FC Bayern News

“Ich werde nie vergessen…” – So reagierte Hoeneß auf Beckenbauers Tod

Uli Hoeneß
Foto: Getty Images

Franz Beckenbauer war ein langjähriger Wegbegleiter von UIi Hoeneß. Der Tod des Kaisers hat den Ehrenpräsidenten der Bayern hart getroffen. Der 72-Jährige hat nun enthüllt, wie er auf die Nachricht von Beckenbauers Tod reagiert hat.



Knapp drei Wochen nach dem Tod von Franz Beckenbauer hat der FC Bayern im Vereinsmagazin 51 ein Interview mit Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Paul Breitner veröffentlicht. Dabei beschreibt Hoeneß den Moment, als er vom Tod Beckenbauers erfuhr: “Ich werde nie vergessen, wie mein Telefon klingelte. Heidi Beckenbauer war dran, um es mir mitzuteilen, und dann habe ich gesagt: „Mein Beileid, aber ich kann jetzt leider nicht weitersprechen. Ich rufe dich morgen zurück.”

 “Der beste Straßenfußballer Deutschlands”

Laut Hoeneß wussten alle beim FC Bayern, dass um Beckenbauer nicht gut stehen würde, aber dass es am Ende dann so schnell ging, war laut Hoeneß “ein furchtbarer Schock” für alle.

Aus Sicht von Hoeneß hat Beckenbauer die Bayern nicht nur mit seinen sportlichen Erfolgen maßgeblich geprägt, sondern vor allem mit seiner Einstellung: “Franz verkörperte das „Mia san mia“ als Erster, und das ist auch die Verpflichtung aller weiteren Bayern-Generationen: immer an sich glauben, stark sein und gleichzeitig bodenständig, immer gewinnen wollen – und sich treu bleiben.”

Auch Karl-Heinz Rummenigge machte in dem Interview deutlich, dass Beckenbauer ein echtes Unikat war: “Es gibt niemanden Vergleichbaren. Heute würde man sagen: Er war divers – weil er für alle stand. Franz war global und divers. Er ist in der Nachkriegszeit groß geworden und war der beste Straßenfußballer, der je in Deutschland geboren wurde. Was er aus allem gemacht hat, was ihm das Leben zugespielt hat, ist einzigartig. Auch nach seiner aktiven Karriere gelang ihm alles, speziell 2006, als er Deutschland die WM ins Land geholt hat. Das war seine größte Leistung.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Divers im positiven Sinne. Nicht im besch.issenen.

Puh, das war aber politisch nicht korrekt. Wenn das mal keinen Shitstorm gibt😂
Ich geb Dir aber zu 100% recht👍

Hast du solche komplexe?

Wie random kam diese Meldung?

Ich auch nicht.

Egal wie man zur AfD steht.
Sowas hat auf einer Trauerfeier nichts zu suchen!!!

Die Ausgeburt und das Erstarken der AfD ist doch die Folge des Totalversagens der etablierten Parteien, die gesellschaftsrelevante Probleme jahrelang ausgeblendet und ignoriert haben.

Klar. Du kannst nicht einfach eine unbegrenzte, ungesteurte Massenmigration in unser Sozialsystem zulassen.

Damit lösen wir nicht unsere Probleme, sondern wir vergrößern sie nur.

Das sind doch alles vermeintlich Schutzbedürftige, oder…? Unser Asylrecht spricht von einem befristeten Aufenthaltsrecht auf Zeit. Und dieser Passus ist in unserem Grundgesetz verankert. Wird aber wider besseren Wissens von unseren Polikern konsequent übergangen.

Eben. In Syrien ist der Krieg vorbei.
Man müsste alle zurück führen.

Viel schlimmer finde ich aber, dass einfach komplett ignoriert wird, dass hundertausende einfach illegal ins Land kommen.
Man denkt gar nicht daran, wirksame Maßnahmen dagegen zu ergreifen.

Ist bei uns in der Schweiz das gleiche. Wer mal hier ist, geht nicht mehr in sein Land zurück. Nur noch zum Ferien machen. Nicht mal die kriminellen werden ausgeschaft.

Was ich immer nicht verstehe:

Wenn man jetzt ganz Afrika fragen würde, wer lieber in Europa wohnen würde, so würde wahrscheinliche jeder die Hand heben.
Es ist aber allen klar, dass es nicht funktionieren kann.

Aber wenn wer illegal ins Land kommt, dann ist das aktuell OK.
Den Leuten gibt man sogar noch Geld, anstatt die rigoros wieder zurück zu schicken.

Ich verstehe einfach nicht, was man sich dabei denkt.
Es sind ja auch nur die stärksten und reichen aus den armen Ländern, die den Schleuser bezahlen könne und die lange Reise überstehen.
Diejenigen, die wirklich bedürftig sind, schadet man damit ja noch mehr.

Ganz genau. In Deutschland bekommen sie Bürgergeld, bei uns werden sie vom Sozialamt unterstützt. Da wundert man sich, dass es immer mehr einen Rechtsrutsch gibt.

Oh, seit wann ist der Krieg in Syrien denn beendet? Das sind jetzt aber Fake-News.

Hoeneß ist bei mir durch

Er wird es verkraften.

Da wird er sicher traurig sein……..

Hoeneß schaut wohl zuviel Staatsfunk und glaubt deren Propaganda, dass die AfD und nicht die Ampel das Land an die fährt.

Last edited 2 Monate zuvor by Soleman

Leute, das hier ist kein Forum für politische Diskussionen. Wir werden hier nichts ändern.
Ändern können wir es nur bei den nächsten Wahlen.

Uli hat angefangen damit! 😂

😂😂😂

Der Anteil an AfD Fans hier ist ja mehr als grausam und erschreckend. Was habt ihr in diesem Verein verloren?
Geht zum BVB , da steht man auf eure Gesinnung.
AfD raus !
AfD Wähler raus !

Auch Du wirst verstehen müssen daß es Menschen mit anderen Meinungen gibt und daß es nicht wenig davon in Deutschland gibt. Eine Demokratie muss das aushalten können sonst ist es keine Demokratie.

@trisel Es will trotzdem niemand ausländerfeinliche Fans/Funktionäre in dem Verein. Das hat dann auch nichts mit Demokratie zu tun das ist reine Relativierung.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.