FC Bayern News

Pavlovic spielt groß auf: Hat Nagelsmann den Bayern-Youngster auf dem Radar?

Aleksandar Pavlovic
Foto: Getty Images

Aleksandar Pavlovic gehört zweifelsfrei zu den größten Shootingstars beim FC Bayern. Der 19-jährige Mittelfeldspieler ist drauf und dran, sich einen Stammplatz in München zu erkämpfen und könnte damit auch in den Fokus von Bundestrainer Julian Nagelsmann rücken.



Mit seinem zweiten Saisontor hat Aleksandar Pavlovic am vergangenen Wochenende die Wende beim 3:1-Erfolg der Bayern gegen Borussia M’Gladbach eingeläutet. Nicht nur die FCB-Fans schwärmen von dem Youngster, auch die Verantwortlichen sind hochzufrieden: “Es freut mich sehr zu sehen, wie sich Aleks Pavlovic entwickelt hat”, betonte Bayern-Präsident Herbert Hainer.

Der 19-jährige Mittelfeldspieler nutzt die Gelegenheit, die ihm von Trainer Thomas Tuchel geboten wird, optimal aus: “Er spielt herausragend, behält die Ruhe am Ball und behält stets den Überblick”, schwärmte Hainer und fügte hinzu: “Das ist großartig und zeigt, dass wir in der Lage sind, unsere eigenen Spieler aus dem Nachwuchsbereich zu entwickeln!”

Pavlovic im DFB-Team? “Er wird sicherlich seine Chance bekommen”

In Abwesenheit von Joshua Kimmich (Schulterverletzung) und Konrad Laimer (Wadenverletzung) rückt Pavlovic zunehmend in den Fokus beim FC Bayern. Zudem werden die ersten Stimmen laut, die das Bayern-Eigengewächs auch als Kandidaten für die DFB-Elf sehen.

Hainer ist überzeugt davon, dass Pavlovic das Potenzial dazu hat: “Aleks macht seine Sache sehr gut. Wenn er so weitermacht, wird er sicherlich seine Chance bekommen. Ob dies bereits bei der EM der Fall sein wird, wird sich zeigen. Das muss sich ebenfalls entwickeln.”

Es wird spannend zu sehen, ob Julian Nagelsmann Pavlovic auf dem Radar hat. Das Problem: Mit Spielern wie Ilkay Gündogan, Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Emre Can und Pascal Groß hat der Bundestrainer schon jetzt zahlreiche Optionen im Mittelfeld.

Serbischer Verband buhlt um Pavlovic

Pavlovic selbst hält sich beim Thema Nationalmannschaft bedeckt: “Dazu möchte ich nichts sagen”, erklärte dieser am vergangenen Wochenende. Dies liegt vermutlich daran, dass der Nachwuchsspieler selbst noch keine finale Entscheidung getroffen hat, für welches Land er in Zukunft spielen möchte. Pavlovic ist zwar in München geboren und hat bereits zwei Länderspiele für die deutsche U20-Nationalmannschaft absolviert. Er verfügt jedoch auch über die serbische Staatsbürgerschaft. Dem Vernehmen nach buhlt der serbische Verband intensiv um den Mittelfeldspieler.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Deutsche Nationalmannschaft nur wenn er wirklich dahinter steht und nicht weil er sich mehr Erfolg mit der deutschen n11 verspricht.

Sollte er sich dann für die serbische Mannschaft entscheiden weil er sich heimatlich mehr verbunden fühlt, kann ich das auch gut akzeptieren.

Wäre natürlich aber schön wenn er sich mit Deutschland voll und ganz heimatlich verbunden fühlt. Aber das ist ne Sache die das Herz entscheiden muss.

Last edited 3 Monate zuvor by René

Er hat sich mit der U20 schon mal für Deutschland entschieden. Von den genannten “Konkurrenten ” sind doch einige aufgrund vom Alter und ihrer Leistung nicht mehr lange ernst zu nehmen.

Es sind immer mehr Spieler, die diverse Jugendnationalmannschaften durchlaufen, nur um dann doch für das andere Land zu spielen. Da hängt viel Eigeninteresse dran. Echte Verbundenheit spielt immer weniger eine Rolle. Sehr schade, weil damit auch die ganze Bedeutung einer Nationalmannschaft verloren geht.

Übel finde ich, wenn da auch von Trainern etc. “eingewirkt” wird und Versprechungen und Karrierevorteile explizit aufgerufen werden, so wie Rangnick Wanner zum ÖFB locken wollte. Oder wenn der DFB kritisiert wird, dass sie sich nicht genug um Talent XYZ “bemüht” hätten bzw. nicht früh genug zur NM eingeladen haben. Wenn der Spieler lieber für ein anderes Land spielen will, dann ist das eben so.

auf dem Radar wäre leicht untertrieben. Also wenn er den nicht auf den Radar hat, sprich sich den nicht mal anschaut, wäre Nagelsmann eindeutig fehl am Platze

Den brauchen wir der muss mit zur EM.

2 gute Spiele bis jetzt.

2 😂😂 dein armer Mathelehrer nichtmal zählen kannst du.

bleib mal auf dem Teppich. 3 Starelfeinsätze. Mal sehen wie er sich weiter entwickelt und wie er sich gegen die zur Zeit fehlende Konkurrenz durchsetzt. Auf dem Radar zu haben ist natürlich ok

Ist dem Zeitgeist geschuldet, dass Spieler heute nach 2-3 Einsätzen in die Weltklasse und die N11 geschrieben werden.

Ja oder einfach weil die ernsthafte Gefahr besteht dass ihn Serbien abwerben könnte. Durch die doppelstaatsbürgerschaften steht der dfb nun vor der Aufgabe, sich aktiv um junge Spieler zu bemühen und sie emotional an sich zu binden.

Das kann man finden wie man will.

Hat aber nix mit nem Hype oder Medien zu tun, sondern damit dass doppelstaatsbürger die Wahl haben und ärmere/ kleinere Verbände die Talente viel zu früh versuchen zu ködern.

Last edited 3 Monate zuvor by René

Dem kann man sich nur anschließen. Nagelsmann muß den Jungen zumindest einladen und eine Perspektive aufzeigen. Wenn der DFB überhaupt nicht aktiv wird, kann man sehr schnell auch solche Talente vergraulen. Wenn Undav nicht eingeladen wird,wird er sich auch die Alternative Türkei ins Auge nehmen. Pavlovic und Undav sollten wir nicht verlieren.

Sollte er den Rest der Rückrunde weiter Einsatzzeiten bekommen und weiter so aufspielen, dann kann man schonmal überlegen, ob man ihn mitnimmt.

Einfach um zu schauen und zu lernen.

Aber natürlich sollte man den Jungen jetzt auch nicht überladen.

1 Einsatz zum Festspielen wäre sinnvoll.

Er spricht fließend deutsch und spielt seit der frühen Jugend beim FCB. Passt perfekt.

wenn wir ihn an die serben verlieren weiß ich nicht mehr weiter

Selbst Paulo Rink wollte für Deutschland spielen… Dann schaffen wir es ja wohl auch bei pavlo

De Pavlo is a richtiges Talent. Er muass mit zur EM des is koa Fragen net. Der Speckerte bei uans im Dorf meint sogar er is besser als Jamal. Allerdings hat er auch damals gmeint der Bub vom Huaber is a größres Talent als der Kalle Rummenigge war. Uand heut arbeitet der beim Heundelmaier aufm Bau. Nix Talent.

Übersetzung: Mein Nick ist Wipf und ich kann kein bayerisch

Es ist nicht falsch pavlovic erst mal schon für dfb zu gewinnen. Man will ja auch in die zukunft schauen. Bayern block ist fast immer erfolgreich gewesen . Also nagi pavlovic nominieren für NM . Danke nagi .

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.