Bundesliga

Rekord-Show in München: Diese Bestmarken haben die Bayern gegen Darmstadt aufgestellt

Thomas Müller und Leroy Sane
Foto: Getty Images

Dieses verrückte Spiel werden die Bayern sicherlich nicht so schnell vergessen. Die Münchner setzten sich am Samstag mit 8:0 gegen den SV Darmstadt 98 durch. Beim Schützenfest gegen die Lilien stellten die FCB-Profis zahlreiche Rekorde auf.



“In der zweiten Hälfte war es ein Feuerwerk”, staunte Bayern-Sportdirektor Christoph Freund nach dem wilden Kick in der Münchner Allianz Arena. Während die Bayern in der ersten Hälfte keinen einzigen Treffer erzielen konnte, drehte man nach dem Seitenwechsel auf und traf binnen 35 Minuten acht Mal! Die Bayern sind damit erst das dritte Team in der Bundesliga-Geschichte die acht Treffer in einer Halbzeit erzielen konnten. Die Münchner stellten damit den Rekord von Borussia Dortmund (1982 beim 11:1 gegen Bielefeld) sowie Borussia Mönchengladbach (1967 beim 10:0 gegen Borussia Neunkirchen) ein.

Bayern brechen eigenen Torrekord

 Foto: Getty Images

Mit 34 Toren nach neun Spieltagen stellen die Bayern nicht nur mit Abstand die beste Offensive in der laufenden Bundesliga-Saison. Die Tuchel-Elf hat damit auch einen neuen Torrekord aufgestellt. Der FCB hat seine eigene Bestmarke aus der Saison 2021/22 gebrochen, als man nach neun Spielen 33 Tore auf dem Konto hatte.

Fun fact: Die Bayern erzielte zum 200. Mal mindestens fünf Tore in einem Bundesliga-Spiel. Zum Vergleich: Borussia Dortmund liegt mit 99-mal deutlich abgeschlagen auf dem 2. Rang.

Schnell, schneller, Kane

Harry Kane
Foto: Getty Images

Auch Harry Kane hat mit seinem Dreierpack gegen Darmstadt eine neue Bestmarke in der Bundesliga erzielt. Egal ob per Kopfball, im Fallen oder per Traumtor aus über 50 Metern: Der Engländer ist aktuell nicht aufzuhalten. Der 30-Jährige kommt nach neun Einsätzen im deutschen Oberhaus auf 12 Treffer. Kein anderer Spieler in der Bundesliga-Historie erreichte diese Marke zuvor so schnell wie der Star-Stürmer.

Besonders erstaunlich: Kane war in seinen letzten sechs Bundesliga-Spielen an 13 (!) Toren der Bayern direkt beteiligt (neun Tore, vier Assists). Mit 17 Torbeteiligungen nach neun Spielen ist Kane alleiniger Topscorer der Liga.

Sane und Müller mit erreichen persönliche Bestmarken

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Nicht nur für Kane lief es gestern ganz ordentlich. Auch Leroy Sane und Thomas Müller hatten durchaus Grund zum Jubeln. Sane schraubte mit einem Doppelpack sein persönliches Torkonto nach oben. Der Flügelflitzer kommt acht Treffer. Damit hat der DFB-Star seinen persönlichen Saisonrekord nach gerade neun Spielen eingestellt. Sane war zudem in den letzten fünf Spielen zudem an mindestens einem Treffer direkt beteiligt (fünf Tore, zwei Assists).

Ur-Bayer Thomas Müller hingegen erzielte nach seiner Einwechselung sein erstes Saisontor. Damit traf der 34-Jährige in seiner 15. Saison für den deutschen Rekordmeister und hat die Vereinslegenden Gerd Müller, Klaus Augenthaler und Mehmet Scholl überholt, die jeweils in 14 Bundesliga-Spielzeiten für die Münchner einnetzen konnten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
49 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wir brauchen keinen Kane. Mimimi.

Bisher ist Kane viel torgefährlicher als die meisten – ich auch – erwartet haben. Echt Mega. Spannend wird es dann ob er dieses Niveau in etwa halten kann und wie gut er dann gegen die Großen in der CL ist.

Man konnte eigentlich davon ausgehen, dass Kane funktionieren würde. Er hat schon viele erfolgreiche Jahre hinter sich und enorme Erfahrung. Das wußte auch die Vereinsführung der Bayern und man hat lieber 100 mio bezahlt, als ein Risiko einzugehen!

Bildtext c&p mal 4?

Wen ich noch beeindruckender als Kane finde ist Sane. Der hat bisher ein unglaublich gutes Niveau in dieser Saison. Und extreme Torgefährlichkeit. Wenn man die drei Elfmeter bei Kane abziehen würde und bei Sane draufpacken hätte er 11 Tore und Kane 9 und das als Außen.

👍

Gestern hat er nach seinem 2. Tor sogar mit ausgebreiteten Armen gejubelt. Glaube das hatts noch garnicht gegeben,seit er bei Bayern ist. Er ist ja sonst eher introvertiert,was das jubeln angeht

Wenn man die drei Elfmeter bei Kane abziehen würde und bei Sane draufpacken” Was ist das für eine Rechnung?? 😀

Schonmal gehört dass man auch Elfmeter ins Tor befördern muss und die nicht automatisch rein fliegen, es gibt sogar einen Torhüter!

Toll, Rekorde gegen einen Aufsteiger in Unterzahl.
Sonst ist es unansehnlicher, ungenauer und inkonsequenter Fußball, wie gestern in Halbzeit 1, wie in Istanbul, wie in Mainz.

Gegner und Unterzahl mal außen vor ich finde wir spielen ohne erkennbares System und keinen dominanten Fußball. Bin gespannt ob TT es hin bekommt ! Mal sehen wie die Performance ohne kimmich gegen die Zecken wird evtl. schon ein Vorzeichen für einen Abschied von Kimmich !

Da muass I Dir zuastimmen. Uand des is des wo I mir auch meine Gdanken Mosch. Es gibt koa System net.
Des no schnell oals mein Beitrag, Treff mi jetzt zuam Weisswurschtfrüahstpck mit a paar Spezeln.

Klar Aufsteiger, klar Unterzahl aber die Unterzahl von Darmstadt ist ja nicht von beginn an gewesen sondern durch Fehler des Aufsteigers zusammen gekommen.
Und was kann der FC Bayern dafür das die zwei Spieler von Darmstadt rot sahen ausser das der
FC Bayern eben das so spielte.

Wie wär`s wenn wir uns einfach mal freuen?? Es war ein Spektakel- Punkt! Der Kapitän ist zurück, einige Rekorde aufgestellt (wir spielen ja sicherlich nicht das erste mal gegen eine deutlich schwächere Mannschaft mit einem Mann weniger)

Mia san mia und nur der FC Bayern München!

Wenn man es unter dem Spektakelaspekt, um den es heute durchaus geht, betrachtet I. O.. Ich vermute, dass es den Trainern im Profifußball zumindest nicht nur um das Spektakel geht, eher im Gegenteil. Und denkende Spieler duerften aehnlich unterwegs sein. Ob der Spektakelkick am Ende auch die Titel bringt ist durchaus fraglich. Auch wenn es gegen bestimmte Gegner, Gala ist konditionell regelrecht zusammengebrochen und Darmstadt mit 8 Feldspielern vermutlich kein Gradmesser, am Ende gut gegangen ist. Aber Tuchel wird die Sache richtig einschätzen, was bei den Muppets auf der Tribuene sehr zweifelhaft ist.

Wann hören Menschen wie Du, endlich auf zu nörgeln? Anstatt sich mal über das Spiel zu freuen.

Also, ich finde das wirklich auch alles toll und Kane scheint sein Geld Wert zu sein, aber der Torrekord gehört Guirassy. Der liegt nämlich immer noch vor Kane mit 14 Toren aus acht Spielen.

Es geht dabei wohl um die erste bl Saison at all… Guirassy hat ja letztes Jahr auch bl gespielt. So meinen die das wohl

Danke, ganz so ahnungslos scheinst Du gar nicht zu sein.

Falsch. Es geht um den Spieler, der zuerst soviel Treffer erzielt hat, in seiner ersten Saison!!!

Schon krass das alles, wenn man sich vor Augen führt, wie extrem kritisch über die Bayern berichtet und oft auch ekelhaft gelästert wird. Auch ich war gestern in HZ1 wieder sehr laut … 😉 Jetzt kann man natürlich sagen – jaaaa, mit einem Mann mehr kann das ja jeder!!! Äh, nö. Nicht in der Höhe und vor allem nicht in einer HZ. War schon wunderschön anzuschauen, diese Torflut. Aber täuschen lassen darf man sich davon nicht, und das werden die Bayern auch sicher nicht tun. Es ist weiterhin viel Luft nach oben.

Manuel neuer, Harry Kane, jamal Musiala, Joshua kimmich und mathjis de ligt.

Dazu Müller und choupo als wichtiger kit der Mannschaft, An denen sich junge Spieler orientieren und die auch als Joker ein Spiel beeinflussen können

Ich bin höchst zufrieden mit dieser Achse.

Tuchel MUSS damit mindestens Champions League Halbfinale erreichen, zudem erwarte ich dass er Musiala und de Ligt noch besser macht.

Diese Mannschaft IST absolut Bayern like und ich kann das Gejammer über den Kader echt nicht mehr hören.

Der einzige nicht gemachte Transfer in diesem Sommer war bellingham, der mich ärgert. Alle andere Spieler, die auf dem Markt waren hätten diese Mannschaft nicht besser gemacht.

Last edited 6 Monate zuvor by René

Jetzt muss ich ma nachfragen. Es steht das Kane mit seinen 12 Treffern besser als jeder Spieler in der Bundesligahistory ist. Was ist mit dem Stuttgarter Guirassy? Der hat für seine 14 Tore nur 8 Spiele gebraucht.

Oh man

Abgesehen von diesen herausragenden Statistiken ist es für alle Hauptkritiker und Hater vielleicht auch interessant, die Tabelle mit der letzten Saison zu vergleichen. Da hatten wir gerade mal 16 Punkte bei 25:8 Toren. Zudem haben wir bereits gegen Leipzig und Leverkusen gespielt und somit mit Dortmund kommenden Samstag alle potentiellen Kontrahenten um die Meisterschaft hinter uns gebracht, was auf ein gutes Ergebnis nach der Hinrunde deutet. Statt hier ständig nach einem Haar in der Suppe zu suchen ( Kimmich schlecht/ Tuchel entwickelt nicht/ Abwehr zu wacklig) sollten wir uns nicht schlechter machen als wir sind! Manchester City, Real Madrid, Barcelona oder Paris gewinnen derzeit ihre Spiele oft knapper oder gar nicht und wären manchmal an Spieltagen froh, unsere „Probleme“ zu haben! Nicht zu vergessen ist unsere bisheriges Abschneiden in der Championleauge …..und ja, wir müssen abwarten, wie die Ko Runde läuft, aber mir wird zu oft hier im Forum darauf förmlich gewartet, dass es schief geht! Abwarten und den aktuellen Status auch mal genießen und honorieren…..!!!

Kimmich ist aber derzeit wirklich schlecht. Da kann man auch mit 10 Spielern antreten und gewinnt eher.

Leute, unser FCB ist im Moment so schwach wie schon lange nicht mehr. Siehe die letzten Spiele und 1 Halbzeit gestern.
Gegen Dortmund werden wir so garantiert keinen Blumentopf gewinnen. Und es ist mit diesem Mittelfeld keine Besserung in Sicht.

Schon erstaunlich, wie ein vermeintlicher Bayern Fan Fußballspiele analysiert und bewertet. Dortmund ist bis dato von dir völlig überbewertet, da sie noch kein Spiel überragend waren und mit ihrem behäbigen Spielaufbau nur wenige Chancen rausspielen . Und Bayern ist unterbewertet von dir dargestellt, da wir sicherlich nicht jede Halbzeit gut waren, aber dennoch doppelt so viele Tore und Chancen haben im Vergleich zu Dortmund. Noch nie so schlecht wie heute….da hat jemand mal so richtig wenig Fußball-Kompetenz hinterlegt….sorry aber das musste ich mal kommentieren.

Vollkommen richtig

Dortmund hat 82/83 gegen Bielefeld 10 Tore in der zweiten Halbzeit geschossen. Hier wurde demzufolge kein Rekord eingestellt.

Absolut korrekt. Hatte auch der “kicker” in seinem Spielbricht falsch behauptet, mittlerweile aber offenbar korrigiert Dort kommt die Aussage vermutlich auch her.

Das ist so ein bisschen das Problem dieser Seite. Es wird sich anscheinend keine Mühe gemacht, Mitteilungen anderer Seiten zu überprüfen. Siehe auch schon das Ding, dass Tuchel Müller gegen Istanbul “vergessen” habe.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.