FC Bayern News

Upamecano stottert und wird verhöhnt – FC Bayern bezieht Stellung

Dayot Upamecano
Foto: Getty Images

Nach einer Pressekonferenz bei der französischen Nationalsmannschaft wird Dayot Upamecano verhöhnt, weil er stotterte. Der FC Bayern stellt sich demonstrativ hinter seinen Verteidiger.



Dayot Upamecano stellte sich bei der Pressekonferenz vor dem 14:0-Rekordsieg der französischen Nationalmannschaft den Fragen der Journalisten.

Bei einer Antwort kam der Verteidiger des FC Bayern ins Stottern. Ein Clip davon machte in den sozialen Medien die Runde und einige User machten sich daraufhin über den 25-Jährigen lustig.

Upamecano hatte schon nach seinem Wechsel nach München öffentlich gemacht, dass er in seiner Jugend wegen seines Stotterns oft gehänselt worden war.

Er berichtete damals: “Es war eine schwierige Zeit. In der Schule hatte ich Angst, etwas zu sagen, weil ich immer erst ein wenig Zeit zum Überlegen gebraucht habe und die anderen Kinder sich dann deshalb über mich lustig gemacht haben. Das hat wehgetan.” Mit Hilfe einer Logopädin habe er das Problem mit der Zeit aber unter Kontrolle bekommen.

Deutliches Statement des FC Bayern zu Upamecano

Der FC Bayern stellte nach dem Mobbing gegen Upamecano in den sozialen Netzwerken demonstrativ hinter den FCB-Profi: “Damals und heute: Lass dich nicht unterkriegen, Upa! Der FC Bayern steht hinter dir!”, schrieb der Klub in einem Statement auf X.

Auch zahlreiche Bayern-Fans posteten Solidaritätsbekundungen mit Upamecano. Schon als sich die Stars der französischen Nationalmannschaft kürzlich in einem Clip gegen Mobbing in Schulen aussprachen, wurde Upamecano für seinen Beitrag in dem Video verhöhnt. 

Upamecano wechselte 2021 von RB Leipzig zu Bayern München. Die Ablöse für den Franzosen betrug 42,5 Millionen Euro. Mit den Münchnern gewann er zweimal die Deutsche Meisterschaft.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das ist wirklich erbärmlich

alles nur Neider, die selbst nichts gebacken bekommen … der Junge hat jetzt schon mehr erreicht als alle diese erbärmlichen Leute zusammen!

Der wird fürs kicken bezahlt….

Und das heißt er darf sich nicht zur Wehr setzen, wenn er angegriffen wird, oder er darf keine eigene Meinung haben, oder was soll dieser sinnfreie Kommentar bedeuten?

Das ist in etwa das Niveau dieses Forums hier.
Was hier gemobbt und beleidigt wird ist total assozial und zeigt das Niveau vieler Bayern Fans.
Bevorzugt werden natürlich Fussballer gemobbt, die den Verein verlassen oder nicht zum FC Bayern kommen

Ohne den teils grauenhaften Ton in diesem Forum zu verteidigen: die Beleidigungen kamen aus der Anhängerschaft seiner eigenen N11! Mobbing im Internet ist eher ein übergesellschaftliches Problem und weniger eines einzelner Plattformen.

Und zeigt den Anstand, Charakter eines jeden Menschen.

Das Schlimme an der sache ist, dass die meisten Foren noch erheblich grrausamer sind. Hab bis vor 2 Monaten bei SPOX geschrieben. Da kannst du eigenluich gar nicht mehr sachlich diskutieren. Da gibt es mehr Trolle als sachliche beitragsschreiber.

Ich finde, “frozzeln” gehört mal dazu, wenn man leidenschaftlich diskutiert. Man darf auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen – aber teils ist das echt heftig. Das ist HIER zumindes deutlich besser, als bei etlichen anderen Kommentarbereichen. Ach wenn das erschreckend ist.

Bezüglich Upamecano: Was soll ich schreiben? ER wirds vermutlich nie lesen, aber ich finde es grausam, wie man mit anderen Menschen umgeht. Auch wenn er öffentlich sagt, dass er sich nicht unterkriegen lässt, wird ihn das hart beschäftigen. Einfach weil jeder Mensch, der ein, auch noch so kleines Handicap hat, sich ohnehin mit diesem Makel beschäftigt. Sein LEBEN LANG. Täglich. Vielleicht in JEDEM Moment.

Und wenn sich dann jemand öffentlich drüber lustig macht, dann geht so viel kaputt, dass du das keinem Menschen in Worten erklären kannst. Das wird Upa gravierend beschäftigen und sehr sehr weh tun.

Gibt kein Wort, dass beschreiben würde, was ich von solchen Menschen halte.

Social Media und Mobbing gehören untrennbar zusammen.

Das du eben das Forum bemobbst ist aber ok?

Und ja, lesen und verstehen sind 2 paar Stiefel…..

“Und ja, lesen und verstehen sind 2 paar Stiefel…..”

Solltest Du gleich mal beherzigen 😉

assowas?

Alles Intelligenzverweigerer, die deswegen jemanden verhöhnen. Upa bester Mann. 🙌

Interessant, dass solcheThemen wie Stottern, soziales Verhalten, Antisemitismus usw durch Fußball in den Fokus rücken. Normalerweise geht es nur darum, dass das Runde ins Eckige muss.

upa hat unseren Rücken, diese ganzen Möchtegern Fans, sollten sich schämen einem eigenen Spieler so entgegen zu treten

Ich finde nicht mal, dass er in dem Interview extrem stottert.
Da gibt es viel schlechtere Interviews.

Die Lästerermäuler sollen sich mal vor zig JOURNALISTEN und Kameras setzten. Da geht der Ar.. auf Grundeis.

Also fand das interview echt nicht schlimm, da find ich manche deutschen Spieler schlimmer die nach 5 Wörtern immer ähm sagen

Upa, wir stehen hinter dir!!! Du bist einer von uns!!!

Arme Presse-anstandslos, dies macht man nicht!
Nur kleine Kinder dürfen dies evtl., weil sie noch kaum Verstand haben!

Ehrlich gesagt, wundert mich nix mehr, es ist schon normal das sowas gemacht wird.

James Rodríguez stottert auch gelegentlich. Nicht weiter wild…

Passiert sogar dem US-Präsidenten!

Erbärmlich, Upa hat halt eine Kominikationsschwäche ja und, er ist Mensch und ein super Fussballer, schwachsinnig die Presse

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.