Champions League

Auf wen trifft Bayern im Viertelfinale? Alle Infos zur heutigen Auslosung

Champions League Auslosung FC Bayern
Foto: FC Bayern

Der FC Bayern München konnte mit einem 3:0-Erfolg sein Ticket für das Viertelfinale der Champions League buchen, obwohl man das Hinspiel gegen Lazio Rom verlor. Nun muss vor der nächsten Runde der Gegner des deutschen Rekordmeisters ausgelost werden. Wann die Auslosung stattfindet, erfahrt ihr hier bei FCBinside.



Mit einer überzeugenden Leistung im Rückspiel des Achtelfinals gegen Lazio Rom schaffte es der FC Bayern, das Ausscheiden aus der Champions League zu verhindern. Damit stehen die Münchner im Viertelfinale und gehören zu den besten acht Mannschaften Europas.

Auf folgende Mannschaften kann der FC Bayern im Viertelfinale treffen:

  • Paris Saint-Germain (Frankreich)
  • Manchester City (England)
  • Real Madrid (Spanien)
  • FC Arsenal (England)
  • FC Barcelona (Spanien)
  • Atletico Madrid (Spanien)
  • Borussia Dortmund (Deutschland)

Champions League: Viertel- und Halbfinalauslosung am 15. März

Gegen wen die Bayern in der nächsten K.o-Runde der Königsklasse antreten müssen entscheidet sich am heutigen Freitag, den 15. März. Ab 12 Uhr werden in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon die Duelle des Viertelfinales ausgelost.

Zudem werden auch die Folgepartien des Halbfinales im Vorhinein festgelegt. Anhand von Platzhaltern wird somit ausgelöst, welche Achtelfinal-Sieger später aufeinandertreffen.

Das Finale wird in diesem Jahr im Londoner Wembley-Stadion stattfinden.

Die Auslosung wird im Gegensatz zur Gruppenphase oder dem Achtelfinale ohne Setzliste ausgeführt. Das heißt, dass nun auch Teams aus der gleichen Liga oder vorherige Kontrahenten in der Gruppenphase aufeinandertreffen können. Somit könnte der deutsche Rekordmeister auch auf Borussia Dortmund treffen.

Viertelfinal-Spiele finden im April statt

Der Startschuss für die Viertelfinal-Duelle fällt am 9. und 10. April 2024. Eine Woche später (16./17. April 2024) werden die Rückspiele ausgetragen.

Champions League: Alle Informationen zur Auslosung für das Viertelfinale

  • Event: Auslosung Champions League-Viertelfinale
  • Wettbewerb: Champions League
  • Datum: 15. März
  • Uhrzeit: 12.00 Uhr
  • Ort: Haus des europäischen Fußballs, Nyon, Schweiz
  • TV: Sky Sport News HD
  • Livestream: Sky Go, DAZN, ZDF-Mediathek, UEFA.com
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ganz toller Artikel….. gähn… 🥱

Ganz toller Kommentar…. gähn… 

Den BVB als Gegner im Viertelfinale kann man sich als Bayern Fan nur wünschen. So wäre ein Weiterkommen in die nächste Runde am ehesten denkbar. Alle Anderen würden uns vor größeren Problemen stellen. Dortmund ist für alle Anderen quasi ein Wunschgegner,da man immer noch keinen torgefsehlichen MS verpflichten konnte. Keine Ahnung, was sie mit Malen vorhaben. Schaun mer mal. Mia san mia.

Stell dir vor wir scheiden gegen den BvB aus.

Die Arroganz nach 2 Siegen ist zurück

Zuhause gegen den vorletzten und den 9. der Italienischen Liga zugewinnen, das setzt halt ungeahnte Kräfte frei…also ungeahnt daher, das man selbst damit kaum noch rechnen konnte.

Ich wünsche mir, daß die englischen Clubs 2 Spanier zugelost bekommen. Das hilft für den 5. CL Platz nächstes Jahr. Die Italiener führen zwar noch, haben aber in der Champions League keinen mehr. Ein bißchen Losglück brauchen wir. Und hoffentlich bekommt Leverkusen einen Gegner ausser Liverpool. Das sollte das Finale sein. Klopp gegen Alonso wäre schon ein Strassenfeger und bestimmt ein tolles Spiel. Aber bitte erst im Finale.

Klopp darf gern vorher noch den AC Milan rauswerfen.

Das Problem ist, dass die Italiener in Europa und Comference League gut vertreten sind.

Meine Wunschgegner wären Dortmund oder Barcelona.

Ich wünsche mir den BVB.

ManCity und PSG wären keine schönen Lose. Hatten wir erst in 2023.
Atletico wäre das unangenehmste Los, nicht nur wegen Simeone.
BVB ist das unattraktivste Los.
Ich würde gern Real, Barca oder Arsenal sehen.

BVB – unnötig dann spielen wir nämlich innerhalb von 3 wochen 3x gegen BVB
Atletico – boring, weil kein Spiel sondern nur Taktieren
Barcelona – hatten wir schon 2x
PSG – hatten wir die letzten Jahre
City – hatten wir letztes Jahr

Ich hoffe auf Arsenal oder Real.

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.