Bundesliga

Pleite in Leverkusen! Welche Noten gebt ihr den Bayern-Stars?

Harry Kane
Foto: IMAGO

Der FC Bayern muss eine ernüchternde Niederlage im Meisterschafts-Rennen hinnehmen. Die Münchner verlieren am 21. Spieltag der Bundesliga mit 0:3 bei Bayer Leverkusen. Welcher Bayern-Star hat euch am meisten enttäuscht? Gab es vielleicht noch einen Lichtblick? Mit unserem Bewertungstool “RankIt” könnt ihr die FCB-Profis benoten.



So funktioniert das Spielernoten-Tool “RankIt” auf FCBinside: Nach jedem Spiel des FC Bayern können Fans jeden eingesetzten Spieler, der mindestens 15 Minuten absolviert hat, mit einer Note bewerten. Die Notenskala reicht von 1 bis 6. Die Note 1 steht für eine sehr gute Leistung, die Note 6 für eine ungenügende Leistung – genau wie im Schulzeugnis.

Aus allen Fan-Noten bildet “RankIt” eine Durchschnittsnote, die sofort im Tool angezeigt wird. Zudem vergibt auch die FCBinside-Redaktion für jeden Spieler eine Note. Im Verlauf der Saison entsteht daraus ein umfangreiches Spielerzeugnis. “RankIt” weist unter anderem die Durchschnittsnote für jeden FCB-Profi aus. Zudem kann man sich die Bewertung aller Spiele jederzeit im Rückblick anschauen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
72 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

NOTE 6

DAS IST EINE SCHANDE

Sch.eiss Aufstellung, sch.eiss System.
Fast alle ganz schwach.
Boey ist keine 30 Mio wert. Gratulation an Gala.

Warum trennt TT de Ligt und Dier? Diese IV war so stark die letzten Spiele.

Warum nicht Guerrero auf links und später Boey für Mazraoui bringen?

Für Pavlovic war der Druck zu groß, heute hätte Kimmich beginnen müssen. Und Müller.

Auch Musiala und Sane so schlecht. Das war alles so unfassbar unterirdisch schlecht…

Wirtz ist 100x besser als Musiala. Der dribbelt sich immer nur fest und Wirtz bringt die entscheidenden Pässe.

Gratulation an Leverkusen und an Alonso!
Das war s auch mit der Meisterschaft. Leverkusen wird nicht einbrechen.

Falls Bayern nicht die CL irgendwie gewinnt, war s das für TT.

Stimme dir 100% zu. Auch wenn’s viele wieder nicht wahr haben wollen: heute hat man gemerkt dass Pavlovic erst ganz am Anfang seiner Karriere steht und noch sehr viel z.B. in puncto Spielkontrolle lernen muss.
Und bei Boey fehlen mir die Worte… Abgesehen von 2-3 Zweikämpfen offensiv und defensiv in einer insgesamt schlechten Mannschaft nahezu der Schlechteste.

Pavlovic habe ich immer gesagt für grosse Spiele zu schlecht .Für Mainz usw langt es

Warum Tuchel de Ligt auf die Bank setzt ist ja mittlerweile oft genug thematisiert. Ihm ist angeblich sein spielaufbau zu schlecht. Nur hab ich den Eindruck, Upamecano hat alleine heute so viele Fehlpässe gespielt wie de Ligt in einer ganzen Saison

Nur wer meint, dass Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, kann glauben, daß der FCB mit diesem Kader CL-Sieger werden kann. Es ist zu befürchten, dass der coole und vorbildliche Sportsmann Harry Kane weiter ohne Titel bleiben wird…

Mann muss ja nicht immer Meister werden

alle 6 ausser upa der 5

Mit Abstand bester Bayernspieler war Stanisic

Stuttgart hat mehr geschafft als Bayern. Verstehe gar nichts mehr.

Upa Totalausfall! Boey war es wichtiger das eine Hosenbein immer hochgekrempelt zu haben statt mal vernünftig zu spielen!

Sane war auch ein Totalausfall

Der iss immer ein Ausfall.

Das kann ich voll und ganz bestätigen. Und das nicht erst seit heute. Der hat dieses Jahr noch kein vernünftiges Spiel gemacht

war auch super undankbar für ihn, würde pavlo tatsächlich auch rausholen
beide hätte man früh auswechseln sollen
de ligt hat gefehlt

Upa war in einer schlechten Mannschaft noch der Beste

Ja, super wie er Breitbeinig beim erst Tor stand!! Absolut Weltklasse! Und Neuer super! Wenn Nagelsmann den nimmt für die Euro “viel Spaß”

Das Outfit und die Friseur muss stimmen bei der heutigen, (Spieler)Generation und die Kohle…alles andere ist zweitrangig…

Nach solchen Spielen erübrigen sich Noten, außer vielleicht die für den Trainer (6)

Es gibt Spiele, die zeichnen dich als Trainer aus. Da musst du zeigen, dass du dein Team verstehst und vor allem auch den Gegner. Oder halt geau das Gegenteil – und das war heute der Fall. Das ging komplett auf die Kappe von Tuchel. Keine Ahnung, was er da versucht hat. Für mich war das heute leider sein Offenbarungseid als Bayern-Trainer. Ich habe ihn immer verteidigt und war der Meinung, man solle ihn in Ruhe arbeiten lassen. Aber das heute schockiert mich.

Interessant wie schnell Du Deine Meinung änderst. Aber mich hier des Öfteren wegen meiner Meinung über Tuchel hier angegangen die letzten Wochen. Sag bloß, Du findest plötzlich auch Sané schlecht nach seiner X-ten Minusleistung hintereinander heute?

Womit hat es sich denn Tuchel verdient, dass man ihn verteidigt. Was hat er denn bisher geleistet, dass sich immer noch leute hinstellen und sagen er sei ein super Trainer? Alle Spieler sind unter ihm schlechter geworden, außer Sane vielleicht und Upamecano.
So gut wie kein Spiel wird mal komplett souverän gewonnen. Es ist meistens kein wirklicher Matchplan erkennbar, Entweder es gibt ihn nicht oder die Spieler verstehen ihn nicht und können ihn nicht umsetzen. Er verunsichert Spieler indem er sie diskreditiert (Goretzka, Kimmich) oder nach guten Leistungen trotzdem im nächsten Spiel wieder auf die Bank setzt (de Ligt momentan, Tel zu Beginn der Saison).
Seine Interviews sind ein offenbarungseid mit Aussagen wie “ich verstehe es nicht, im Training sind wir immer stark ” oder ” fragen Sie die Spieler warum wir heute so schwach waren “. Die Geschichte Bayern- Tuchel funktioniert nicht. Der Punkteschnitt mag stimmen aber die Spiele zu gucken macht einfach keinen Spaß mehr. Das ist schlimmer wie unter Kovac

Ja einfach ohne System

Erinnert mich stark an Pep während seiner Zeit bei den Bayern. Der hat in wichtigen Spielen auch oft die falschen Entscheidungen getroffen…

👍

Alle 6

erschreckend Schwach.

Allen mal das gehalt für solange streichen bis sie wieder jede woche gewinnen!!!!!!

Das Hauptproblem bei Bayern ist das Grundgehalt. Diese Summen bekommen Durchschnittsspieler nicht mal in der Premier League.

Ich habe nicht den Eindruck das sie nicht wollen. Ich habe den Eindruck an der Einstellung liegt es nicht, sondern eher an der Verunsicherung. Die sind nicht klar in der Rübe und spielen nicht so unbeschwert wie in den Jahren zuvor

Alle ne 6

Alle ne Note 6 so kannst du nicht auftreten, vor allem nicht als bayern

sry aber alles andere als ne 6 geht nicht wer was anderes sagt hat das spiel nicht geschaut

Der beste Bayern Spieler war Stanisic, der wurde aber für 30millionen durch Boey ersetzt! 😀

Last edited 15 Tage zuvor by SoSa

Dier bekommt von mir die Note 2 für alle anderen (die Note gibt es leider nicht) Note 5 bis 6

Tuchel 6 vs Alonso 1!

Neuer geht 30 Sekunden vor Schluss auf den Anschlusstreffer 😂😂😂

Das war wirklich lächerlich

Was ist daran lächerlich, wenn man bis zum Schluss alles geben möchte?

Dier = 3
Rest = 6

Man muss schon erhrlich das kollektive Versagen von allen auch benennen.

Es war ein Tag an dem nichts zustandekam.

ABER:

Schuld ist nie einer alleine.
Beispielhaft Abwehr:

Dier hat für mich noch am Besten seinen Job gemacht auch wenn er nicht alles abdecken konnte an Fehlern der Anderen.

Für mich war er noch der Beste in der Abwehr.

Die gesamte 3 er kette auch wenn als cleverere Schachzug geplant, ging in die Hose.

Wenn eigene Mitspieler die Aufgaben der Nebenleute ausbaden sollen. Alles gestern gesehen

Boey war völlig überfordert, er tat mir leid. Aber man hat beim 0:1 gesehen wie Dier selbst einem Upa sagen muss wo er hinzulaufen ist. Gleichzeitig sagt Neuer was anderes und Kim ebenso

Chaos pur

Sch…., durch die Bank!!!!

Ernsthaft?
Was will man hier bewerten???

Wer mehr an Überforderung ausstrahlte !
Da gabs ja einige

Tuchel muss raus . Jupp Heynckes muss die Bayern bis Saison Ende überstehen. Er hat es geschafft das Bayern Meister wurde

Der ist doch viel zu alt.
LvG ist der einzige, der hier noch was retten kann.

Man sollte sich mal Gedanken machen, wie es sein kann, daß unser bester Verteidiger bei Tottenham in Trainingsgruppe C war. Der hat eine 3 verdient und der Rest 6.
Frage an Julian: Ist Neuer wirklich sicher gesetzt?

Was außer 2-3 schwachen Pässen hat bitte Neuer falsch gemacht? Beide Tore waren nicht haltbar. Alle anderen Schüsse hat er sicher gehalten.

Der gehört in Rente!!! Das 3. Gegentor sich selbst rein gelegt!!

Das dritte Tor ist doch irrelevant.

Wir haben nach dem Weggang von Flick vieles probiert und nichts erreicht . Bitte lieber Vorstand die Lehre ziehen und reagieren. Vor allem sehe ich null Vorschritt und Unterschied zwischen Nagelamann und TT….50% unsere Spieler sind Mittelmaß….woran das liegt muss man sehen und analysieren….dieses Jahr ist verloren ich hoffe Eberl macht es besser ,wobei das keine Kritik an Freund ist.
Viel Glück

Tuchel OUT!!!

Ich bin ein Fan von Tuchel. Jedoch heute bekommt gerade er eine 6. Die Spieler kann ich nach so einem Totalausfall des Trainers nicht bewerten. Heute hat Tuchel das Spiel verloren.

Welche Noten gebt ihr den Bayern-Stars? Trainer 4-, Spieler 6.

siehe ich genauso alle note 6
ein Ribery und ein Robben haben gefehlt wurden meiner meinung nach nie ersetzt 😡

Thiago und Martínez auch nicht

Beide wurden noch während ihrer aktiven Zeit beim FC Bayern dauernd ersetzt, da sie mehr verletzt, als fit waren 😉!

Ich gebe keine Noten, da die Skala nur bis 6 geht.

Ich würde für alle die 7 geben, doch leider geht es nicht. 🤮

Unfassbar, was das die Bayern in den letzten Wochen bis Monaten spielen!
Früher hatte jeder erfucht und Respekt vor Bayern, jetzt ist die Mannschaft nur noch lächerlich.
Kein System, kein Plan und das schlimmste noch NULL KOMMA NULL Ehrgeiz und Willen.
Die Mannschaft ist einfach TOD einschließlich Trainer!
Ich wünsche Bayer Leverkusen weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Spiel, was dem FC Bayern abhanden gekommen ist.
Bekommen Millionen Gehälter und können nicht mehr mit Druck umgehen!
Lächerlich!!!

Mit Kane wird Bayern nie Meister.
Siehe England. 😁

@Erich…

Ist wohl der HK-Fluch.

Lebt der BVorstand noch ? TT gehört noch HEUTE so was von gefeuert !

stimmt 100%

Eine kollektive Sechs für alle pfeiffen. Thomas eine Drei für die Ansprache. Ihr seid eine Schande für München

Alle spieler und trainer staff note 6 . Bitte tuchel raus

Alle ne 6 und man sollte jeden ein Monatsgehalt nehmen. Weil das war ja kollektive Arbeitsverweigerung

Auf einmal kommen hier Stimmen auf, man (Tuchel) hätte Pavlovic in so einem wichtigen Spiel auf die Bank und Kimmich den Vorzug geben sollen! Noch einen Tag zuvor, sowie auch die letzten Wochen, waren hier 99% der Meinung, Kimmich hätte ausgedient und Goretzka + Pavlovic sollten das neue Stamm-Duo bilden! Es zeugt doch sehr von Wendehals-Mentalität, dass teilweise die gleichen Stimmen jetzt auf einmal sagen, Tuchel hätte Kimmich aufstellen müssen! Als wenn das etwas geändert hätte! Dieser eine Wechsel hätte rein gar nichts bewirkt, da es gestern beim Spiel der Mannschaft an ALLEN Ecken und Enden gefehlt hat! Der Fehler lag viel mehr an anderen Personalentscheidungen Tuchels sowie vor allem an seiner taktischen Grundformation! Das war der wahre Nackenschlag für das Spiel der Bayern! Pavlovic ist mit Musiala immer noch DAS BESTE, was Bayern seit Jahren passiert ist und es gehört sich als wahrer Fan, dass man seine Loyalität einen Spieler gegenüber nicht von EINEM Spiel abhängig macht! Guerreiro hätte für Boey spielen müssen und De Ligt für Kim! Die Grundformation hätte noch in der ersten Hälfte zur gewohnten geändert werden müssen und spätestens zur Pause, wenn nicht deutlich früher, hätte Müller für einen der 2 Schwachen Musiala oder Sané eingewechselt werden müssen!

Wer sich bei anderen Teams bei Spielern „bedient“, die dort nicht mehr erste Wahl sind und trotz großer Investitionen im eigenen Jugendbereich die eigenen jungen Leute lieber günstig verkauft oder verleiht, der darf sich nicht wundern, wenn der Durchschnitt nicht mithalten kann.
Wo sind die jungen hungrigen Jungs, die mit Herz alles geben wollen?
Wo sind Trainer, die den Mut haben junge Spieler zu integrieren – van Gaal hatte mit Müller, Badstuber, Alaba etc. den Mut gehabt.

Diese Saison abschminken und sauber planen und sich nicht in Selbstmitleid in der Ecke sitzen und mit dem Finger auf andere zeigen!

Die Mir san Mir Mentalität fehlt und das beginnt in der Führung und endet bei Sane‘

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.