FC Bayern News

Nicht nur Tore zählen: Darum ist Kane beliebter als Lewandowski

Harry Kane
Foto: IMAGO

Mit Harry Kane haben die Bayern vor kurzem den lang ersehnten Nachfolger für Robert Lewandowski verpflichtet. Der Engländer hat auf Anhieb eingeschlagen und nicht nur die Fans und Verantwortlichen von sich überzeugt, auch die FCB-Stars schwärmen regelrecht von dem 30-Jährigen. Offenbar ist Kane deutlich beliebter als sein Vorgänger im Trikot mit der Nummer 9.



17 Tore hat Harry Kane in der laufenden Bundesliga-Saison für den FC Bayern erzielt. Dafür hat der Star-Neuzugang der Münchner gerade einmal elf Spiele benötigt. Zum Vergleich: Robert Lewandowski hat für die gleiche Anzahl an Toren 31 Spiele in seiner ersten Saison für den FCB benötigt.

Kane zeichnet sich aber nicht nur durch seine Tore aus, der Engländer hat sich in seinen ersten Monaten beim Rekordmeister als echter Teamspieler präsentiert. Sieben Torvorlagen in 16 Spielen sprechen für sich. Aber auch seine Bereitschaft sich in die Tiefe fallen zu lassen, um die Bayern-Verteidigung zu unterstützen und Raum für die über ihn hinauslaufenden Spieler zu schaffen, zeichnet den Engländer aus.

„Für Kane geht es nur darum, dass die Mannschaft gewinnt“

Kane ist ein Superstar, der sich gerne in den Dienst der Mannschaft stellt. Genau dieser Umstand hat dem Sommer-Neuzugang auf Anhieb viele Sympathien in München eingebracht, auch bei den FCB-Stars. Wie das Portal The Athletic berichtet, haben seine Teamkollegen „großen Respekt vor Kane“. Demnach verbindet dieser „unerschütterliches Selbstvertrauen mit echter Demut“.

Interessant ist: Lewandowski sei in Bezug auf seine Tore zwar genauso wichtig für die Mannschaft gewesen wie Kane, dennoch wird der 30-Jährige viel mehr geschätzt: „Man hatte immer das Gefühl, dass Lewandowski es für sich selbst tut und nicht für den Verein. Für Kane geht es nur darum, dass die Mannschaft gewinnt. Mit dieser Einstellung ist er das perfekte Vorbild für alle anderen“, zitiert The Athletic eine Quelle aus dem direkten Spielerumfeld.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gerade mit dem Satz, dass es schien als würde Lewandowski es mehr für sich, als für den Verein tun, trifft es “ The Athletic“ Recht gut.

Natürlich hätte auch ich eine gewisse Erwartungshaltung an die Qualitäten von Kane, war aber trotzdem skeptisch und bin um Moment natürlich Recht angetan.

Bodenständiger und wirklich extrem angenehmer Typ.

Schwachsinn hoch 10… jeder richtige FCB Fan weiß ganz genau dass lewy es nicht nur für sich getan hat. Das hat er auch oft genug gesagt. Klar ist aber auch das ihm seine eigene Leistung + Statistiken wichtig waren, da sein persönliches Ziel der Ballon d’Or war. Aber dennoch weiß Lewy ganz genau das Fußball ein Mannschaftssport ist und die Club immer an erster Stelle steht.

stimme ich dir nur bedingt zu. Lewy ist ganz schön eingebildet geworden seit dem er wusste ohne ihn läuft bei Bayern nichts ABER allerdings muss man auch sehen das Lewy aus der polnischen Liga kam und so eingeschlagen hat ist bemerkenswert im Gegensatz zu Kane der aus dem Fußballland Nummer 1 kommt und ihm dass sozusagen in die Liege gelegt worden ist Fußball spielen zu können

England uns Fussballland Nummer 1? Nenn mir mal 5 englische Spieler die zu den 20 besten Spielern allerzeiten gehören. Nur weil man aus England kommt hat Mans einfacher fussball spielen zu können? Wenn ich mit die letzten 29 Jahre angucke sehe ich aber viel mehr Top Spieler aus Deutschland/Spanien/Italien/ und dem wirklichen FussballLand Nummer 1 Brasilien.

Anfangs nicht, aber als er merkte, wie unverzichtbar er wurde, wurde er auch immer frecher, egoistischer, anmaßender. Passte es nicht, wurde sofort geweint, er stand dann nur für sich lieber ein, so wie es Kimmich macht, wenn es nicht nach seiner Nase tanzt.

Lewandowski gönne ich alles, eine absolute Bayern-Legende, für alles dankbar, was er für Bayern getan hat, dennoch mit etwas ramponiertem Image abgedüst.

Sehe ich ganz anders wie viele Tore hatte lewy denn noch mit vorbereitet??? Oder initialisiert??? Das einzigste was stimmt Sane kann auf einmal seine Qualitäten abrufen und so’n wie aussieht ist Kane dafür verantwortlich und. Das sollte man ihm hoch anrechnen. Bester Sane aller Zeiten. Jetzt beste Saison seit er bei den Bayern ist.

Ein echt sympathischer Typ, der aber auch verlässlich abliefert. Ich fand seine Ruhe nach dem 2:2 letztes Wochenende sprachen Bände. Während Neuers Reklamiertem sich schneller drehten als ein Hubschrauber und auch sonst die Blicke der Spieler absolut gebraucht waren, war er jemand, der aufmunternd in die Hände geklatscht hat und seine Mitspieler auf andere Gedanken brachte. In seinem Blick war Zuversicht, es in der Restspielzeit auch nochmal anzugehen. Ich gratuliere der Spielerbesetzungskommission zu diesem Einkauf. Ich hätte nicht geglaubt, dass er so einschlägt und schon gar nicht in der ersten Saison vom Start weg. Glücklicherweise hat er einen langlaufenden Vertrag…

ZUM GLÜCK KÖNNEN WIR HEUTE SAGEN: WER WAR LEWANDOWSKI ?

Lewa hat den größten und wichtigsten Teil seiner Karriere beim FCB verbracht und mit seinen Leistungen nicht gerade unerheblich zum Erfolg in diesen Jahren beigetragen. Der Ehrgeiz Titel, dazu gehören auch persönliche Titel, zu holen ist für mich eine der wichtigsten Eigenschaften eines Spielers beim FCB. Wir haben schon immer davon profitiert Spieler mit absoluter Siegermentalität zu haben auch wenn sie teilweise nicht zu den besten auf Ihrer Position gehörten. Wobei Lewa ja definitiv einer der besten Stürmer ist den wir je hatten.

Das ist zwar hier nur Pressegelaber aber so denken ja viele Fans wirklich. Ich finde es wirklich traurig welches Bild hier von Lewa gezeichnet wird. Klar sein Abgang war schwierig aber das mindert nicht seine Leistungen.

Lewa hat sich durch sein häufiges „Wechselgedankenspiel“ und die seiner Meinung nach zu geringe „Wertschätzung“ viele Sympathien verspielt. Sein Verhalten um einen Wechsel mehr oder weniger zu erzwingen hat dann auch noch viele Fans schwer entäuscht.

WOLLTE JEDEN SOMMER ZUR TRANSFERZEIT NACH MADRID WECHSELN. GELANDET IST ER ABER BEIM PLEITECLUB BARCELONA. WÜRDE MICH INTERESSIEREN OB ER DORT SEIN GEHALT AUCH SO PÜNKTLICH BEKOMMT WIE BEI BAYERN

Endlich einer der es sagt.Finde es echt krass mit welcher Härte auf Lewy eingeschlagen wird, weil er nach Barcelona wollte.Schnell haben Leute schon vergessen dass er der erfolgreichste Schütze in der Geschichte der Bundesliga ist.(Tore pro Spiel gerechnet)

Ich gebe zu, dass ich mehr als skeptisch war Harry für diese Summe zu holen. Aber da war ich nicht nur auf dem Holzweg sondern in die entgegengesetzte Richtung unterwegs… Er ist wirklich sehr beeindruckend, schon vor jedem Spiel, bei den Aufstellungen vor dem Anpfiff geht von ihm etwas aus, das schwer zu greifen ist. Eine echte Persönlichkeit und mit einem Selbstbewusstsein ausgestattet, das, wie man z.B. an Leroy sieht, die Kollegen förmlich mitreißt. Und nebenbei macht er Tor um Tor, bereitet vor und „packt mit an“. Kurzum ist Harry Kane einfach mega geil!
Ihn mit Lewi zu vergleichen macht kaum Sinn, da es völlig unterschiedliche Menschen sind und Harry für mich in allen Bereichen besser ist, auf und neben dem Platz (natürlich nur das, was in den Medien kommt, kenne ihn ja leider nicht persönlich). 🙃

Vielleicht wird Kane wichtiger für Bayern sein, als Lewa, wenn er so weitermacht. Und ja, Lewandowski war etwas eigensinniger und ein anderer Typ, aber auch extrem wichtig.

Fast alle Top Stürmer sind eigensinnig und egoistisch… mir fällt tatsächlich nur Harry ein, der komplett anders ist. Das war der absolute Glücksgriff.. trotz der hohen Ablöse.

Man sollte eigentlich keine Vergleiche ziehen, die sowieso nur die Mannschaft beurteilen kann. Man sollte sich freuen, dass die Lücke von Lewa mehr als perfekt aufgefüllt wurde und Bayern sich wieder Richtung alter Stärke entwickelt .

Zitat: „Fast alle Top Stürmer sind eigensinnig und egoistisch… mir fällt tatsächlich nur Harry ein, der komplett anders ist.“ …. vergiss mir den Gerd nicht, der war so ein Paradebeispiel

lewa hat diesen Verein zu mehreren Titel geballert,
natürlich ist er auch ein Stück weit egomane, muss er als Stürmer auch.

aber ihn jetzt hier als alles schlechte hinstellen was geht, ist beschämend

Lügandowski hat sich, stand jetzt, sein eigenes Denkmal in Deutschland geschrottet, mit der Art und Weise, wie er abgetreten ist.
Sollte Kane ihn tatsächlich mal übertreffen, wird man immer von ihm, und Gerd Müller reden, aber Lewi bleibt eher eine Randnotiz. Wenn es so kommt, hat er es auch nicht anders verdient. Da kann er noch so nett über Bayern sprechen wie er will.

Du musst dich dringend untersuchen lassen es könnte sein, dass Du eingewiesen werden müsstest!

Aber nur um dich zu besuchen!!!

Für mich wäre Kane einer der Kapitän werden könnte bei den Bayern

Man sollte die Leistungen von Lewandowski jetzt auch nicht schlecht mache. Er hat sich wie ein absoluter Profi verhalten. Hat geliefert und seinen Körper intakt gehalten. Menschlich sicherlich ein ganz anderer Typ wie Kane aber hat sich auch nicht schlecht verhalten. Spielerisch sind es natürlich 2 Paar Schuhe. Lewandowski ist halt der Klassische 9er, ist jetzt kein Spielbegabter Spieler gewesen. Bei Kan sieht man halt das er früher auch oft von der 10 agiert hat. Hat schon ein tolles Füsschen und spielt den Ball schnell und gut in den Lauf. Einziger Unterschied vielleicht, Lewandowski hat seltener den besser positionierten Spieler gesehen.

Nein, nein, nochmals nein. Nur weil Lewandowski so einen Abgang hatte wollen ihn jetzt viele als schlecht hinstellen. Dabei ist Kane gerade mal paar Monate hier. Wie schnell doch seine wichtigen schönen Tore vergessen werden. Warten wir ab wie es ist wenn Kane in ein tiefes Loch fällt, eine Zeit lang keine Tore schießt, und richtig in Deutschland angekommen ist. Wenn er den Mund aufmacht. Wie es so ist in zwei Jahren. Dann wollen wir sehen, ob man sagt “ Der Lewandowski war ein ruhiger. Er war vom Charakter nicht so wild. Seinen Charakter kennen wir noch nicht. Zeigt sich = NOCH = von seiner schüchternen Seite. Abwarten bis er ihn abgelegt hat.

Ich frage moch, wann dieses mediale Nachtreten gegen Lewandowski endlich ein Ende findet. Ja, er hat es gewagt, den Club zu verlassen. Na und? Mit Lewa haben wir zig Titel gewonnen, darunter auch die Champions League. Und er ist der einzige Bayern-Spieler seit Jahrzehnten, der je FIFA-Weltfußballer geworden ist. Er hat seinen Job immer erledigt und seine Tore gemacht.

Lasst ihn doch einfach in Ruhe. So geht man mit verdienten Spielern nicht um und Lewa ist ein verdienter Spieler.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.