FC Bayern News

“Würde gerne mit…” – Diesen Mitspieler wünscht sich Kane

Harry Kane
Foto: IMAGO

Superstar Harry Kane vom FC Bayern betonte in den vergangenen Wochen immer wieder, wie zufrieden er mit seinen Kollegen in München ist und wie gerne er mit ihnen zusammenspielt. Jetzt hat der Engländer aber verraten, mit welchem Fußballer er ganz besonders gerne eines Tages in einem Team spielen würde.



Beim FC Bayern bildet Harry Kane aktuell ein kongeniales Duo mit Leroy Sané. Bei Tottenham Hotspur harmonierte er zuvor hervorragend mit Heung-min Son.

Nun hat Kane aber verraten, mit welchen Fußballer er am liebsten einmal zusammenspielen würde. Und die Antwort ist: Lionel Messi!

Kane sagte im Gespräch mit ESPN: “Ich würde gerne mit Messi spielen.” Der 30-Jährige erklärte auch, warum: “Er ist einer der größten Spieler, die jemals unser Spiel gespielt haben. Also bin ich mir sicher, dass er mir ein paar Assists geben könnte.”

Harry Kane aktuell bei der englischen Nationalmannschaft

Ob die Bayern ihm diesen Wunsch erfüllen könnten? Wohl eher nicht. Messi spielt seit Sommer in den USA bei Inter Miami und schloss eine Rückkehr in den europäischen Top-Fußball bereits aus.

Außerdem würde Messis Einkommen auch das Gehaltsgefüge beim Rekordmeister ins Wanken bringen. Auch, wenn die Vorstellung von Harry Kane und Lionel Messi zusammen in einer Mannschaft für die Fans zu schön wäre.

Kane ist derzeit im Einsatz mit der englischen Nationalmannschaft. Am Freitag müssen die “Three Lions” in der WM-Qualifikation gegen Malta ran. Am Montag steht dann ein Auswärtsspiel in Nordmazedonien auf dem Programm.

Bei den Bayern traf Kane in den letzten Wochen wie am Fließband. In der Bundesliga hat der 100-Millionen-Mann bereits nach dem 11. Spieltag 17 Tore auf dem Konto. Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen lobte Kane bei der Jahreshauptversammlung vor den anwesenden Mitgliedern: “Er ist eine echte Nummer 9, die perfekt in die DNA der Bayern passt. Wir sind froh, dass er jetzt das richtige Trikot trägt!”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.