FC Bayern News

Bayern-Star Kane steigt ins Golf-Business ein

Harry Kane
Foto: IMAGO

Stürmerstar Harry Kane vom FC Bayern erweitert seinen geschäftlichen Horizont in die Welt des Golfs. Nachdem er bereits für seine Fähigkeiten auf dem Golfplatz bekannt ist, macht Kane nun Schlagzeilen mit seinem Einstieg ins Geschäft mit nachhaltiger Sportbekleidung.



Der passionierte Golfer Kane hat sich als Investor bei der Marke Reflo engagiert, die Performancewear für Golfer herstellt. Die Marke wurde 2021 gegründet und legt ihren Fokus auf Nachhaltigkeit, Leistung und Stil. Neben Golfern richtet sie sich auch an Fitnessbegeisterte, Läufer und Spieler anderer Sportarten wie Tennis und Padel.

Kane, der bereits erste Golfpartien mit Golf-Fan und Mannschaftskamerad Thomas Müller spielte, trug die Marke erstmals beim Icons Series Golfturnier 2022. Seitdem ist er hinter den Kulissen über ein Jahr lang in Reflo gekleidet gewesen. Nun wird er offiziell als Golfbotschafter der Marke auftreten. Der Stürmerstar wird die Bekleidung bei Pro-Am-Turnieren, Ausstellungsspielen und während des Trainings tragen.

500 Bäume für jedes Kane-Tor

Die Verbindung zwischen Kane und Reflo geht über eine einfache Investition hinaus. Für jedes Tor, das Kane in der Saison 2023/24 erzielt, wird Reflo 500 Bäume pflanzen. Reflo hat bereits über 42.000 Bäume gepflanzt und das Äquivalent von über 500.000 Plastikflaschen recycelt.

Harry Kane äußerte sich enthusiastisch über sein Engagement: “Ich möchte in ein Unternehmen und eine Marke investieren, die meine eigenen Werte für eine nachhaltigere Zukunft widerspiegeln. Die Vorstellung, dass Golfleistung und Nachhaltigkeit koexistieren können, begeistert mich sehr.”

Weiter betonte er die Bedeutung von Innovation und neuen Standards im Sport: “Als Fußballer verstehe ich die Bedeutung, Grenzen zu verschieben und neue Maßstäbe zu setzen und genau das hat mir Rory und das Team gezeigt. Die Vision für die Marke ist unglaublich und ich kann es kaum erwarten, ein Teil davon zu sein.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gut zu wissen.

Aha. “Ausstellungsturniere”. Wahrschein übersetzt aus “Exhibition Tournaments”. Das ist dann so wie das “Spiegelei” als “Mirroregg” zu übersetzen.

in Zeiten von KI gibt’s keine Entschuldigung für Google Translate Übersetzungen

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!