FC Bayern News

Versucht Leverkusen einen Bluff gegen Bayern?

Thomas Tuchel und Xabi Alonso
Foto: Getty Images

Am kommenden Samstag schaut die Fußballwelt nach Leverkusen, denn um 18.30 Uhr kommt es zum erwarteten Showdown zwischen Bayer Leverkusen und Bayern München. Wenige Tage vor dem Top-Spiel kursieren Gerüchte um einen Bluff der Leverkusener.



Spielt er oder spielt er nicht? Im Gegensatz zum deutschen Rekordmeister ist die Verletztenliste des aktuellen Tabellenführers überschaubar. Rechtsverteidiger Arthur kann nicht mitwirken, Top-Stürmer Victor Boniface wird noch bis April fehlen. Einzig und allein über dem Einsatz von Mittelfeldspieler Exequiel Palacios steht ein Fragezeichen. In diesem Fall könnte man dem Gastgeber vom kommenden Samstag sogar Kalkül unterstellen.

Palacios-Comeback: Zeitpunkt angeblich unbekannt

Beim 3:2-Sieg der Mannschaft um Cheftrainer Xabi Alonso gegen RB Leipzig hatte sich der besagte argentinische Mittelfeldspieler eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen. Seit dem 20. Januar fehlt Palacios nun verletzungsbedingt. “Ihm geht es besser. Ich weiß nicht, wie weit er ist. Wir sind zuversichtlich, dass seine Erholung von der Verletzung weiterhin schnell abläuft”, äußerte sich der erfolgreiche Trainer der Werkself am Freitag vielsagend. Ein genaues Datum ließ Alonso jedoch offen. “Er ist auf dem richtigen Weg, aber wir wollen nicht zu konservativ sein, sondern pushen, Druck machen, ihn so bald wie möglich zurückzuhaben. Aber ich weiß nicht, wann.”

Auch Palacios selbst gab ein Statement zu seinem Zustand ab. Im Rahmen des erfolgreichen Pokalspiels gegen den VfB (3:2) verriet der 25-Jährige dem kicker, dass er bereits wieder mit dem Ball trainiere. Hinsichtlich eines Einsatzes kommentierte er nur: “Ruhig bleiben”.

Kann Palacios also gegen die Bayern spielen? Das Training von Bayer war für die Öffentlichkeit nicht zugänglich, weshalb die Aufstellung des Liga-Primus weiterhin ein Rätsel bleibt. Palacios sammelte in der laufenden Ligasaison 17 Einsätze, erzielte drei Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor. Robert Andrich wäre die wahrscheinlichste Option als Palacios-Vertreter, so wie es bereits gegen Darmstadt und Stuttgart der Fall gewesen war.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mal schauen wer bei der Bekanntgabe der Aufstellungen am Samstag blufftechnisch “in Führung geht”….

Wow, das ist ja mal ein Bluff.
Er ist also verletzt und man weiß noch nicht genau ob er bis Samstag fit ist.

Und er hat nicht trainiert.

Aber wirklich, was ein Bluff; mir fehlt in dem Artikel noch die Beschreibung “enthüllt”

Bei Bayern ist Neuer in der Schwebe. Ich hoffe niemand merkt den Super-Bluff.

Vielleicht machen sie einen ganz großen Bluff und setzen Alonso auf die Tribüne!

Egal wie es ausgeht..Leverkusen wird Meister und das ist gut so..im Sommer dann weiter aufräumen mit dem Kader

#bomscheout

Warte den 34. Spieltag ab, denke an das letzte Jahr, wochenlang vorher war Dortmund Meister.
Ein Herr Kehl, freute sich öffentlich auf die große Party am Borsigplatz, der Rest ist bekannt.Leverkusen spielt, auch für mich bisher eine überragende Saison, doch jetzt schon die Meisterschaft abschenken – NIEMALS!!!

Vielleicht ist er auch nicht Palacios, sondern Manuel Neuer

Wie viel über dieses Spiel diskutiert und spekuliert wird, zeigt wie stark Leverkusen diese Saison ist. Auf sowas haben doch alle deutschen Fußballfans gewartet. Ich freue mich. Tipico hunni auf Bayern für den Extrakick yallah

….plus Auswärtssiege Bochum und Köln, damit es sich auch lohnt. 🎇

Last edited 2 Monate zuvor by PepG.

Egal wer bei Leverkusen spielt oder nicht Bayern muss Bayern sein rausgehen Gras fressen, die BayArena umflügen und zeigen wer die 5 Sterne auf der Brust hat.

Kann gut möglich sein …….es ist nur schade, wenn diese Psychospielchen jetzt auch im Fußball,immer im größeren Umfang Einzug halten.

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.