FC Bayern News

Vertrag bis 2029! Bayern bindet Top-Talent Aleksandar Pavlovic langfristig an sich

In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Meldungen, wonach die Bayern Youngster Aleksandar Pavlovic langfristig an sich binden möchten. Die Münchner haben die Vertragsverlängerung jetzt offiziell bestätigt.



Der FC Bayern hat den Vertrag mit Eigengewächs Aleksandar Pavlovic vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2029 verlängert, dies hat der Verein am Sonntag offiziell bekannt gegeben.

Der gebürtige Münchner spielt seit seinem siebten Lebensjahr für den deutschen Rekordmeister und hat in der abgelaufenen Saison den Durchbruch im Profibereich geschafft.

“Aleks soll eines der Gesichter der Zukunft werden”

Sportvorstand Max Eberl machte deutlich, dass Pavlovic ein Vorbild für den FC Bayern und alle Nachwuchstalente am Campus ist: “Aleksandar Pavlović ist ein Spieler, wie wir ihn uns wünschen – und wie ihn sich die Fans des FC Bayern wünschen: Ein gebürtiger Münchner, der von klein auf beim FC Bayern seinen Weg bis zu den Profis gemacht hat. Er ist ein Vorbild, wie man sich auf höchstem Niveau durchsetzt”.

Laut Eberl ist der Mittelfeldspieler ein Eckpfeiler in den Planungen der Münchner: “Solche Spieler stehen für die Identität des FC Bayern und sind Musterbeispiele für die Nachwuchsförderung an unserem FC Bayern Campus. Aleks soll eines der Gesichter der Zukunft unserer Mannschaft werden.”

Pavlovic selbst äußerte sich wie folgt zu seiner Verlängerung: “Das ist ein großer Vertrauensbeweis, den ich zurückzahlen möchte. Der FC Bayern ist mein Herzensverein. Ich bin stolz, glücklich und dankbar, möchte mit der Mannschaft Titel gewinnen und mich persönlich weiterentwickeln”.

Der deutsche Nationalspieler wechselte 2011 aus Jugend des SC Fürstenfeldbruck zum FC Bayern. Beim FCB durchlief Pavlović alle Juniorenteams feierte in der Saison 2022/23 sein Debüt in der Profimannschaft.

In der abgelaufenen Saison hat der Mittelfeldspieler den endgültigen Durchbruch beim Rekordmeister geschafft und 25 Spiele (2 Tore, 2 Vorlagen) absolviert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
62 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Freut mich total.. Wahnsinns Steilkarriere die er hingelegt hat. Es gab auch positive Dinge aus dieser Saison.

Hier ein ganz besonderer Dank an Förderer Thomas Tuchel

Förderer ist nicht Richtig, er hatte keine andere Wahl! Der Rest war verletzt.

Er hat ja recht.Tuchel wollte zuerst Palhinha,dann würde Pavlovic weiter 2 Mannschaft spielen.Wenn er so ein toller Förderer ist,warum hat er nicht darauf bestanden,dass Stanicic bleibt.🤷🏼‍♂️Da bei Bayern nur kurzfristiger Erfolg zählt,hat er aber gar keine Möglichkeit für Experimente.Das war alles aus der Not geboren.

Träne Tuchel war weder DE Ligt-Fan, noch ein Fan von PAVLOVIC, mit der de Ligt-Aufstellung wollte er seinen eigenen A*r*s*c*h retten, was ein Bayern – Verbleib betraf und Pavlo hatte er erst auf dem Zettel als im Mittelfeld nur noch Goretzka zur Verfügung stand, als Kimmich nach der Winterpause wieder fit war, durfte dieser im Mittelfeld (Beginn mit der Werder-0-1 Heimpleite🤕) wieder sein Unwesen treiben.
TRÄNE TUCHEL IST ausschließlich EIN FÖRDERER von sich selber ❗

Yep, auf den Punkt.

Genau so schauts aus, und du kriegst dafuer Daumen runter. Laecherlich.
Zu viele Sofa-experten mit null Ahnung sind in diesem Forum unterwegs.

sieht man an dir zu 100 %

Spiel mit Lego und sprich nur wenn gefragt.

Ihr müsst doch irgendwann mal fertig sein mit dem TT Bashing. Er hat den Klub verlassen. Und Palhinha spielt auf der defensiven 6er Position. Pavlovic hat Kimmich verdrängt und spielt auf der Kroos Position. Einige hier scheinen einfach Fußball nicht zu verstehen. Und TT hat in ihm immer den Ballverteiler, also 6er/8er gesehen. Für einige scheint das zu schwierig zu sein.

Das hat nichts mit TT bashing zu tun, es ist fakt,dass er nur aus der Not auf Pavlovic setzen musste, und der hat es gewagt auch noch gut zu spielen.

Du verstehst schon,daß er auf der Kimmich Position gespielt hat? Und er hat auch unter TT Kimmich verdrängt auf die RV Position. Durch Vertrauen und gute Leistungen. Wenn Pavlovic verletzt war,hatte meist Laimer und manchmal Guerreiro auf seiner Position gespielt. Goretzka meist auf der defensiveren 6er Position.

Tuchel der Förderer? Wie viele Spiele hat Pavlovic gemacht, bis alle MF Spieler verletzt waren? Tuchel als Förderer hinzustellen ist der größte Witz überhaupt. Mit Rice oder Palinha im Kader, würde niemand über Pavlovic sprechen!

Rice oder Palhinha, du Nichtsmerker. Die spielen die gleiche Position. Entweder oder ist bei dir beides. So viele Tiefflieger hier unterwegs.

Tuchel Förderer?!
Der wollte doch ständig einen neuen Sechser haben, der Danke sollte hier an anderer Stelle angebracht sein. Sicher nicht bei Tuchel … 😉

Nochmals zum Verständnis…Pavlovic ist eben kein klassischer devensiver 6er, wäre damals zb. ein Rice oder Palhinha zum FC.Bayern gewechselt, hätte Pavlovic seinen Platz neben den oben genannten beibehalten.

Hätte ,wäre, sollte, könnte.
Es ist wie es ist….aber TT als der “Förderer” darzustellen ist mir zu hoch.
aus der Not geboren” Pavlovic gefördert.

Also wenn etwas Pavlovic’ Aufstieg gefördert hat, dann ja wohl das halbherzige handeln des Aufsichtsrats im Fall Palhinha, sodass der Deal in letzter Sekunde geplatzt ist.

Tuchels eigentliche Pläne waren doch komplett andere.

Last edited 1 Monat zuvor by René

Du verstehst es einfach nicht,daß es unterschiedliche 6er Positionen gibt. Wurde bereits 5 mal allein heute hier erläutert. Geh doch einfach Murmeln,wenn du nicht mal verstehst,daß ein Rodri,Rice oder Tchouameni genauso wie Palhinha, Andrich oder Onana die defensive 6er Position spielen. Pavlovic dagegen die offensivere 6 oder 8er Position wie bspw ein Kroos oder Xhaka. Warum ist das so schwer zu verstehen?

Sehr gute Entscheidung

Richtig und wichtig!

Er lebt das Mia San Mia einfach und wird es auch immer tun.

Wenigstens eine gute Nachricht, auf dem Transfermarkt tut sich ja bei Bayern gar nichts. Leverkusen hat schon 2 neue Top Leute aus FRA und SPA geholt und wir nur 2 Asiaten wohlwissend, dass Kim schon eine Enttäuschung ist. So zieht uns Leverkusen direkt wieder davon.

Leverkusen hat 2 Topspieler verpflichtet?
Welche Topspieler meinst du?

🤦🏼

Ruhig Blut. Da kommen mit Sicherheit noch einige Transfers.

sehr gut!!

Musiala, Pavlovic und Wirtz bei den Bayern. Sonst nix.

Ist Wirtz schon verpflichtet ?

Ja auf der Playstation

Super und alles gans ruhig 👍 Top gemacht

So verlängert man Verträge wenn man wirklich für den Verein brennt und nicht wie Davies! Sehr schön für Aleks und mehr als verdient

Mega ! Genau solche Spieler brauchen wir jetzt ! Normal müsste man 1Jahr Kroos holen um Pavlo nochmal brssser ausbilden zu können !

Brssser ausbilden, kenne den Spieler gar nicht

❤️zilein, kleine Suchhilfe für dich, Pavlovic hat Ähnlichkeit mit KEN…

Super. Mit zunehmender Erfahrung wird er bestimmt noch besser. Körperlich und von der Einstellung ein Glücksfall. Und er hat auch schon Buden für uns gemacht, er ist jetzt schon eine wertvolle Bereicherung.

Eine gute Nachricht und besonders schön, was Aleks über den FC Bayern gesagt hat! Da kann ich nur sagen, daß wir stolz sein können, daß sich Aleks für uns entschieden hat und uns sein Vertrauen entgegenbringt! Genau solche Spieler brauchen wir!

👍🏽 So schaut’s aus, Spieler, die mit Stolz ihr Bayern-Trikot überstreifen und damit raus auf den Platz und alles für den Sieg geben.

Last edited 1 Monat zuvor by Karl Heinz Rumgekicke

Danke!

Super!

Uneingeschränkt großartig. Endlich mal ne Meldung, die alle hier super finden sollten…

Finde ich sehr gut. Freut mich für unseren FCB. Nun noch mit Musiala und Stanisic verlängern.

Stanisic hat schon verlaengert, bis 2026.

Solche Spieler wie Aleksandar Pavlovic brauchen wir mehr, er hat die richtige Einstellung. Das müsste doch Anreiz für die anderen jungen Spieler die im Campus sind es auch in die erste Mannschaft zu schaffen.

Aucj ein blindes huhn findet mal ein korn Wobei der Preis auch hier zu hoch ist aber wenn Anfaenger am Werk ist. Und Tah und Phlina werden nicht kommen. So ist es wenn ein moechte gern Welt klub mit vereinen mit Stil verhandelt. Bitte bleiben lassen Das was bei Fc Bayern getrieben wird ist kindergarten und laecherlich

….du scheinst nicht blind zu sein, aber nur was die Nahrungsaufnahme von zu vielen Körnern betrifft. WOHLSEIN❗

Vielen dank für deinen komentar Wuensche dir einen gesegneten Appetit und ein schoenen Sonntsg.

Ich liebe dich ja so……

MAHLZEIT

Was willst Du uns damit sagen ?

Lern mal etwas mehr Rechtschreibung.

Die armen Bayernhasser.
Ob Realitätsverweigerung davor schützt, vor Wut zu platzen?
Man kann sich halt leicht ausmalen, wie sehr es in dem Autor brodeln muss, bevor er sich dazu verleiten lässt, solch realitätsfernen, kindlichen Müll ins Netz zu stellen.

Passt schon alles bei mir und bei ihnen, wenn man jemanden beschimpft den man nicht kennt.

Aber auch Sie werden noch merken was für ein Mist in Muenchen produziert wird frueher oder spater. Bei Ihnen jeher spaeter als frueher. Aber was solls.

Sortieren Sie sich mal im Kopf – das kommt auch Ihrer Orthografie zugute.

Ich bin sehr sotiert im kopf. Im Gegensatz zu ihnen. WIE ES AUSSIEHT. EIGENTLICH SCHADE.

Top

….die Fette grillt gleich? 😉

Last edited 1 Monat zuvor by Karl Heinz Rumgekicke

Sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gut! Jetzt unbedingt Musiala und Stani!

Ach übrigens, mit freundlichen Grüßen an Alphonso Davies. Period.

Ist schon geleaked, wie viel Schekel er erhält?

30 Silbermünzen und ne Parzelle am Tegernsee.

Viel zu lange!! Der Junge wird sich noch umgucken!

Umgucken???
Wohin??
Nach was ??

Können Sie das bitte nochmals so formulieren, damit auch jeder versteht was Sie uns mitteilen wollen!

👍

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.