FC Bayern News

Neuer Vertrag beim FC Bayern? Jetzt spricht Sané!

Leroy Sané
Foto: IMAGO

Wie geht es weiter für Leroy Sané beim FC Bayern? Sein Vertrag läuft noch bis 2025, der Rekordmeister würde gerne verlängern. Jetzt hat der Nationalspieler zu dem Thema Stellung bezogen.



Die Verantwortlichen des FC Bayern würden am liebsten bald über eine Vertragsverlängerung von Leroy Sané verhandeln, dessen Vertrag im Sommer 2025 ausläuft. Doch der 27-Jährige möchte sich bei seiner Entscheidung Zeit lassen. 

“Mir ist klar, dass das Thema nun immer mehr an Bedeutung gewinnt. Die Fans wollen es wissen, die Medien fragen nach. Ich mache mir darüber aktuell aber noch keine großen Gedanken”, sagte Sané der Sport BILD: “Ich will im Flow bleiben, meine Leistung weiter bringen. Wir werden ab irgendeinem Zeitpunkt zusammensitzen und eine Entscheidung treffen. Aber es ist noch Zeit. Ich schaue aktuell eher darauf, was auf dem Platz passiert – und nicht in den Büros.”

Sané ist bewusst, dass es sich bei seinem nächsten Vertrag um den letzten ganz großen seiner Karriere handeln könnte: “Natürlich kommen keine drei, vier großen Verträge mehr in meiner Karriere. Ich habe mir aber noch nicht wirklich Gedanken gemacht”, sagte der Offensiv-Star.

Leroy Sané über den FC Bayern: “Fühle mich grundsätzlich wohl”

Aktuell liege seine Konzentration aber auf sportlichen Themen: “Ich fühle mich wohl, wir spielen guten Fußball, wenn man das Spiel in Frankfurt mal ausklammert. Ich weiß, dass ich mich auf mich selbst konzentrieren muss, damit ich der Mannschaft helfen kann.”

Erster Ansprechpartner bei den Verhandlungen über seine Zukunft sei der FC Bayern, stellte Sané klar: “Ich spiele seit 2020 hier, fühle mich grundsätzlich wohl und schätze es sehr, dass der Verein Signale gesendet hat, mit mir verlängern zu wollen. Das gibt mir ein gutes Gefühl und freut mich. Selbstverständlich werde ich dann zuerst mit dem FC Bayern sprechen.”

Sané gab zu, dass er in München erstmal Eingewöhnungszeit brauchte – nun fühle er sich mit seiner Familie aber wohl in der Stadt: “Es ist doch normal, dass man in einer neuen Stadt Zeit braucht. Ich komme aus dem Westen Bochums, von daher war die Stadt schon neu, auch wenn ich München schon ein bisschen kannte. Wir mussten uns umsehen, neu orientieren. Aber ich kann heute sagen, dass meine Familie und ich uns in München definitiv wohlfühlen, und ich denke, das sieht man auch auf dem Platz.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich denke, dass ihm das Zusammenspiel mit Kane sehr gut tut. Er hatte jetzt die letzten Spiele ein etwas schwächere Phase, aber das sollte man jetzt nicht überbewerten. Ich würde mich sehr über eine Verlängerung freuen.

Ich denke es ist eher andersrum. Er hatte zu saisonbeginn eine etwas bessere phase und gleicht sich jetzt mehr und mehr seiner ‘normalform’ an… wenn er das was er am anfang gespielt hat halt mal eine saison durchziehen könnte….

Vielleicht solltest Du Dir einen Job oder Hobbies suchen, bei denen Du ausgelastet bist und nicht alle 10 Minuten aufs Smartphone starren sowie Dich damit derart beschäftigen musst…

Sehe ich genauso!
@ BenKatz
Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest: Die Themen um Buona Sarr sind mittlerweile out. Es bringt nichts, sich bei jeder Gelegenheit über ihn lustig zu machen. Aber vielleicht passiert in deinem Leben einfach zu wenig.

Es ist sinnvoller mit der Unterschrift noch lange zu warten ,da man danach auf jeden mit einem unerklärlichen Leistungsabfall rechnen muss

Bei dem Gehalt fühlt er sich natürlich grundsätzlich wohl im Verein.

Über Gehälter brauchen wir nicht reden wissen eh alle das fussball und Konsortium übeebezahlt sind.

Das Gehalt würde er aber auch woanders bekommen. Wenn nicht sogar mehr.🤷‍♂️

Kein Verein zahlt ihm auch nur annähernd so viel wie Bayern

Irgendwie nervt das Thema schon wieder so. Genauso wie bei Müller. Haben die Medien sonst nichts anders worüber sie berichten können?

jetzt spricht Sane????
aha ….. und was hat er gesagt??? Genau : NICHTS
Ihr macht euch lächerlich mit solchen Berichten

Fur mich soll der FCB unbedingt mit ihm verlängern.

Für dich wird er es auch sicherlich tun!!!

Bei dem Gehalt, kannst dich auch im Ruhrpott wohlfühlen.

Stolperhannes war gegen ManU mal wieder sensationell – nicht

Er kann wenigstens stolpern. Bei dir hat’s nicht mal dazu gereicht.

korrekt… die Spiele in denen man sich fragen weshalb PlaystationController überhaupt als Offensivkraft aufgestellt wird häufen sich. Seine Pässe und Dribblings landen viel VIEL zu oft im Nichts und bei Hereingaben schaltet er IMMER die entscheidende Sekunde zu spät. Von mir aus kann er gehen,

Tel kann ihn locker ersetzen. Locker.

Wenn bei deinen Playstation spielen, dein Controller für dich aufstellt, wundert mich nichts mehr… Tel sieht selbst, dass er noch Zeit braucht. Ich sage, wenn City Sane zurück will, hat er das legitime Recht darüber nach zu denken. City hat wohl keine Gehaltsobergrenze, wenn doch ist sie sehr viel höher, frag mal bei Pep nach

Er kann leider nur schnell geradeaus laufen

Basler spricht mir aus der Seele:

„Sané spielt im Moment auch wieder vogelwild und sehr lustlos“, meint Basler und erläutert: „Wenn es gut läuft, siehst du ihn. Wenn es nicht läuft, siehst du ihn halt auch nicht.“

Brauchst nicht. Gar nichts hat der Teilzeitmentalitätiker für uns gewonnen 3,5 Jahre. Wirtz holen dazu unser neuer Ribéry aus Spanien.

Ich bin so happy, dass hier wenigstens ein paar seriöse und ehrliche Teilnehmer sind, die die Leistungen der lustlosen Diva richtig beurteilen. Bravo

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.