FC Bayern News

Zwei England-Klubs wollen Kimmich – Bayern gesprächsbereit!

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Joshua Kimmich ist mit seiner Rolle unter Thomas Tuchel unzufrieden. Der FC Bayern wäre nun offenbar hinsichtlich eines Verkaufs des Mittelfeldspielers gesprächsbereit. Zwei Premier-League-Klubs strecken wohl schon ihre Fühler nach dem deutschen Nationalspieler aus.



Joshua Kimmich verkörperte in den vergangenen Jahren beim deutschen Rekordmeister eine gesetzte Säule im Mittelfeld, die jede mögliche Minute für die Münchner auf dem Platz stand. Unter Bayern-Coach Thomas Tuchel hat der deutsche Nationalspieler jedoch diesen Status verloren. Erst am vergangenen Sonntag wurde der 28-Jährige bereits nach 64 Minuten bei einem 0:1-Rückstand gegen Bremen ausgewechselt. Der Trainer des FC Bayern verließ sich lieber auf Leon Goretzka, Thomas Müller und Mathys Tel, anstatt Joshua Kimmich, um den Spielstand in der Schlussphase noch zu drehen.

Der Vizekapitän des deutschen Rekordmeisters war schon vor dem Duell mit den Bremern unzufrieden, da er unter Thomas Tuchel lange nicht mehr als unangefochtener Mittelfeldmotor gilt. Bereits im vergangenen Sommer erklärte der 50-Jährige, dass ihm ein echter Sechser im Kader der Münchner fehle. Sowohl die öffentlichen Äußerungen als auch die Spieler-Wünsche des Trainers sollen bei Kimmich für Unmut gesorgt haben, wie die Sport BILD berichtet. Aus diesem Grund scheint sich der 28-Jährige einen Abgang vom deutschen Rekordmeister mittlerweile durchaus vorstellen zu können.

Joshua Kimmich: Liverpool und Manchester City sind interessiert

Auch die Bayern sind laut des Berichts im kommenden Sommer gesprächsbereit in puncto Kimmich-Verkauf. Der Vertrag des deutschen Nationalspielers läuft im Sommer 2025 aus, somit müsste man sich im Sommer auch Gedanken machen, falls man sich gegen eine weitere Zusammenarbeit entscheiden sollte.

Nun soll es zwei konkrete Interessenten aus der Premier League für Kimmich im kommenden Sommer geben: Laut BILD haben Manchester City und der FC Liverpool ein Auge auf Kimmich geworfen. City-Trainer Pep Guardiola schätzt Kimmich schon zu dessen Bayern-Zeiten sehr und würde den 28-Jährigen im Sommer wohl gerne zum amtierenden CL-Sieger holen. Auch Jürgen Klopps Liverpool sei stark an einer Verpflichtung des bayrischen Vizekapitäns interessiert.

Zudem lauert der finanziell geschwächte FC Barcelona auf einen ablösefreien Transfer des Bayern-Stars im Sommer 2025. Trainer Xavi machte in der Vergangenheit kein Geheimnis daraus, dass er Kimmich gerne zu den Katalanen holen würde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
53 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Alter Hut..schon vor vor vor gestern gelesen…man wird sehen im Sommer..aber ganz sicher stehen mehr Spieler al Jo auf dem Sprung/Prüfstand

Bayern mit abstand der schlecht geführteste Club momentan.
Wichtige Spieler werden ohne Ersatz einfach weggegeben und öffentlich fertig gemacht ohne Rückendeckung
bald sind wir Dortmund 2.0

ja, das hat vor allem auch Auswirkungen auf andere Wettbewerbe;
s. N11, TT‘s Verhalten Kimmich gegenüber hat dafür gesorgt, dass er in der N11 auch nix mehr zu melden hat.
Was ok wäre, wenn es bessere gäbe, Stand jetzt nicht.
Das er auch von der Bayern Führung keine Rückendeckung bekommt, sagt alles;
ich denke, Kimmich wird in München nicht mehr glücklich werden und sollte sich darauf einstellen, den Verein zu verlassen, das haut auch was mit Selbstwertgefühl zu tun…

Selbstwertgefühl wäre am ehesten aufzupolieren, wenn Kimmich selbst mit Leistung voran geht und entsprechend seiner Rolle Spiele lenkt und die Mannschaft zum Erfolg führt.
Stattdessen steht er vielmehr für das, was er selbst nicht sein möchte – Gesicht der Niederlage.

Gestern zum Beispiel 95 % Passquote bei über 100 Pässen, 4 Torschussvorlagen und drei gefährliche Ecken. Was soll er denn noch machen, damit man ihm hier auch mal eine gute Leistung bescheinigt?

Wenn man jetzt auch noch die deutschen Nationalspieler wie Kimmich oder Goretzka vergrault, ist der Club in seiner früheren Form tot..

Falsch. 114 versuchte Pässe, 101 angekommene Pässe macht Passquote von 88,6%. Zwei mal ins Tackling gegangen.
Aber mal im Ernst: Wollen wir die Qualität von Kimmich anhand seiner Passquote gegen den Tabellenfünfzehnten beurteilen? Echt jetzt? Wieviele Chancen hat er kreiert? Wo war er am SA beim Bremer Umschaltspiel?

Kicker Daten sagen etwas anderes. 4 Torschussvorlagen als defensiver 6er sind sehr gut. Für die Assists sind eigentlich Musials, Coman und Sane zuständig.

Alle drei gefährlichen Konter gegen Bremen waren Kimmichs Fehler? Sehr fragwürdige Aussage…

vergiss es, du wirst die eingebrannte, auch durch die Medien und sog. Experten gezimmerte Meinung nicht mehr ändern.
Kimmich steht leider, auch in meinen Augen zu Unrecht, für alles, was beim FCB und in der N11 falsch läuft.
Hast du die Ecken von Sane gesehen???
Ich hab‘ kaum irgendwas Schlechtes darüber gehört, ich hab‘ aber erst recht nix gutes über Kimmich‘s gefährliche Ecken gehört, schon merkwürdig.
Das Kimmich voran geht, ist den meisten hier auch entgangen, ebenso wie die kläglichen Angriffsbemühungen der sog. Unterschiedsspieler in der Offensive.
@Ze:
von dir bin ich eigentlich objektivere Kommentare gewohnt, na ja, wenn der Strom zu stark wird, reißt er halt alles mit🤔

@fcb31: Joshua Kimmich gegen Bremen:
Vorm ersten Konter spielt Kimmich völlig unnötig einen Risikopass auf Musiala, obwohl vor ihm 3 Bremer stehen und er rechts auf Coman oder links auf Davies zwei sichere Anspielstationen hätte. Der Pass ist unpräzise und in Musialas Hacken statt in seinen Laufweg, dadruch parallt der ball von Musialas Hacken zum Bremer ab. Der wird dann aber von Kimmich nicht gestört obwohl er nur 2m vor ihm ist, sondern darf auf Schmied passen, der der dann den Doppelpass mit Njimba einleitet und die Torchance.
Beim zweiten Konter geht Kimmich defensiv mit, doppelt aber mit Davies Weise nicht sondern steht im Raum. Wenn er das macht, dann darf aber nicht Woltemade in seinem Rücken 4m hinter ihm durchgehen dürfen, sondern der Raum muss belegt sein. Woltemade kommt zum Abschluss, Upamecano muss klären.
Beim Abschluss von Weiser von halbrechts am 16er bleibt Kimmich stehen, geht nocht drauf, sondern legt die Arme auf den Po und dreht sich vom Schuss weg. Wenn unser Trainer gesehen hatte, dass wir am 16er nicht auf den Ballführenden Spieler gegangen sind und ihn am Schuss gestört haben, sondern uns weggedreht haben, gab´s Strafrunden. Der Vollständigkeit halber: Davies geht, bei aller Unzulänglichkeit, wenigstens noch in den Schuss und hält das Bein in die Schussbahn. 
Beim Konter der zum abgepfiffenen Topr führt steht Kimmich schlichtweg schlecht, als 6er steht er 15m in der generischen Hälfte!. Keine Ahnung was er da sucht, das ist der Raum des 8ers.
Beim Schuss vom Schmid aus halbrechts kurz vor der Pause wieder der am Sonntag typische Kimmich, der nicht auf Schmid geht um ihn beim Schuss zu stören, sondern erneut die Hände auf den Po legt und sich schon wegdreht, schon wieder!
Soweit mal meine Eindrücke von Kimmich gegen Bremen.
Ach ja, am Tor von Weiser trägt er keinerlei Schuld, das hat Davies ganz alleine verbockt.

Da steckt a bisserl was Wahres drin. Jedoch sollten die Spieler auch mehr Ehrgeiz, Biss, Motivation , Kampfgeist usw. zeigen.
Aktuell ist das ja ein Trauerspiel!!!

Dier ist schon mal ein richtig guter Transfer.
Sie machen eigentlich einen ganz guten Klugen Job.
Warum sollte man jeden Preis für Spieler zahlen?
Denke es wir diese Woche noch Boey kommen.

Mach mal bitte halblang. Der Klub macht keine Spieler fertig. In den PKs lobt Tuchel Kimmich in höchsten Tönen und mehr Rückendeckung, als ihn regelmässig in der Startelf aufzubieten, geht doch eigentlich nicht.

Das ist doch manchaml ein schmaler grad. Wenn du den Spieler täglich über die Massen öffentlich lobst, wirds doch auch unglaubwürdig und unfreiwillig komisch.

Er spielt. Und das, obwoh Pavlovic seinen Job Ende der RR hervorragend gemacht hat.

und zu deiner these „Wichtige Spieler ohne Ersatz weggegeben“… WEN konkret meinst du?

Mir fällt an unnötigen und unkompensierten Abgängen wirklich nur Stanisic ein.
Ja. Den abzugeben war im Nachhinein unnötig. Aber der war maximal Kader-Ergänzugsspieler. Und jetzt im Winter WURDE er ja mit Dier ersetzt…

Fehlen tut Stanisic doch nur, weil man unfassbar Pech mit Verletzungen, speziell bei Abwehrspielern hat. Wenn selbst Backups, wie der als Nr. 4 Innenverteidiger eingeplante Buchmann die KOMPPLETTE Saison ausfällt. Wenn sogar der, als Notnagen-Backup eingebplaten Buona Sarr mit Kreuzbandriß die komplette Sasison ausfällt.

Kimmich weg dafür jemand jüngeren holen wie Pedri oder De jong

Denke Sie holen eher Olmo oder Xavi Simions .

Olmo hat leider keinen Körper für das Profigeschäft, der ist zu verletzungsanfällig – spielt zudem eine Position weiter vorne. Genauso wie Simmons.

JK ist für mich aber kein 6er!
Fände Simmons trotzdem Sinnvoller als für einen Rice 150 mio zu zahlen.

Kimich ist ein RV., er ist im Mittelfeld z. Z auf verlorenem Posten.
Nochmals für die neue Saison braucht es frische-junge, 4-5 neue Spieler.
Ein Paar alte Spieler -verkaufen.

Die Kombination Zubimendi und de Job fände ich interessant und würde für Spielstärke und Spielkontrolle stehen, hätte was von Xhaka und Palacios in sogar besserer Fassung. An Zubimendi ist man eh dran, wenn Kimmich im Sommer gehen möchte, dann dürfte ein Wechsel von de Joing Transferneutral sein. Gehaltlich wäre ein MF Zubimendi / de Jong zudem deutlich günstiger als Kimmich (auch ohne VVL)/Goretzka, da könnte man in Summe um die 10 Mio Gehalt anderweitig verplanen.

Wenn, dann würde ich ihm einen Wechsel zu Liverpool nahelegen. Kult Verein mit einem Trainer, der nicht nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit hat und somit mehr Planungssicherheit für ihn bietet. Bei City wird´s sportlich schwieriger für ihn, bei Barcelona sehe ich ihn nur, wenn de Jong geht. Am liebsten hätte ich ihn aber noch weiterhin bei uns – auf der 8 und vor einem defensiven 6.

Hypertalentiert und mit der richtigen Einstellung, nur leider ist seine Ausstrahlung zu oft viel zu unsouverän und völlig verzweifelt. Ob man ihn deshalb und auch generell verkaufen sollte? Um das zu beantworten bin ich als Nicht-Fachmann leider zu inkompetent.

Deine lobenswerte Selbsterkenntnis stünde so manchem hier gut zu Gesicht

Vekaufen.. Für 60–70 realistische Mio. ✅

Ach die Preise legt ihr hier auch schon fest, ihr seid Spitze

Levy würd 120Mio + Boni rausholen:)

Bericht der Sport Bild…..naja

entbehrt jeder Grundlage..wie immer bei derartigen Recherchen

Offenbar will Klopp Tempo aus dem Spiel von Pool nehmen. Ob das eine gute Idee ist, darf man bezweifeln. Von der Spielanlage waeren es eher City oder Barca, bei City loest er dann wen genau ab. Ordnen wir es, zumindest was die PL betrifft, unter die Rubrik Fake ein.

Wenn er deinen Kommentar liest, wird es sich Klopp nochmal überlegen.
Mann, bist du eine Lachnummer.

Hoffe wir machen noch Richtig Kasse mit JK,Davies,Gnabry!
Mit Zaragoza kommt schon mal frischer Wind.
Dazu hoffentlich noch Quedraogo von Schalke.

Beste Nachricht des Tages✈️

Schließe ich mich an!!!!

Alter Schwede…Was soll diese Meldung jetzt? Ich würde der BILD mal ne Denkpause verpassen und auf die „Bank“ setzen. Als wenn irgendwer aus dem Management so etwas gesagt hätte. Es wird Zeit, dass der Verein hier einen Riegel vorschiebt. Was nutzten mögliche Anstrengungen, ein Team zu stärken, wenn bei Kimmich und Goretzka immer wieder dieser Mist kolportiert wird.

Hausgemachte Medienpolitik der Häuser Springer und Sky. Damit wird die Richtung klar und es wird darauf hinauslaufen, dass Tuchel das Bauernopfer in dieser Schmierenkomödie von Versagen bei Kader- und Transferpolitik wird.
Tuchel wird´s überstehen und eine tolle neue Herausforderung finden.

Der FCB aber verkommt allmählich zu einem Manchester United 2.0; viel Geld für schwachen Kader ausgegeben, durchschnittliche Spieler gerne überteuert geholt und Trainer – ob etabliert und erfahren oder jung und gehypt – im 15-18 Monatstakt verschlissen. Ein jämmerliches Bild unseres Vereins!

Sag ich seit Wochen. Sky mt ihren Möchtegern Experten und dann noch Plettenberg als Transferexperte. Die werden doch bei Sky nach Sprüchen bezahlt, Hauptsache die Quote stimmt.
Um mehr geht es doch heute nicht mehr. Sachliche Berichterstattung, bei Sky nicht erwünscht.
Leute ich sag euch, mein Hund hat mehr Ahnung.

Schwachsinn! Wers glaubt wird selig

WENN TUCHEL BLEIBT GEHT KIMMICH. ALLERDINGS NICHT ZUM SCHNÄPPCHENPREIS WIE XAVI VON BARCELONA HOFFT. ARAUJO SOLL 80 MILLIONEN KOSTEN ?
IN DIESER PREISKLASSE SOLLTE KIMMICH AUCH SEIN. DA KANN EBERL GLEICH ZEIGEN WAS ER KANN

Ich lege mich fest: Tuchel und Kimmich – beide werden im Sommer gehen. Unabhängig voneinander.

Dem FC Bayern könnte nichts besseres passieren, als das Kimmich und Davies teuer verkauft werden.

Kimmich bleibt einfach ein Mitläufer, klar sein standing hat er, das ist ja auch der Grund warum er spielt, aber er schafft es kaum Bälle in gefährliche Räume zu spielen. Ein richtiger Querpassjosh.

Und das mit Davies geht schon seit vielen Monaten so, so ein Blender!! wieviele hier immer tönen wie gut der sei und das er unbedingt gehalten werden muss, aber sry der ist technisch extrem limitiert ist und kaschiert seine Defensivschwächen nur ab und an mit seinem Tempo.

Von unseren Außenstürmern will ich gar nicht mehr anfangen.

Für den Hochgeschwindigkeitsfußball unter Klopp sehe ich Kimmich nicht wirklich prädestiniert, zudem ist die PL auch physisch anspruchsvoller als die Bundesliga. Und bezüglich eines vermeintlichen Interesses von ManCity sollte man bedenken, dass Kimmich nicht mehr der gleiche Spieler ist, wie zu den Zeiten als Pep ihn trainiert hat.

Jetzt muss auch mal Schluss sein, die Jahre zuvor wurde Jo über den grünen Klee gelobt. Er hat doch nicht das spielen verlernt…Diese Saison läuft nicht gut für uns, obwohl der Punkteschnitt nicht schlecht ist. Ich würde sagen, es fehlt an Selbstvertrauen. Und zu der Verletzungsmisere kann man leider nicht viel sagen bzw. machen. Jetzt muss halt die Jungend ran…ich denke die brennen nur darauf losgelassen zu werden. Ich glaube das war/ ist bei jeden so, der schon mal im Verein gespielt hat. Jeder will sein können zeigen, jetzt müssen Sie sich zeigen und Beweisen. Wer weiß, vielleicht entsteht aus der Not was gutes…ohne immer Millionen rauszufeuern. Baut doch lieber „unsere“ Jungs mehr auf, denke die lesen auch so einiges über sich selbst und wer wird schon gern Kritisiert?

Ich würde mich wundern, wenn die Geschichte stimmen würde. Man versucht mit aller Macht, den Verein zu zerstören. Verdiente , hochmotivierte Spieler werden vergrault, jungen motivierten Spielern wird keine Einsatzzeit gegeben. Dafür will man mit solchen Freizeitsportlern erfolgreich werden, die nur dann in jedem fünften Spiel durch ein paar egoistische Einlagen auf sich aufmerksam machen. Mit solchen Spielern ist der sportliche Abstieg programmiert

Die Jungs wollen alle 20 Mio verdienen ,aber man muss sie behandeln wie jemand im 1 Ausbildungsjahr.Ansonsten mimimi.
Wer gehen will soll gehen.Die meisten kommen sowieso nur wegen dem Gehalt.Sollen sie mal die Neuverpflichtungen fragen, was mia san mia bedeutet.🤔🤔Berater hat gesagt gibt mehr Geld ,ich wechsel.Und wenn das Leben in Saudi Arabien mehr westlich wäre, dann wären sie alle dort.Beispiel Mukiele. Letztes Jahr nach PSG gewechselt und immer schön das Logo geküsst.Meine Heimat Bla Bla!!Kaum gibt es Probleme,dann will er sofort wieder wechseln.Was will man mit solchen Leuten, die beim kleinsten Problem weglaufen?🙈🙈Mit denen gewinnst Du auch keinen Blumenpott.Das einzige was man fördert ist das Söldnerdenken.

🙏

Wenn bayern kimmich ziehen lassen sollte, sollten sie auch eine festgeschrieben Ablösesumme festlegen. Ich würde diese auf 150 – 200 Millionen festlegen.

bei einem Jahr Restvertrag?
bissl unrealistisch, oder?
außerdem ist er das Geld niemals wert.

Wäre schön wenn er weg wäre! Dieses ewige Geschwätz über den kleinen Gernegroß nervt nur noch.

Die Presse hat dann einen neuen Spieler, ist beim FC bayern so, nicht in …. Leverkusen!

Wenn anscheinend Liverpool, ManCity und Barcelona ein Auge auf Kimmich haben, frage ich was bei uns falsch läuft?
Fakt ist, daß er einen Trainer hat, der dauernd einer „holding six“ nachheult!!
TT macht jeden Spieler schlecht und dadurch schlechter!!!
Wenn es nicht läuft, sitzt er auf der Bank, zieht sich den Kragen bis zu den Augen hoch und coucht nicht!!!
Wenn es läuft, gibt er das Rumpelstilzchen an der Außenlinie!!
Nagelsmann ohne Kane war besser!!!!

Hoffentlich ist er bald weg! So viel Gerede über den kleinen Gernegroß. Es nervt!

Es wird immer ein Sündenbock gesucht Das ist die traurige Medienwelt.

Bei Kimmich sieht man, ich weiß nicht ob weil manche ihn nicht mögen, objektiv betrachtet ständig ackert läuft und versucht das Beste zu geben, das zeigt er vor allem das er versucht immer Anspielbar zu sein.

Wenn die Mannschaften kompakt hinten stehen ist es immer schwer Chancen zu kreieren.

Wenn Kimmich will sucht er eine neue Herausforderung, ansonsten bleibt er.

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.