FC Bayern News

Wo kann ich heute Union Berlin gegen Bayern live im TV und Stream sehen?

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Der FC Bayern München heute Abend auswärts auf Union Berlin. Nachdem der deutsche Rekordmeister unter der Woche das Halbfinale der Champions League erreichen konnte, indem man den FC Arsenal knapp mit 1:0 besiegte, geht es nun darum den zweiten Platz in der Bundesliga zu festigen. Wie ihr das Aufeinandertreffen der beiden Teams heute live im TV und im Livestream verfolgen könnt, erfahrt ihr hier bei FCBinside.



Das Duell zwischen den Bayern und den Hauptstädtern wird von Pay-TV-Anbieter Sky übertragen. Während Sky alle Spiele des Bundesliga-Samstags zeigt, strahlt DAZN die Freitags- und Sonntagsspiele aus. Für Kunden des Anbieters besteht die Wahl zwischen TV und Livestream. Das Duell des 30. Spieltags wird als Topspiel um 18.30 Uhr auf dem Sender Sky Sport Bundesliga 1 gezeigt.

Um 17.30 Uhr, also eine Stunde vor Anpfiff der Partie, beginnt die Übertragung bei Sky. Kommentiert wird dieses von Wolff-Christoph Fuss. Die Vorberichterstattung bei Sky Sport Bundesliga 1 beginnt um 14:00 Uhr. Das Moderations- und Experteam besteht aus Sky Expertin Tabea Kemme, Sky Experte Lothar Matthäus und Moderator Sebastian Hellmann. Als Streamingvariante stellt währenddessen Wow das Spiel den Zuschauern zur Verfügung.

Union gegen Bayern Übertragung: Bundesliga live im TV und im Livestream – Die wichtigsten Infos

  • Begegnung: Union Berlin vs. FC Bayern
  • Wettbewerb: Bundesliga
  • Spieltag: 30
  • Datum: 20.4.2024
  • Uhrzeit: 18.30 Uhr
  • Ort: Stadion an der Alten Försterei
  • TV: Sky Sport Bundesliga 1
  • Livestream: Wow

Thomas Tuchel: “Müssen hungrig auf Balleroberungen sein”

Bayern-Coach Thomas Tuchel sagte vor dem Duell mit dem Champion-League-Teilnehmer dieser Saison: “Union spielt mit wenig Ballbesitz, sie werden tief stehen und wir werden häufig den Ball haben. Damit tun wir uns schwerer, als wenn wir kontern können. Aber da müssen wir besser werden im dominanten Spiel. Wir hatten zuletzt in den Topspielen, in denen wir abgeliefert haben, einen pragmatischeren Ansatz gewählt. Union wird nicht so dominant spielen wie Arsenal. Aber wir werden trotzdem Umschaltchancen bekommen. Wir müssen hungrig sein auf Balleroberungen. Das wird komplex.”

“Wir wollen morgen unsere gute Form beweisen. Sie müssen Momente wie die gegen Arsenal feiern. Der Zeitplan ist überfüllt, die nächste Auswärtsfahrt steht bereits bevor. Aber die Emotionen nach einem solchen Spiel sind etwas Besonderes, das ist nicht selbstverständlich. Das Team und ich konnten es genießen. Ich bin froh, dass dies sehr wichtig und ein Teil davon ist. Wir werden uns mental vorbereiten und das Spiel morgen annehmen. Wir haben in der Bundesliga noch etwas zu tun”, führte der 50-Jährige aus.

Vor dem Spiel Union gegen Bayern live im TV und Livestream: So ist die Lage

Der deutsche Rekordmeister konnte am vergangenen Spieltag auch in der Bundesliga wieder in die Form finden. Gegen den Tabellensiebzehnten aus Köln gelang den Münchnern ein glanzloser Arbeitssieg (2:0). Zuvor verlor man zwei Spiele in Folge gegen Dortmund (0:2) und Heidenheim (2:3) in der Liga. Union Berlin musste währenddessen im Freitagsspiel des 29. Spieltags eine bittere Pleite hinnehmen. Gegen Augsburg unterlag man in einem umkämpften Duell mit 0:2.

Die Bayern dürften mit Rückenwind in die deutsche Hauptstadt reisen. Unter der Woche konnte man gegen den FC Arsenal mit einem 1:0 den Einzug in das Halbfinale der Champions League feiern, nachdem man sich im Hinspiel in einem Remis trennte (2:2). Zuvor konnte man auch in der Liga gegen Köln eine verbesserte Form an den Tag legen. Auch wenn sich Bayer Leverkusen bereits am vergangenen Spieltag zum Deutschen Meister krönen konnte, geht es für die Bayern auch in der Liga noch um etwas. Aktuell ist man punktgleich mit dem Überflieger-Team aus Stuttgart, lediglich das Torverhältnis spricht für die Münchner.

Der diesjährige Champions-League-Teilnehmer aus Berlin muss dahingegen aufpassen nicht nochmal in den Abstiegskampf abzurutschen. Nachdem man in der Hinrunde zwischenzeitlich sogar auf den letzten Tabellenplatz abrutschte, haben sich die Un Ionen wieder gefangen und stehen auf dem zwölften Tabellenplatz. Dennoch ist das Team von Nenad Bjelica aktuell nicht in seiner besten Form. Aus den letzten sechs Spielen holte man nur einen Sieg.

Für die Münchner gilt es somit am 30. Spieltag den zweiten Tabellenplatz zu wahren. Gegen die Unioner gab es im zwischenzeitlich verlegten Hinspiel im Januar einen knappen 1:0 Sieg.

Voraussichtliche Aufstellungen bei Union gegen Bayern:

  • Union Berlin: Rönnow – Doekhi, Vogt, Diogo Leite – Trimmel, Khedira, Gosens – Tousart, Schäfer – Kaufmann, Hollerbach
  • FC Bayern: Neuer – Kimmich, Dier, de Ligt, Davies – Pavlovic, Goretzka – Müller, Musiala, Tel – Kane
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Kicker sieht Rangnick in der Pole Postion und das schon länger. Warum wird hier immer ZZ durchgekaut?

Weil die meisten hier nur einen großen Namen und wollen und dabei vergessen das es ums fachliche geht👏🏻

niemals diesen Rangnick😂

Roberto De Zerbi, Basta!

Frank Schmidt, heiligs Blechle!

Dann kann’s auch meine Oma machen🤣🤷🏻‍♂️

Nein einfach Zidan holen da weiß man was man bekommt De Zerbi hat noch nix großen vorzuweisen

Nein Zidane da weiß man was macht bekommt, De Zerbi hat noch nix zum vorweisen

Hatte Alonso bei Leverkusen auch nicht. Man muss langsam mal davon weg, nur nach Namen zu gehen. Wir hatten genug Trainer mit großen Namen, die es nicht geschafft haben bei Bayern.

Leute Rangnick dasselbe Problem wie Nagelsman,keine Kaderplanung und fehlen der Vorbereitung zwecks EM.Kapiert das mal endlich.

niemals diesen Rangnick😂

Genau, bitte bloß den Rangnick nicht. Furchtbarer Typ.

Von mir aus kann es wieder Flick werden. Falls es mit dem dann nicht wie gewünscht läuft, dann nächstes Jahr Klopp holen.

Puh. Das Eisern-Lied kannte garnicht.

Wow.

Puh…

Uff…

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.