Pokal-Duell mit Ulm: Termin für Erstrundenspiel der Bayern steht
Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Donnerstag, der 13. Juni – auf geht’s!
+++ Pokal-Duell mit Ulm: Termin für Erstrundenspiel der Bayern steht +++
Der Termin für die erste Pokalrunde steht: Der FC Bayern wird seine Auftaktpartie im DFB-Pokal beim SSV Ulm am Freitag, 16. August bestreiten.
Das gab der DFB bekannt. Anpfiff der Partie beim Zweitliga-Aufsteiger im Ulmer Donaustadion ist um 20.45 Uhr. Das Spiel wird live bei Sky und im ZDF übertragen.
+++ Bayern-Fitness-Coach reagiert auf Kritik: „Das ist üble Nachrede“ +++
Wegen der zahlreichen Verletzungen beim FC Bayern in der abgelaufenen Saison ist Fitness-Coach Dr. Holger Broich zuletzt in die Kritik geraten. Der 49-Jährige hat nun auf die jüngsten Medienberichte sehr deutlich reagiert. Zum Artikel geht es hier.
+++ Vermutung bei Bayern: Wechselt Kimmich ablösefrei zu Barça? +++
Der FC Bayern möchte sich für die kommende Saison neu aufstellen. Bis zu sechs Topspieler könnten den Verein im Sommer verlassen – dazu gehört unter anderem auch Joshua Kimmich. Die Vertragsverhandlungen mit dem DFB-Nationalspieler stocken bereits seit mehreren Monaten. Mittlerweile sollen die Bayern-Bosse mit einem ablösefreien Abgang rechnen. Hier gibt es die Hintergründe.
+++ Hainer lässt Bayern-Zukunft offen: „Spielt aktuell keine Rolle“ +++
Herbert Hainer ist seit 2019 der Präsident des FC Bayern. Der Ex-Vorstandsvorsitzende von Adidas war zuvor bereits beim FCB im Aufsichtsrat aktiv und kennt den Verein dementsprechend hervorragend. Wie lange er noch beim Rekordmeister bleiben möchte, ließ der 69-Jährige offen. Seine Aussagen gibt es hier.
+++ Bayern-Abschied im Sommer? Erster Topklub zeigt Interesse an De Ligt +++
Matthijs de Ligt darf – beziehungsweise soll – den FC Bayern im Sommer verlassen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht der Niederländer auf der Verkaufsliste bei den Münchnern. Wie nun bekannt wurde, gibt es bereits den ersten Interessenten aus der englischen Premier League. Die Details gibt es hier.
+++ Verkauf im Sommer? Bayern-Bosse sind skeptisch bei Coman +++
Der FC Bayern will Spieler loswerden, darunter auch den Flügelspieler Kingsley Coman. Auf der Verkaufsliste findet der 27-Jährige sich neben weiteren fünf Kandidaten. Doch beim deutschen Rekordmeister kommen Zweifel auf, ob man für den Verkaufskandidaten auch einen Abnehmer finden wird. Hier geht es zum Artikel.
+++ Goretzka fühlt sich wohl beim FCB – Gespräch steht an +++
Die Bayern arbeiten weiter an der Verpflichtung von Joao Palhinha, Aleksandar Pavlovic soll weiter zur Stammkraft im zentralen Mittelfeld aufgebaut werden. Für Leon Goretzka könnte es in der kommenden Saison eng werden.
Sein hoch dotierter Vertrag beim FCB läuft jedoch noch bis 2026. Nach Informationen der Abendzeitung fühlt sich Goretzka in München und beim FC Bayern auch weiter wohl. Er sieht laut des Berichts keinen Grund, sich einen neuen Verein zu suchen.
Kompany werde zu Beginn der Saisonvorbereitung aber mit dem 29-Jährigen sprechen und ihm seine Perspektive aufzeigen.
+++ Nach Ito-Coup: Bayern arbeitet weiterhin an Tah-Transfer +++
Der FC Bayern wird überraschend seine Abwehr mit Hiroki Ito vom VfB Stuttgart verstärken. Der Transfer des Japaners soll allerdings nur den Anfang eines umfassenderen Umbruchs in der Defensive der Münchner markieren. Während Ito bereits sicher ist, laufen die Verhandlungen um Jonathan Tah weiterhin auf Hochtouren. Hier gibt es die Details.
+++ Neue Details enthüllt: Darum hat Bayern einen Vorteil im Xavi-Poker +++
Der FC Bayern arbeitet an einer Verpflichtung von Xavi Simons. Aktuellen Medienberichten zufolge treibt vor allem Sportvorstand Max Eberl den Transfer voran und steht mit der Spielerseite im Austausch. Der 50-Jährige könnte sich als echter Joker im Transferpoker um den 21-jährigen Youngster entpuppen. Hier geht es zum Artikel.
+++ Matthäus über Kompany: „Hoffentlich hat er keine Angst“ +++
Die monatelange Suche beim FC Bayern nach einem Trainer fand mit Vincent Kompany sein Ende. Während einige Fans und Experten der Erfahrung des 38-Jährigen skeptisch gegenüber stehen, spricht sich der TV-Experte Lothar Matthäus entschieden für den Belgier aus. Hier gibt es seine Aussagen.
+++ Done Deal: Hiroki Ito unterschreibt bis 2029 beim FC Bayern! +++
Der FC Bayern hat seinen ersten Sommer-Transfer eingetütet. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner die Ausstiegsklausel von Hiroki Ito aktiviert und den 25-jährigen Japaner vom VfB Stuttgart verpflichtet. Die Details gibt es hier.
+++ Bayern-Star Harry Kane zieht Mega-Deal an Land +++
Bayern-Star Harry Kane ist neben dem Fußball auch als Markenbotschafter tätig. Der 30-Jährige hat nach nur einem Jahr beim deutschen Rekordmeister einen Mega-Deal unterschrieben. Zukünftig wird der Angreifer zum Gesicht des deutschen Versicherungskonzerns Allianz. Hier gibt es die Infos.
Vielleicht einer für das offensive Mittelfeld, mit Pavlovic und Palinha dahinter? Er könnte Kane im Zentrum unterstützen, wenn Bayern wieder mehr über außen kommt, ist kopfballstark und hat auch so einen gewissen Tordrang, den er auf seinen letzten Positionen nicht zur Geltung bringen konnte.
Sein Ehrgeiz passt zum FCB, wobei er jedoch eine schlechte Phase hatte.
Wenn er sich wieder steigert, darf er gerne bleiben.
Klar fühlt der sich wohl, bei dem Gehalt, deswegen will der auch nicht wechseln.
Und wer kann es ihm verdenken…?
Davon ist keine Rede.
Aber jammert das Nagelsmann ihn nicht berufen hat
Keine Ablöse, dafür Handgeld. 😉
Gut dann schlagt ihm mal vor auf die Hälfte seines Gehalts zu verzichten ,mal sehen ob er sich dann immernoch so wohl fühlt.
Guter Witz bei so einem Ego. Das sind die Probleme in der Mannschaft und ein Vorstand der den Spielern immer den roten Teppich ausgelegt hat. Neuer und Müller haben auch kein Gehalt verzicht gemacht für nur noch ein Jahr, das sind die Probleme bei Bayern
Da muss der Trainer bloss sagen ich bau nicht auf dich.
Dein Platz wird zwischen Ersatzbank und Tribüne sein da fängt der an zu überlegen.
Der verzichtet natürlich nicht.
Vertrag ist Vertrag.
Brazzo hat das Geld großzügig verteilt.
Wer würde sich bei dem Gehalt und Kuschelumfeld nicht wohlfühlen 😅
Ganz genau
Erneut geht ein riesen Dank an den Ex-Sportvorstand, dem es geklungen ist eine finanzielle Wohlfühloase für international durchschnittliche Spieler zu schaffen.
Und ein noch größerer Dank geht an den AR – allen voran an Ulrich vom See – der seinen Lieblingsazubi walten, schalten und experimentelles Chaos erschaffen ließ – und jetzt wie Schweinchen Schlau um die Ecke kommt und jede Menge Meinung hat.
Prima Leistung, deren Aufräumarbeiten noch zwei bis drei Transferperiode andauern werden und noch zig Millionen Euro verschlingen werden.
So ist das, völlig korrekt 👍
Zu Goretzka: ich mag seinen Ehrgeiz, sich auch unter schwierigen Bedingungen durchsetzen zu wollen. Man sollte auch nicht vergessen, dass sich der Spieler ein familiäres Umfeld in München aufgebaut hat. Wenn sich alle in München wohl fühlen, kann man es ihm nicht verdenken, bleiben zu wollen. Das Gleiche gilt für Kimmich und Co. Ich sehe auch keinen Grund, ihn für sein Gehalt zu kritisieren. Er hat halt gut verhandelt. Die Bayern hätten ihm ja nicht so viel bieten müssen… des Weiteren hat er seinen neuen Vertrag bekommen, als er mit Kimmich ein Top-Duo auf der 6 gebildet hat.
Bei Brazzo bin ich mir sicher, dass wenig Verhandlungsgeschick notwendig gewesen ist. Der hat doch nur so mit dem Geld um sich geschmissen was Gehälter anging, deswegen hat der FCB jetzt den Salat mit Stars wie ihm die einfach zu viel verdienen im Verhältnis zu ihren Leistungen.
Ah, er hat ein familiäres Umfeld in München. Na dann MUSS er zwingend bleiben und weiter seine 19 Mio für Durchschnittskicks bekommen. Wäre ja auch völlig gegen jegliche UN Resolution, wenn man ihn jetzt nahelegt sich einen neuen verein zu suchen, wo er doch so familiär in München ist. Papperlapapp!
Frage mich nur, ob sein familiäres Umfeld genauso entscheidend wäre, wenn er in München aktuell die Hälfte seines Gehalts bekäme und ein PL Club mit dem Doppelten winken würde.
Es ist kein Wunder daß er sich für keine Leistung bei Bayern wohlfühlt wenn er 20 Mio verdient. Ich finde er hat einen schlechten Charakter jammert das er nicht bei der Nationalmannschaft ist aber tut auch nichts dafür zum Beispiel wechseln, ich hoffe Kompany setzt ihn sowie Kimmich Gnabry auf die Tribüne das sie nicht mehr für die Nationalmannschaft berufen werden und sie keine Chance mehr bekommen, wäre nur richtig so, deswegen spielt Bayern auch seit zwei Jahren so schlecht wegen solchen Spielern und Brazzo wurde zu Recht gefeuert keine Leistung bezogenen Verträge den Spielern zu geben. Weil bleiben die Spieler wird es Kompany leider auch schwer haben und leider dann auch entlassen werden
Goretzka hätte schon vor der letzten Saison gehen müssen.
Das hat man in der Tuchel Zeit verpasst und das Problem dem neuen Trainer wieder aufgehalst.
Mir würde es auch bei Bayern sehr gut gefallen wenn ich ein Gehalt wie er hätte.
Wirtz Muisiala Führich Beier die 4 spielen bald zusammen in München dazu noch Innenverteidigung Tah W.Anton M.Thiaw. dazu die jungen Leute Stanisic Pavlovic Zaragoza. Gespannt für die Zukunft Irakunda Asnou Asare zwonarek usw.
Und was passiert mit Tel Gnabry Coman Goretzka Kimmich Marzouri Davies upamecano Kim. Abwarten
Was jammert ihr Lappen hier denn dauernd über die Gehälter.
Keiner von euch muss die bezahlen und wenn ihr den Wahnsinn nicht mitmachen wollt, keiner zwingt euch.
Kann hat im Gegensatz zu kimmich oder Goretzka noch gar nichts gewonnen, kassiert aber einiges mehr.
Da wäre ein erfolgsabhängiges Gehalt das richtige gewesen
KANE, nicht Kann
Ob sich Goretzka bei leistungsgerechtem Gehalt auch noch so wohl fühlt…
Wann fliegen wir nächstes Jahr raus? wieder 2 Runde oder schon gegen Ulm ? haha