FC Bayern News

Makaay über Tel und Musiala: “Sie können den FC Bayern zusammen jahrelang prägen”

Mathys Tel und Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Mathys Tel bekommt zwar nur relativ wenig Spielzeit, trifft aber aktuell wie er möchte. Das französische Sturm-Juwel hat für den FC Bayern in der laufenden Saison bereits sechs Pflichtspiel-Tore erzielt und zuletzt auch zwei Treffer in der U21 der Bleus markieren können. Die meisten Experten erwarten vom 18-Jährigen eine große Karriere. Auch Bayern-Legende Roy Makaay hat sich nun als Tel-Fan geoutet.



Trotz seiner starken Leistungen muss sich Mathys Tel beim FC Bayern immer wieder hinten anstellen. Es spricht jedoch für den Charakter und auch das Selbstvertrauen des Angreifers, dass er seine Rolle akzeptiert und in aller Regelmäßigkeit voll da ist, wenn er ins Spiel kommt. Demnach kommt er auch auf überragende sechs Tore und einen Assist in nur 322 Pflichtspielminuten: “Seine Torstatistiken sind überragend. Er ist ein großes Talent und erst 18 Jahre alt”, schwärmt nun auch Roy Makaay im Gespräch mit dem “Münchner Merkur”.

Makaay hat hohe Erwartungen an Tel und Musiala

Der ehemalige niederländische Top-Stürmer sieht das Entwicklungspotenzial von Tel zudem noch lange nicht am Ende: “So gut, wie er dieses Jahr schon spielt, wird er sich in den nächsten Jahren zu einem Topstürmer entwickeln. Er kann den FC Bayern zusammen mit Jamal Musiala jahrelang prägen”, ist sich Makaay sicher.

Zwar muss man mit Prognosen immer vorsichtig sein, jedoch wäre alles andere als eine große Karriere schon eher überraschend. Der Offensiv-Youngster bringt schließlich nicht nur fußballerisch und körperlich alles mit, sondern zeigt sich auch äußerst bodenständig, charakterstark und ehrgeizig. Mit all diesen Qualitäten kann Tel beim FC Bayern definitiv großes leisten. Die Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro, die der FCB an Stade Rennes überwiesen hat, dürfte sich voll und ganz bezahlt gemacht haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dazu müssten beide noch jahrelang zusammen bei Bayern spielen. Bei Musiala bin ich mir inzwischen unsicher, ob es dazu kommt oder ob er doch in den nächsten 2 Jahren wechseln will.

Danke Hassan👍🏼

Abwarten, ich würde da nicht so hochtrabende Worte benutzen. So euphorisch einige auch sind, glaube ich zumindest nicht, dass hier zwei Ronaldos oder Messis auf uns zukommen

Was genau spricht dagegen?

Ich persönlich bin ja froh, wenn wir lange keine zwei Ronaldos oder Messis mehr im Fußball haben. Der Hype um die Beiden war in den letzten 4-5 Jahren aus rein fußballerischer Sicht nicht mehr zu verstehen und dass Messi jetzt auch noch den Ballon dOr gewinnt, obwohl er 2023 im Spitzenfußball auf Vereinsebene überhaupt keine Rolle gespielt hat, zeigt diesen Irrsinn ganz gut.

Deshalb kann man nur hoffen, dass Musiala und Tel einfach zwei Spieler werden, die für viele Titel des FCB sorgen – was individuell dann dabei rausspringt, ist mir zumindest egal.

Kann sein was Makaay da prophezeit, aber zu allererst müssen beide dann auch beim FCB bleiben und das sieht ja bei Musiala nicht gerade gut aus.

Gebt dem musiala endlich eimen top vertrag .net nur schwätze

Der FCB wir alles daransetzen, Tel und Musiala langfristig zu halten. Musiala wird nach der Heim EM 2024 einen neuen Vertrag mit verdoppelten Bezügen erhalten. Bei den sportlichen Zielen ( Triple ) liegen der Verein und Musiala gleichauf. Auch personell wird der Verein weiter aufrüsten und ggf. auch das Spielsystem auf ein modernes 3-5-2 mit Tel und Kane als Doppelspitze umstellen.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.