FC Bayern News

Ulreich über seine Weltklasseparade „Für solche Bälle trainieren wir“

Sven Ulreich
Foto: IMAGO

Die Bayern haben am Samstagabend einen 3:1-Erfolg beim 1. FSV Mainz 05 eingefahren. Sven Ulreich war mit seinen Paraden maßgeblich an dem Auswärtssieg beteiligt. Der 35-Jährige zeigte sich nach dem Spiel, trotz seiner starken Leistung, sehr zurückhaltend.



In der 13. Minute entschärfte Sven Ulreich mit einer Weltklasseparade einen Kopfball von Lee und bewahrte die Bayern vor dem 1:1-Ausgleich. Nur wenige Sekunden später erhöhte Harry Kane auf 2:0 und leitete damit den FCB-Sieg ein.

Ulreich äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu der Leistung der Münchner: „Wir wussten, dass es ein sehr schwieriges Spiel wird, da wir uns den letzten Spielen hier immer sehr schwergetan haben. Wir haben den Ball laufen lassen und waren vorne sehr effektiv“, erklärte dieser im Gespräch bei „Sky“. Seine Glanzparade gegen Lee wollte der Keeper nicht zu hoch bewerten: „Was soll ich sagen, für solche Bälle trainieren, deswegen freut es mich, dass es heute geklappt hat.“

„Meine Rolle hier beim FC Bayern ist klar“

Ulreich wird kommenden Dienstag gegen Galatasaray Istanbul vorerst zum letzten Mal im Bayern-Tor stehen, da Manuel Neuer kurz vor seinem Comeback steht. Der Torwart hat kein Problem damit wieder ins zweite Glied zu rücken: „Ich werde Manu unterstützen. Natürlich freut man sich auf jedes Spiel, aber meine Rolle hier beim FC Bayern ist klar. Wenn Manu fit ist, wird er auch spielen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Egal was er hält, für manche ist Ulle ja nichtmal Bundesligatauglich!

Gutes Spiel von ihm, beim Gegentor chancenlos!

Und tolle Parade!

Ich finde den Umgang mit Ulreich seit langem ziemlich respektlos. Wie so vieles seit längerem beim FCB. Alleine, dass man seit Monaten ständig die Rückkehr von Neuer ankündigt als ginge es um jeden Tag diese Lusche wieder los zu werden.

Für mich wäre Ulreich mindestens bis zum Winter gesetzt egal wie fit Neuer ist

Keiner hat jemals gesagt dass ullreich ne Lusche ist. Oder gedacht. Im Gegenteil. Alle mögen ihn.

Aber ullreich hat im Gegensatz zu vielen Fans eines voraus: er weiß was er kann und er kann es sportlich nehmen, wenn einer besser ist. Er ist schon so lange neuers Ersatz, er hat nicht nur einmal aus nächster Nähe gesehen, dass neuer ne Benchmark ist

Er ist mal nach Hamburg gewechselt, und auch da wusste er, dass maximal ne Mannschaft dieser Größenordnung helfen kann Erfolg zu haben. Mit dem Aufstieg hat es damals nicht geklappt, da kam ihm die zweite Reihe auch wieder gelegen. Hier bei Bayern kann er ohne Druck spielen. Er ist ein Publikumsliebling. Aber von ihm erwartet man auch nicht das was man von neuer erwartet.

Bei neuer werden ja sogar noch die Paraden kritisiert.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Natürlich erwartet man jetzt von Neuer mehr, vollkommen logisch. Wenn er wieder die Nr. 1 im Tor sein will, muss er besser sein als Ulreich. Kein Mensch hat hier Paraden von Neuer kritisiert. Außerdem haben hier im Fan-Forum mehrere User in der letzten Saison Ulreich massiv kritisiert. Schau dir bitte einmal alte Beiträge an.

Na klar muss er besser sein als ulreich.

Ja natürlich werden neuer Paraden kritisiert. Er lenkt nen Schuss an die Latte und hinterher sagt man dass er den falschen Arm benutzt hat.

Bei neuer wird das Haar in der Suppe gesucht, bei ulreich ist man über alles froh und dankbar. So gehen die Leute halt immer mit den Leuten um, von denen man besonderes erwartet

Neuer stellt sich dem – Hut ab davor. Aber eigentlich wäre alles viel leichter für ihn wenn er einfach mal die Unterstützung für sein Comeback bekommt, weil wir sind alles Menschen, die soziale Wärme für topleistungen brauchen. Im Klub hat man das erkannt und man packt ihn in Watte. Man weiß er darf bloß keinen Fehler machen und muss bestmöglich aussehen und deshalb verzögert sich jetzt alles.

Tolle Parade, insgesamt gutes Spiel von ihm.

Für mich ist Sven Ulreich schon jetzt eine Bayern-Legende. Ich kenn keinen Bayernspieler, der mehr für die Mannschaft denkt. Mehr von diesem Charakter, und wir hätten auch abseits des Fußballs keine Probleme mehr.
Ein Vorbild.

Die beste Nr.2 in der Liga und als MN Vertreter auch ein guter Rückhalt. Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber überwiegend liefert SU ab und das über Jahre, besser geht geht es nicht. Wenn MN wieder zurück kommt, geht er ohne zu murren wieder ins 2te Glied, dass zeigt Stärke und Größe, das kann nicht jeder. Ich ziehe vor SU meinen Hut.

Man muss hier auch mal die Verantwortlichen im Verein loben, die im Sommer eben keinen teuren TW geholt, sondern auf den Sven gesetzt haben ! Alles richtig gemacht !

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.