bemerkung macht. Zur sportlichen Entwicklung gehoert unter anderem eine entsprechende Kaderplanung. Musiala wird nicht entgangen sein, was hier z. B. im Defensivbereich laeuft. Er weiss, dass Titel, und um die geht es ihm nachvollziehbar, nur mit einer passenden Gesamtausstattung moeglich sind. Er sollte sich bei Gelegenheit mit dem Alten vom See treffen und ihn fragen, was er als Allmaechtiger fuer Pläne hat. Naheliegende Gespräche darueber mit Tuchel, Freund, Neppe und selbst Dreesen duerften voellig sinnlos sein. Seine Entscheidung abzuwarten, macht dagegen oder gerade deshalb sehr viel Sinn.

Ich bin da voll bei dir. Ausnahmespieler wie Musiala, Sane und auch Tel und Wirtz schauen genau hin,wer Trainer ist und wie sich der Verein verstärkt. Sie wollen sich sportlich entwickeln und um alle Titel spielen. Bayern muß sich sinnvoll in der Abwehr verstärken mit sehr guten, spielintelligenten und charakterlich feinen Spielern. Das ist das Wichtigste. Bloß keine Mitläufer holen.

Sane ist kein Ausnahmespieler, definitiv nicht.

Irgendwie habe ich auch die HOFFNUNG, daß Neuer wieder voll einschlägt. Nichts gegen Ulreich. Ein verlässlicher Torwart. Aber Neuer kann eine Abwehr steuern wie kaum ein anderer. Mit seinen klaren Anweisungen und seiner Spielempathie ist er den meisten Torhüter weit voraus. Die Spieleröffnung ist bei ihm auch immer herausragend gewesen.
Wir werden es bald sehen.

“…Spieleröffnung ist bei ihm immer herausragend gewesen.” Herausragend gewesen JA, da stimme ich zu. Aber “immer” NEIN, schon länger nicht mehr. Bei seinen “Dribblings” im 16er kriegten wir doch alle immer mehr Schnappatmung in der letzten Zeit. Und die Mega-Paraden wie im letzten Jahrzehnt wurden auch seltener. Beleg dafür seine Performance bei der WM: das zweite Tor von Japan durfte so auf keinen Fall passieren! Seine Verdienste sind unbestritten, aber auch seine Fehler wird man doch wohl erwähnen dürfen…

Populistischer Journalismus AIB

Kein Wort darüber verloren, dass der Junge direkt zu beginn der Saison verletzt warl.

Warum sind alle in DE so geil darauf das alles und jeder dem FCB abspringt, wechselt, nicht kommt.

JM wird zu 99,8% dem Verein noch lange erhalten bleiben.

Es ist leider generell so, dass man in den letzten Jahren oftmals den richtigen Zeitpunkt für Vertragsverhandlungen verpasst hat und dadurch wichtige Spieler verloren hat. Man sollte schnellstmöglich die Spieler und Beraterseite von einem Sane, Davies, Musiala usw. an den Tisch bekommen und langfristige Verträge ausarbeiten um Planungssicherheit für die nächsten Jahre zu haben. Denn falls nicht ist man wieder kurz vor knapp gezwungen Spieler unter Wert zu verkaufen uns steht dann wieder am Ende ohne gleichwertigen Ersatz da. Das klappt bei anderen Vereinen wesentlich besser.

Last edited 6 Monate zuvor by Eric

Besserwisser Uli wird sowieso wieder allen dazwischen pfuschen. Da werden noch mehr deswegen weg wollen.

xnaja die zeiten wo man sich keine sorgen machen muss um unsere top spieler sind wohl vorbei. bayern halt sich zum Seller entwickelt. Wir sind keine Macht in der den Top5 mehr im Fußball vom Status und Sportlichem. Traurig aber wahr. Nächsten Sommer dann Sane, Phonzy (soll er gehen für 100mio minimum), Kimmich und Jamal. Hoffentlich können wir uns für den Sack voll Geld andere Spieler holen die das gleiche oder bessere Niveau haben. Diese Saison hat es Musiala auch nicht verdient jedes Spiel zu starten nach der WM nicht mehr er selbst und außerdem war er verletzt und man wollte ihn nicht gleich die 90min Druck auf die Schulter packen. Selbstverständlich, der kommt noch auf seine Minuten. Nicht zu hoch fliegen Jamal.

Der Tuchel sollte endlich in die Wüste geschickt werden!
Der will nur aussortierte Spieler aus England, aber mit seinem Team und der Nachwuchsabteilung Spieler entwickeln, dazu ist er scheinbar zu dämlich.

So ein Schwachsinn. Er wollte Rice, Kane. Später Palinha und Philipps. Ausserdem das Eigengewächs Chalobah von Chelsea.
Aussortierte Spieler? Lächerlich.
Tel, Frans, Buchmann vom Nachwuchs. Dazu noch 2 andere probiert. Frans hat es unter ihm in die Mannschaft geschafft und Tel ist unter ihm richtig aufgeblüht.

Dazu war sein erster Wunsch neben Kane Walker. Immerhin Kapitän bei ManCity und überragend auf seiner Position. Ohne die Überredungskünste von Pep wäre er wohl auch gekommen.

Habe meinem kleinen Sohn dieses Jahr ein Jamal-Trikot. Solange dass passt, muss Jamal bleiben, Basta 😆😆

Aber im Ernst: die Zeiten von mehrjährigen Treueschwüren sind vorbei, erst Recht, wenn immer neue unglaubliche Geldtöpfe im Weltfußball aufgehen.

Sofort einen Top Top Top Vertrag mit einer Gehaltserhöhung anbieten und langfristig binden . Wie UH mal sagte wir brauchen kein Geld nur gute Spieler und Musiala ist der NEUE Messi.

Die sportliche Entwicklung des Vereins dürfte weiter vorangetrieben werden, sowohl im Rahmen des anstehenden Wintertransferfensters als auch im Sommer 2024. Die Verantwortlichen des FCB werden alles dafür tun, Musiala langfristig zu halten.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.