FC Bayern NewsTransfers

Bayern-Deal mit Irankunda: Berater erklärt spannende Hintergründe

Nestory Irankunda
Foto: IMAGO

Mit der Verpflichtung des australischen Offensiv-Talents Nestory Irankunda hat der FC Bayern München einen interessanten Transfer getätigt. Nun spricht Adrian Griffin, der Berater von Irankunda, über die Hintergründe des Wechsels und die Perspektiven des jungen Spielers bei den Bayern.



In einem Interview mit dem australischen Portal FrontPgFootball teilte Griffin seine Gedanken zum Transfer seines Klienten. “Der entscheidende Faktor war der Plan, den Bayern für ihn hatte. Sie haben ihn nicht nur wegen des Namens verpflichtet, sondern hatten eine klare Vision für seine Entwicklung”, erläuterte Griffin.

Griffin betonte auch, dass die Wahl auf Deutschland fiel, weil die Bundesliga als ideale Entwicklungsplattform für junge Talente gilt. “Deutschland bietet eine sehr gute Liga für die Entwicklung. Wir haben uns bewusst dafür entschieden”, so Griffin.

Irankunda bekommt “Vollzeit-Ansprechpartner”

Nestory Irankunda, bekannt für seine Schnelligkeit und Dribbelstärke, wird in München nicht alleine gelassen. “Bayern hat zugesichert, dass sie sich um ihn kümmern werden. Er bekommt Vollzeit-Ansprechpartner an die Seite gestellt”, ergänzte der Berater. Diese Unterstützung scheint für Irankundas Entwicklung von großer Bedeutung zu sein.

Die Wahl des FC Bayern war nicht nur eine sportliche Entscheidung. “Wir haben auch die Unterstützungsnetzwerke und die Bedingungen neben dem Platz genau geprüft. Mit einer soliden Basis außerhalb des Feldes wird Nestory auch auf dem Platz sein Bestes zeigen können”, sagte Griffin.

Mit einer Ablösesumme, die 750.000 Euro beträgt und noch ansteigen könnte, sieht Griffin den Transfer als kluge Investition. “Angesichts seines enormen Potenzials und im Vergleich zu ähnlichen Talenten ist Irankunda für die Bayern ein echtes Schnäppchen und kein großes Risiko”, lobte er die Bayern-Verantwortlichen für den Deal.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Entwicklungsliga? Da weiss man doch jetzt schon was kommt…der nächste Söldner.

Weil der Berater das sagt, ist der Spieler also ein Söldner?

Warum Söldner? Er hat ne Karriere vor sich und einen dementsprechenden Plan. Genauso wie Musiala, Tel und alle anderen.

Irankunda kennt den Verein bisher nur aus den Medien, warum sollte da also schon ein Bekenntnis kommen?

Was ist, wenn er nicht einschlägt und der Verein ihn dann verkauft – wertest Du den Verein dann genauso negativ?

Mein Gedanke 😂😂😂

Man kann schon alles von der negativen seite her sehen. In der Premier league ist so viel Geld im Umlauf, dass selbst der Tabellenletzte sich lieber mit internationalen Nationalspielern eindeckt, als den Nachwuchs zu fördern.
Obwohl es auf derInsel herausragende Leistungszentren gibt, wechseln vile dieser Jungs woanders hin, um den Durchbruch zzu packen. bellingham ist das beste Beispiel. Aber auch Musiala.
Davies ist auch ein gutes Vorbild.

Das muss jetzt nicht bedeuten, dass diese Jungs pauschal nur auf Durchreise sind.
Freue mich auf ihn und geh mal ohne große Erwartungshaltung dran.

Wäre jetzt halt gut wenn wie damals 2019 die 2. Mannschaft noch in Liga 3 spielen könnte damit er dort Spielzeit sammeln kann solange er in der A Mannschaft noch nicht gebraucht wird

Für die Verantwortlichen sollte es schon eine Priorität sein, die Zweite Mannschaft zurück in die 3. Liga zu bekommen. Für die Entwicklung der Talente wäre das enorm wichtg. Ich kann mich noch erinnern wie Uli gesagt hat dass es eine “Katastrophe” war als die Zweite in die Regionalliga abgestiegen ist. Ich hab damals gehofft dass alle Hebel in bewegung gesetzt werden um den Wiederaufstieg zu schaffen. Leider warte ich heute noch darauf 🙁

Abwarten.

Was redet ihr von 3. Liga. Der Junge sieht uns als Zwischenstation, will den Ball de Or gewinnen.

So sieht aus. Mittlerweile ist der FCB doch ein Ausbildungsverein für andere. Real schnappt sich Kroos, Alaba. Nur Müller ist mir in Erinnerung den man von der Jugend halten konnte.

Sehe ich auch so

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!