„Ich werde nie vergessen…“ – So reagierte Hoeneß auf Beckenbauers Tod
Franz Beckenbauer war ein langjähriger Wegbegleiter von UIi Hoeneß. Der Tod des Kaisers hat den Ehrenpräsidenten der Bayern hart getroffen. Der 72-Jährige hat nun enthüllt, wie er auf die Nachricht von Beckenbauers Tod reagiert hat.
Knapp drei Wochen nach dem Tod von Franz Beckenbauer hat der FC Bayern im Vereinsmagazin 51 ein Interview mit Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Paul Breitner veröffentlicht. Dabei beschreibt Hoeneß den Moment, als er vom Tod Beckenbauers erfuhr: „Ich werde nie vergessen, wie mein Telefon klingelte. Heidi Beckenbauer war dran, um es mir mitzuteilen, und dann habe ich gesagt: „Mein Beileid, aber ich kann jetzt leider nicht weitersprechen. Ich rufe dich morgen zurück.“
„Der beste Straßenfußballer Deutschlands“
Laut Hoeneß wussten alle beim FC Bayern, dass um Beckenbauer nicht gut stehen würde, aber dass es am Ende dann so schnell ging, war laut Hoeneß „ein furchtbarer Schock“ für alle.
Aus Sicht von Hoeneß hat Beckenbauer die Bayern nicht nur mit seinen sportlichen Erfolgen maßgeblich geprägt, sondern vor allem mit seiner Einstellung: „Franz verkörperte das „Mia san mia“ als Erster, und das ist auch die Verpflichtung aller weiteren Bayern-Generationen: immer an sich glauben, stark sein und gleichzeitig bodenständig, immer gewinnen wollen – und sich treu bleiben.“
Auch Karl-Heinz Rummenigge machte in dem Interview deutlich, dass Beckenbauer ein echtes Unikat war: „Es gibt niemanden Vergleichbaren. Heute würde man sagen: Er war divers – weil er für alle stand. Franz war global und divers. Er ist in der Nachkriegszeit groß geworden und war der beste Straßenfußballer, der je in Deutschland geboren wurde. Was er aus allem gemacht hat, was ihm das Leben zugespielt hat, ist einzigartig. Auch nach seiner aktiven Karriere gelang ihm alles, speziell 2006, als er Deutschland die WM ins Land geholt hat. Das war seine größte Leistung.“
Wie random kam diese Meldung?
Hoeneß ist bei mir durch
Er wird es verkraften.
Da wird er sicher traurig sein……..
Hoeneß schaut wohl zuviel Staatsfunk und glaubt deren Propaganda, dass die AfD und nicht die Ampel das Land an die fährt.
Leute, das hier ist kein Forum für politische Diskussionen. Wir werden hier nichts ändern.
Ändern können wir es nur bei den nächsten Wahlen.