FC Bayern News

Marokko scheidet beim Afrika-Cup aus: Mazraoui kann zurück zu Bayern

Noussair Mazraoui
Foto: IMAGO

Marokko scheidet im Achtelfinale des Afrika-Cups gegen Südafrika aus. Das bedeutet: Auch für den marokkanischen Nationalspieler Noussair Mazraoui ist das Turnier beendet – er kann nun also wieder zum FC Bayern zurückkehren.



Noussair Mazraoui ist mit der Nationalmannschaft Marokkos aus dem Afrika-Cup ausgeschieden. Marokko verlor im Achtelfinale des Turniers mit 0:2 gegen Südafrika.

Die marokkanische Nationalmannschaft kann somit die Heimreise aus der Elfenbeinküste antreten, Mazraoui kann also zurück nach München kommen.

Das ist eine gute Nachricht für den deutschen Rekordmeister, denn in der Defensive der Münchner herrscht aktuell Personalmangel. Auf der Rechtsverteidiger-Position wird Mazraoui aber neue Konkurrenz haben: Der FCB verpflichtete für diese Position Sacha Boey von Galatasaray Istanbul für eine Ablösesumme von rund 30 Millionen Euro.

Mazraoui bei Marokko in der 76. Minute ausgewechselt

Vor seiner Abreise zur Afrika-Meisterschaft war Mazraoui noch verletzt gewesen. Der 26-Jährige hatte sich im abschließenden Champions-League-Gruppenspiel der Bayern bei Manchester United Mitte Dezember einen Muskelbündelriss in der linken Wade zugezogen. Noch während seiner Reha hatte er München verlassen. Im Spiel gegen Südafrika am Dienstagabend stand Mazraoui bis zur 76. Minute auf dem Platz, dann wurde er ausgewechselt.

Südafrika war in der 57. Minute in Führung gegangen, den Treffer erzielte Evidence Makgopa. In der 85. Spielminute hätte Marokko dann die große Chance zum Ausgleich gehabt, doch der frühere Dortmund-Profi und heutige PSG-Spieler Achraf Hakimi verschoss einen Elfmeter. In der fünften Minute der Nachspielzeit machte Südafrika den Sack dann zu: Teboho Mokoena markierte den Treffer zum 2:0-Endstand. Zuvor hatte Sofyan Amrabat von Manchester United bei Marokko noch die Rote Karte gesehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bei der aktuellen Personalnot könnte er ganz hilfreich sein.

Jetzt wird es wahrscheinlich gleich wieder mit der Unruhe losgehen, wenn er zurück kommt und ev hinter Boey gesetzt ist……..

Und unverletzt bitte

Im Grunde ja

Gegen Boey wird eh keine Chance haben

Eventuell auf dem Flügel aushelfen

Auch Kim war hauchdünn am Ausscheiden im Asien Cup, erst in Minute 99 in die Verlängerung geschafft, eine Rückkehr von Kim wäre mir lieber gewesen…….

Definitiv 💯

Die Aussage ist auf so daneben, da weiß man sofort aus welchem Lager du kommst.

Was ist dein Problem?

Perfekter Verlauf aus Sicht des FCB. Er hat die Luft des Afrika-Cups geschnuppert, ist wieder fit geworden und pünktlich zum Gladbach-Spiel wieder da. War eigentlich eine Eselei verletzt da hin zu reisen, aber besser kann’s nicht laufen. Er kann in der aktuellen Lage helfen, ob er wirklich hier hin passt – auch vom Verhalten neben dem Platz – kann man im Sommer bewerten. Für 30 Mio. wird man problemlos einen Abnehmer finden. Kicken kann er ja.

30 Mio stehen bei transfermarkt.de, aber ich glaube nicht dran, dass man das im Sommer erzielen kann.

Irgendwo in der Größenordnung 30 Mio. würde ich hoffen. Wenn du sein Alter, bei Bayern gespielt, Nationalspieler, so ganz schlecht kickt er ja auch nicht einbeziehst, dann würde sich wahrscheinlich ein Abnehmer finden.

Find ihn auch echt einen super Spieler . Warum sollte man ihn verkaufen er kann auch LV spielen genau wie boey auch !

Er setzt halt die falschen Prioritäten. Damit meine ich nicht, dass es falsch ist, sein Land vertreten zu wollen.
Ich meine damit, dass es nicht sein kann dass man sich en Millionegehalt bezahlen lässt, und dann WIEDERHOLT fahrlässig riskiert, dem Arbeitgeber keine adäquate Gegenleistung für dieses Gehalt anbieten zu können.
Und wenn man schwer verletzt nach Afrika reist, dass IST das fahrlässig.

Gerade bei der Vorgeschichte war das aus meiner Sicht ein NO-GO.
Ich hoffe, er spielt eine brauchbare Rückrunde, so dass man die bezahlte Boey-Ablöse durch den amzraoui.Verkauf wieder reinholt.

Das ist doch völliger Unsinn, was du hier von dir gibst. Als Nationalspieler bist du verpflichtet, abzureisen, sollte deine Nationalmannschaft dich anfragen. Im Gegenzug ist auch der Verein verpflichtet, diesen Spieler freizugeben! Der Spieler kann dafür nichts, sondern nur der marokkanische Verband.

Last edited 3 Monate zuvor by FcbFcbFcb

denke eher Bayern sollte ihn für 35 bis 45 Millionen €uro verkaufen – denke in England gibt es einen Markt für ihn in dieser Größenordnung.

75 MINUTEN FÜR MAROKKO GESPIELT. DANN KANN ER JA JETZT SEINE REHA IN MÜNCHEN BEGINNEN UND WEITERE ZWEI WOCHEN FEHLEN. SORRY ! ABER BITTE BEENDET DIESES MISSVERSTÄNDNIS IM SOMMER.

Was hast du Vogel eigentlich für ein Problem mit ihm?
Oder lässt du dir vorschreiben was du zu denken hast?
Außerdem war er fit. Die Reha war beendet und man hat sich an die Empfehlung des FCB gehalten.
Das einzige Missverständnis bist du ganz offensichtlich.

Warten wir ab wer Recht behält, ich sehe das leider ähnlich wie Charly (auch wenn er keine Groß-, Kleinschreibung kann) und rechne mit einer weiteren Ausfallzeit.

DIESE MEINUNG HAST DU EXKLUSIV. DER MAROKKANER WIRD AB JULI KEIN SPIELER DES FCB MEHR SEIN. DA GEHE ICH JEDE WETTE EIN. ER IST EINE EINZIGE ENTTÄUSCHUNG AUF UND NEBEN DEM PLATZ

Es gibt da auch noch sowas wie einen Vertrag, glaube ich. Geht soweit ich weiß bis 2026. Könnte also ggfs. schwierig werden.
Und dass deine Enttäuschung sich zu einem nicht unerheblichen Teil auf seine Herkunft begründet, ist kaum zu überlesen. Dementsprechend ordne ich deinen Kommentar auch ein.
Deinesgleichen kann ich gar nicht ernst nehmen. Hier springen aber auch noch genug andere rum. Bist also in bester Gesellschaft.

WENN DIR DIE GESELLSCHAFT HIER BEI FCB INSIDE NICHT PASST WÄREN WIR ALLE BESTIMMT NICHT TRAURIG AUF DEINE SUBSTANZLOSEN KOMMENTARE ZU VERZICHTEN

Wieso “WIR ALLE”? Durch einen Clown wie Du einer bist möchte ich mich nicht vertreten wissen.

FAIVEL UND DU SEID WOHL KUMPELS. HÄTTE MIR DAS FAST GEDACHT
WELCH GEISTIG KIND HIER KOMMENTIERT

Zurückkommen muss er, eilt aber nicht.

Immerhin
Schade, dass Kim mit Südkorea noch im Asia-Cup ist.
Australien wird aber eine schwere Hürde für Südkorea am Freitag.

Wäre der Hammer wenn er sich gleich wieder auf die Liste der Verletzten setzen lässt! Bin mal gespannt….

Vielleicht hilft Ihm der Boey Transfer jetzt mal aus seiner Komfortzone raus zu kommen, in der er sich meiner Meinung nach zu oft versteckt hat. Er wusste ja auch das er eh spielt, aufgrund mangelnder Konkurrenz, die er jetzt bekommen hat. Er hat nur sehr selten gezeigt was er wirklich kann.

Ich hab hier in App lächerliche Kommentare gelesen ich freue mich das wir wieder ein Spieler mehr haben.

Last edited 3 Monate zuvor by David

Ersteinmal ist es gut,wenn der Bayern Kader durch Ihn erweitert wird,wenn jetzt kurz vor Transferschluss noch ein Transferersatz fuer Coman erfolgt,sieht es doch schon besser aus und dann haette man 3 Transfers im Winter getaetigt und die Schlafmuetzigkeit im letzten Sommer korrigiert.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.