Beim FC Chelsea wird offenbar die nächste große Einkaufstour geplant. Auch Alphonso Davies vom FC Bayern soll bei den Blues jetzt auf dem Zettel für mögliche Sommer-Transfers stehen.
Alphonso Davies vom FC Bayern ist offenbar ins Visier des FC Chelsea geraten. Nach Informationen des Sportjournalisten Ben Jacobs ist der Klub aus London an Davies interessiert.
Davies wurde zuletzt immer wieder mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Laut Jacobs sind die Chancen für die Königlichen auf eine Verpflichtung des Linksverteidigers im Moment auch als höher einzuschätzen als die von Chelsea.
Die Blues haben demnach im Sommer jedoch mal wieder ein beachtenswertes Budget für Transfers. Chelsea kann dann laut des Berichts 200 Millionen Pfund für Transfers ausgeben, ohne jemanden zu verkaufen. Das sind umgerechnet 234 Millionen Euro.
Bei abgehenden Transfers könnte der Betrag sogar zwischen 300 und 350 Millionen Pfund erreichen. Das wären umgerechnet 352 bis 411 Millionen Euro.
Macht Chelsea ein Angebot für Alphonso Davies?
Davies‘ Vertrag in München läuft noch bis Sommer 2025. Das bedeutet: Sollten sich die Bayern mit dem Kanadier nicht bald über eine Verlängerung einigen können, müsste man sich im kommenden Sommer über einen Verkauf Gedanken machen, da sonst ein Jahr später ein ablösefreier Wechsel droht.
Auf diese Situation spekuliert offenbar auch Real Madrid und möchte so eine möglichst niedrige Ablöse für Davies herausschlagen. Ein höher dotiertes Angebot von Chelsea könnte den Preis in die Höhe treiben und deshalb den Bayern in die Karten spielen. Möglicherweise werden die Münchner Bosse bei einem hohen Angebot aus England schwach.
Zuletzt gab es bereits Berichte, wonach die Bayern bereits den Markt nach Linksverteidigern sondieren, um für einen möglichen Davies-Verkauf gewappnet zu sein. Der Marktwert von Davies wird von Transfermarkt.de aktuell auf 70 Millionen Euro taxiert.