Medien: Bayern hat Schweden-Knipser Viktor Gyökeres auf dem Radar
Bereits vor wenigen Tagen tauchten Gerüchte auf, wonach Borussia Dortmund den schwedischen Nationalspieler Viktor Gyökeres auf dem Zettel hat. Nun soll auch der FC Bayern seine Fühler nach dem Angreifer ausstrecken. Der 25-Jährige hat in der laufenden Saison sechs Tore und zwei Vorlagen in sieben Liga-Spielen und zwei Tore in zwei Europa-League-Matches für Sporting Lissabon erzielt.
Mit Harry Kane, Mathys Tel und Eric Maxim Choupo-Mouting ist der FC Bayern aktuell im Mittelsturm bestens besetzt. Demnach besteht aktuell auch kein wirklicher Handlungsbedarf. Dennoch hat der Rekordmeister laut der portugiesischen Tageszeitung „Record“ ein Auge auf Viktor Gyökeres geworfen. Laut dem Blatt beobachtet man den schwedischen Nationalspieler.
Gyökeres zieht Interesse auf sich: Bayern hat aktuell jedoch keinen Bedarf
In der vergangenen Saison hat Gyökeres tatsächlich noch zweitklassig gespielt und in der englischen Championship für Coverty City 21 Tore erzielt. Im Anschluss folgte der Transfer zu Sporting Lissabon gegen eine Ablöse von 20 Millionen Euro. Angesichts der starken Leistungen des Skandinaviers und dessen bis 2028 laufenden Vertrags kann man sich schon vorstellen, dass der Stürmer nicht allzu günstig zu haben sein wird. Gemäß Medienberichten besitzt Gyökeres eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro, was mit Blick auf seinen aktuellen Marktwert von knapp 30 Mio. Euro eher utopisch erscheint.
Es ist durchaus anzunehmen, dass die europäischen Spitzenklubs den Torjäger im Visier haben und auch der FC Bayern diesen auf der Liste hat. Angesichts des fehlenden Bedarfs auf der Stürmerposition und der vermutlich hohen Ablöseforderung von Sporting, ist ein Vorstoß der Münchner aber nahezu ausgeschlossen. Generell ist der FC Bayern offensiv top besetzt, wohingegen der Schuh in der Defensive deutlich mehr drückt und auch eine Holding Six noch zu den Transferzielen gehören dürfte. Ein Gyökeres-Transfer passt da absolut nicht ins Bild.
Dass in Spanien und Portugal verpflichtende Ablösesummen datiert werden müssen und die bei Spielern, die man nicht abgegeben möchte, exorbitant hoch ausfallen, habt ihr aber schon irgendwann mal geschnallt, oder?
Überschrift 1: Medien: Bayern hat Schweden-Knipser Viktor Gyökeres auf dem Radar
Überschrift 2: Gyökeres zieht Interesse auf sich: Bayern hat aktuell jedoch keinen Bedarf
Auch wieder ein ganz wichtiger Artikel.
Lächerlich….