Umsatz-Rekord! Bayern knackt 800-Millionen-Marke

Der FC Bayern spielt in Deutschland nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich in einer eigenen Liga. Selbst andere europäische Top-Klubs blicken neidisch nach München. Bei der Mitgliederversammlung am Sonntag werden die Roten offenbar einen neuen Umsatzrekord präsentieren.
Zwar kommt der Münchner Kader in dieser Saison auffällig schlank daher, jedoch ist dafür der Geldbeutel umso praller gefüllt. Laut Informationen des kicker wird der deutsche Rekordmeister am Sonntag im Rahmen der Mitgliederversammlung einen Umsatzrekord präsentieren.
Der FC Bayern soll in der vergangenen Spielzeit einen Umsatz von 800 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Damit würde man den bisherigen Bestwert aus der Saison 2018/19 um etwa 50 Millionen Euro überschreiten. Vor vier Jahren verzeichneten die Münchner einen Umsatz in Höhe von 750,4 Millionen Euro.
Transfer von Harry Kane noch nicht in der Bilanz
Ursächlich für die positive Entwicklung ist sicherlich, dass die in den letzten Jahren präsenten Folgen der Corona-Pandemie in der Vorsaison nicht mehr wirklich Einfluss nahmen. Eine Angabe über den Gewinn der Bayern im aktuellen Geschäftsjahr geht aus der kicker-Meldung nicht hervor.
In der Gesamtbilanz wird der Rekordtransfer von Harry Kane im Übrigen noch keine Bedeutung haben. Dieser wird ähnliche wie die Verkäufe von Lucas Hernández, Benjamin Pavard, Ryan Gravenberch und Co erst im kommenden Jahr aufgelistet.
Was aber so gut wie sicher erscheint, ist die Tatsache, dass der FC Bayern im Winter ausreichend Ressourcen hat, um auf Shopping-Tour gehen zu können. Selbst Uli Hoeneß hat dafür bereits seinen Segen gegeben.
Danke Kahn!
Danke Brazzo!
♥️
🤣🤣🤣
Sorry das finde ich aber auch. Schaut euch die Transfers an. Da hat der FCB immer gut dran verdient. Gravenb. Davis, Musiala.
so schlecht wie er dargestellt wird war er nicht. Einziges Manko: Entlassung Nagelsmann
Dämliches Cherrypicking immer. Kannst genauso gut Hernandez und Sarr als Beispiele nennen
Brazzo und Kahn haben das triple innerhalb 5 Jahren Amtszeit nach München geholt….Patron auch allerdings in 50 Jahren Amtszeit…
Top Vereinsführung, Danke Uli
Mit einem Manko: Wäre er nicht immer so knausig bei Transfers, wären wir das heutige Real Madrid wo alle hinwollen.
Wir wollen nicht wie Real Madrid sein. Die haben ihre Titel nur mit Schulden machen gewonnen
Wir sind der FC. Bayern haben keine Schrichs Schulden und ein abruahltes Stadion.
Diese Zahlen ohne Scheich und das meiste davon Eigenkapital ist einfach nur heftig. auch der Fakt das 75% der Bayern e.V gehören
Na ja, wenn 138 Millionen mehr als die Hälfte von 800 Mio. sind, stimmt deine Behauptung. Ohne Gelder aus Katar stimmt auch nicht. Es wird wahrscheinlich auch nichts helfen dir zu empfehlen, einmal die Bilanz anzuschauen, bevor irgendein Blödsinn verbreitet wird. Die muss man ja auch lesen können. Aber so ist das hier, einfach mal drauf los brabbeln.
wenn dass Geld aus Katar so schlecht ist, dann frag dich mal woher das Geld ursprünglich kommt…. genau von allen Gas und Öl Konsumenten. Ich finde es sogar gut dass das Geld fließt und sich nicht noch weiter zentralisiert vermehrt.
Du verwechselst da was . Mit Katar hatte Bayern einen Sponsorenvertrag . Wie mit der Telekom und vielen anderen. Katar hat keine Anteile an der AG. Nur Sudi ,Allianz und Adidas. Alle 3 zusammen 25%.
Wie sich unser Verein seit bald 2 Jahrzehnten immer im Bereich der Top 5 Europas halten kann, ohne Scheichs oder Ölstaaten im Hintergrund, immer noch mitgliederbestimmt und mit über 70% der Anteile in Eigenbesitz, kann man gar nicht hoch genug einschätzen und würdigen. Nur die weltfremde Presse versteht das nicht und faselt völlig weltfremd vor jeder Saison von einem nächsten “Triple”, ansonsten wäre die Saison ja nicht erfolgreich…