Transfers

Mukiele weiter zuversichtlich: Bayern-Wechsel in den nächsten Tagen?

Nordi Mukiele
Foto: IMAGO

Die Transferverhandlungen des FC Bayern München um den Pariser Verteidiger Nordi Mukiele bleiben spannend. Der 26-Jährige hofft weiterhin auf einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister und ist zuversichtlich, dass der Transfer in den nächsten Tagen über die Bühne gehen wird.



Nach Informationen von Sky hat Paris Saint-Germain Mukiele mitgeteilt, dass bestimmte Bedingungen einen Wechsel erlauben würden. Der FC Bayern setzt weiterhin alles daran, ein Leihgeschäft mit der Möglichkeit einer anschließenden Kaufoption zu vereinbaren. Die Pariser dagegen wollen Mukiele fest verkaufen oder eine Leihe mit Kaufpflicht mit dem deutschen Rekordmeister vereinbaren. Noch konnten die zwei Parteien keinen Durchbruch in den Verhandlungen erzielen.

Die Berichterstattung über den französischen Rechtsverteidiger überschlug sich zuletzt. Von einem Fehlen im Paris-Kader bis zu angeblichen Fitnessproblemen war einiges dabei in der Transfersaga um Mukiele. Aktuell laufen die Verhandlungen laut Sky weiter.

Mukiele mit Verletzungsproblemen in der Hinrunde

Nun drängt jedoch die Zeit, denn das Transferfenster schließt bald. Der FC Bayern hält sich deshalb parallel auch die Option eines Transfers von Kieran Trippier von Newcastle United offen. Der englische Nationalspieler und enge Freund von Bayern-Star Harry Kane könnte eine Alternative darstellen, sollte es mit Mukiele nicht klappen.

Mukiele wechselte 2018 aus Montpellier zu Bayerns Bundesligakonkurrent RB Leipzig, wo er über vier Jahre gute Leistungen zeigte und schlussendlich 2022 für 12 Millionen Euro in die französische Hauptstadt wechselte. Dort gehört er zunächst zum Stammpersonal und bestritt insgesamt 35 Spiele für den französischen Rekordmeister aus Paris. In der aktuellen Saison kam er aufgrund einer Oberschenkelverletzung nur zu 10 Pflichtspielen. Dennoch scheinen die Bayern überzeugt von der Qualität des Franzosen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nervt schon fast wie kane das rv Thema

Freue mich schon auf den 1.2 , ab da dann die Sommertransfer Kandidaten, überlege schon ob ich die Benachrichtigungen dieses Portal’s deaktiviere.

Zumindest besser als Trippier

und Jünger wäre für die Zukunft besser

Ist aber wichtig. Die fehlende Form/Klasse unserer AV schadet massiv unserer Defensive ( Weiser vs. Davies am Wochenende) und vor allem unserem Offensivspiel. Weder Laimer noch Phonzie strahlen durch Dribblings oder Flanken Gefahr aus. Was waren das für Zeiten mit Lahm, Alaba, Liza oder Sagnol…träum…

Du hast vollkommen recht. Nur wird Mukiele das auch nicht ändern…

Ich mag Davies sehr, aber sind wir ehrlich. Nach 2020 kam nichts mehr von ihm, ist seit mindestens nem Jahr sogar schlechter geworden. Würde ihn allgmein trotzdem behalten wollen, aber wenn er nicht voll bei der Sache ist verkaufe. Abrt nicht für unter 70 Mio €. Ansonsten blecht Real Madrid noch auch immer genug, also warum sollten wir denen entgegenkommen. Frage ist halt nur was dann als LV bei uns spielt.

Erster Satz off topic: Wenn Pavlovic so stark ist, soll TT ihn in der RR auch spielen lassen und massiv mit Minuten füttern; wenn er das nicht plant, muss der Junge noch Jahr verliehen werden.

Sollte letzteres passieren und TT nicht auf ihn setzen, und zusätzlich das nicht mit Mukiele und/oder Trippier nicht klappen, würde ich die Prio auf einen kreativen, aber robusten Mittelfeldspieler und einen zweikampfstarken Zerstörer legen. Ersten (vllt Vermeeren) als Ersatz für Kimmich, der die Rückrunde dann auf RV spielen MUSS. Dass er das kann, hat er bewiesen und da er ja angeblich auch kein Problem mit ner Verschiebung hätte, ist das ne kostengünstige spielstarke Lösung.

Everton is klamm bzw. braucht Einnahmen, da muss man jetzt ran an Onana als Zerstörer und 70 Mios plus Boni bieten, der ist sonst spätestens im Sommer weg. Der kann auch locker in der IV spielen, wenn Dier bald wieder weg ist. Dazu im Sommer Zubimendi als spielerisch stärkere 6.

Dann hätten wir das elende 6er-Thema endlich vom Tisch, zwei starke 6er mit verschiedenen Profilen im Kader und Pavlovic kann woanders wachsen und gedeihen.

Wie geschrieben, FALLS Pavlovic das Vertrauen nicht bekommen sollte. Das weiß ein Tuchel ja jetzt schon, ob er wirklich auf ihn baut oder ihm ab und zu mal 3 Minuten gönnt. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Mir wäre am liebsten, man lässt ihn ran und gesteht ihm ein paar Fehler zu, aber JETZT wäre der richtige Moment für die Ablöse von Kimmich im DM und ein Ende der RV-Baustelle.

Ja: Das wird teuer. 35 Vermeeren, 75 Onana, im Sommer 60 Zubimendi.
Na und? Klar, ist nicht mein Geld, aber der FC Bayern ist auch keine Bank.
Und fürs finale dahoam muss man früh mit der Planung anfangen und am besten mit einer schon eingespielten Truppe in die CL-Saison gehen

Wie wäre es, wenn wir zumindest mal versuchen auf 4-3-3 umzustellen, wenn Tuchel schon keine sinnvollen Personalwechsel vornehmen möchte/kann. 3er MF mit Pavlovic, Kimmich, Goretzka. Davor Musiala, Kane und Sané oder Coman.
Noch besser Kimmich RV und die anderen 3 ins MF. Dazu Guerreiro mal links spielen lassen. Phonzie istvzur Zeit echt übel schlecht.

Eigentlich keine schlechte Idee. Denke aber Musiala in einer 3er Offensive als Flügel würde seine Spielstärke massiv einschränken… Würde dann eher ihn ins 3er Mitteldfeld als offensiven 8er setzen und mit Coman und Sane über den Flügel

Dann halt im Mittelfeld den offensiven Part geben. Wie damals Iniests bei Barcelona prime. Oder De Bruyne bei City seit vielen Jahren. Musiala ist ja kein klassischer ZOM wie wirtz, sondern eher ein Hybrid Spieler, der auch gerne mal vom Flügel reinzieht. So lasse ich ihn übrigens in meinem Dreamteam auch spielen 😁. Im 4-3-3 als LOM. Bellingham ist LOM und Rodri DMF

Im Moment wirkt sogar Pavlovic stärker als Kimmich


Onana ist Torhüter! Was willst mit dem?? 🙄

Was ist ein Onana? Kennen nur den Torwart Onana und der spielt bei Manchester United. Warum sollte man für einen eher unbekannten Spieler so viel Geld zahlen.

Das nervt wenn Transferfenster offen ist. Bayern macht jedesmal ein Drama draus. Und der Plettenberg macht das ganze noch schlimmer. Redet viel und sagt nichts aus. Die alte Besetzung war viel besser.

Ich kann seine Getue echt auch kaum ertragen.

Wenn man mal überlegt, dass wir der Fc Bayern sind und solche Probleme haben, einen RV zu verpflichten, dann läuft doch was nicht richtig, oder?
Wie kann man so lange verhandeln? Bald sind die Spiele durch und Leverkusen uneinholbar weg. Dann kannst dich auf den Sommer konzentrieren..

Winter sagt dir was? Anscheinend wohl nicht. Im Winter gibt niemand gute Spieler ab, außer du zahlst wie Chelsea das doppelte an Ablöse

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!