FC Bayern News

Worst-Case-Szenario für Bayern: Kimmich erwägt ablösefreien Abschied

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Die Spekulationen um einen möglichen Abschied von Joshua Kimmich beim FC Bayern nehmen immer mehr Fahrt auf. Der Spieler sieht sich dabei in einer guten Position und schließt einen ablösefreien Abschied 2025 nicht aus.



Bayern-Star Joshua Kimmich beschäftigt sich aktuell nicht mit konkreten Plänen zu seiner sportlichen Zukunft. Laut SPORT1 möchte er sich zunächst voll und ganz auf die Europameisterschaft mit Deutschland konzentrieren. Währenddessen wird es keine Verhandlungen mit den Bayern geben.

Kimmich, dessen Vertrag im Sommer 2025 ausläuft, weiß um seine gute Position auf dem Transfermarkt. Im kommenden Sommer könnte er als ablösefreier Spieler zahlreiche Interessenten anlocken und zudem ein ordentliches Handgeld kassieren. Jedoch fühlt er sich grundsätzlich in München wohl und würde gern in der bayrischen Hauptstadt bleiben.

Trotz Kimmichs öffentlicher Zurückhaltung zu einem Wechsel, diskutiert der FC Bayern intern die Möglichkeit, ihn bereits diesen Sommer zu verkaufen. Dies steht im Kontext des Bestrebens, die Gehaltsliste zu kürzen, da Kimmich zu den Topverdienern gehört.

Kimmich hat sich „zu lange alleingelassen gefühlt“

Die Beziehung zwischen Kimmich und dem FC Bayern scheint seit der Impfdebatte in der Corona-Pandemie belastet. Der deutsche Nationalspieler weigerte sich damals aufgrund von gesundheitlichen Bedenken, sich zu impfen. Dies führte dazu, dass er unter anderem mehrmals in Quarantäne musste und dem Klub mehrere Wochen fehlte. Kimmich fühlte sich von seinem Verein im Stich gelassen, was in einer Dokumentation des ZDF thematisiert wurde. „Es war eine brutale Zeit. […] Ich habe mich zu lange alleingelassen gefühlt“, so Kimmich über diese Phase.

Obwohl Kimmich derzeit keine Absicht zum Wechsel hat, könnte sich die Situation ändern, falls die Bayern-Führung nicht die gewünschte Wertschätzung entgegenbringt. Der Mittelfeldspieler wünscht sich mehr positive Signale von der neuen Vereinsführung. „Wir sind alle erwachsene Menschen. Zum Teil sind jetzt auch neue Leute in der Verantwortung und etwaige Missverständnisse kann man ja auch immer im persönlichen Gespräch aus der Welt schaffen“, äußerte er sich hoffnungsvoll in der Süddeutschen Zeitung.

Die Bayern wollen in jedem Fall einen ablösefreien Abgang des 29-Jährigen verhindern. Daher ist damit zu rechnen, dass nach der Europameisterschaft Bewegung in die Personalie Kimmich kommt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
149 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Verein sollte sich langsam mal bewegen…

Naja die EM kam halt sehr überraschend für alle, es ist bei Top Clubs ja auch vollkommen normal mit 3 Stammspielern unter 30 in das letzte Vertragsjahr zu gehen und erst nach dem Ende der Saison verhandeln zu wollen…

Wer ist neben Kimmich noch im letzten Vertragsjahr?

Sane und Davies…

Macht er ja, von Kimmich weg.

Habe nix anderes erwartet von der Heulsuse.

Nur weil einer mehr im Kopf hat ist er keine Heulsuse. Das sind so die typischen Lästerungen von Leuten die nicht mehr im Kopf haben, irgendwie meinen sie es mit blöden Sprüchen ausgleichen zu können

Am Ende lässt er sich das Zeug dann doch reinspritzen, damit er „Fußball spielen kann“…

Mehr als Vakuum? Ist nicht zwingend viel.

So ist richtig, lass es raus.

Man schließt einen Vertrag. Der hat eine Laufzeit und klare Bedingungen. Unter anderem die, dass der Vertragsnehmer am Ende der Erfüllung ohne weitere Bedingungen gehen darf. Der Vertrag wird von beiden Seiten zu 100% erfüllt, aber der Vertrgasnehmer ist das A….losch der Nation, weil man ja um Gottes Willen nie wollte, dass er den Vertrag erfüllt.
Es ist so lachhaft, wie man erneut versucht, Kimmich zu diskreditieren.

Da weiss ja nur eine pussy,gell🤣🤣🤣

Kimmich hat keine gute Saison gespielt, aber 6 oder 7 andere auch nicht. Egal, dafür kann man entscheiden, dass man einen neuen Spieler haben will. Das macht Bayern, ohne jede Empathie. Kann man so machen, muss man aber nicht. Der verlogene FC Bayern stellt sich hin und feiert dem Kaiser sein letztes Geleit. Am nächsten Tag scheissen sie auf ihren Mitarbeiter Josua Kimmich. Schlimmer noch, es wird ihm vorgeworfen, er habe sich den Vertrag mit dem hohen Gehalt erschwindelt und solle nun in einem humanitären Anflug auf die Hälfte seines vertraglich zugesicherten Lohns verzichten. Gut dafür hat man Kimmich ja zu jeder Zeit immer und sofort Zuspruch und Unterstützung gegeben, wenn er Hilfe benötigt hat. Danke Ulli Hoeness, für nix! Kimmich wird gehen, das ist sportlich gut so. Menschlich müsste der FC Bayern gehen und Kimmich bleiben.

Stimme dir zu. Ich vermute, das beide Seiten längst wissen, wie es mit ihm weitergeht. Die Aussage, jetzt ist EM und mein Fokus liegt nur darauf, muss er doch wie alle anderen Spieler, genauso treffen, weil er sich nicht vorwerfen lassen will, abgelenkt zu sein.
Meiner Meinung nach sollte auf jeden Fall verlängert werden. Abgesehen von seiner unbestrittenen Klasse, ist er eine Identifikationsfigur der Bayern, der die neu formierte Mannschaft in die nächsten Jahre führen kann.

👍

Ja klar Du würdest es anders machen an Stelle von Kimmich du werst schon lange vor ablauf Deiner Vertragslaufzeit auf die Bayern zugegangen und hättest denen gesagt ja ich will verlängern zu 10-12 Mio. Jahresgehalt oder ? Und so wie du es sagst Rumheulen würdest ja auch nicht denn du bist PERFEKT.

Hört endlich mit dem BELEIDIGEN UND LÄSTERN AUF oder seid Ihre alle so armselig das Ihr das nötig habt. Wie schreibt es der FC BAYERN so schön mit dem Wort RESPEKT.

Und ja es ist legitim das er seinen Vertrag erfüllen will bis zum ende sonst könnten sich alle Fussball Clubs diese Wochenlange hin und her mit den Verträgen auch Sparen. Für was macht man sonst dieseVerträge denn nur zum Spaß oder aus Arbeitsrechtlichen Gründen.

Sorry, aber auch du bist eine Pussy.

Du solltest von Zyprexa auf Risperdal umsteigen.

Hilft auch nicht, geh mal auf der Autobahn spazieren.

Das heißt aber nicht, wenn die bei dir wirken, das es auch bei mir funktioniert.

Hat man dem Bub den Legostein abgenommen? Die Pussy bist du, ohne Respekt und Ahnung!

Du bist die Ober Pussy

Dein Humor gefällt mir Beileidigst mich und Entschuldigst Dich. Von guter Kinderstube nichts gehört aber Bitte wenn´s Dich befriedigt und jetzt Glücklicher bist dann nur zu.

Mit einigen Leuten sollte man nicht diskutieren, sie auslachen ist viel effektiver.

Wer hat die Verträge nur gemacht, dass die Spieler zuviel bekommen,
und größtenteils nur eine halbe Saison was bringen?

Dies sollte man vorher überlegen, wenn man es aushandelt-Verträge.
Also ein Grundgehalt und dazu Bonus, nach Leistungen und bei Krankheit nur6 Wochen Bezahlung,(wie beim normalen Arbeitgeber) der Rest muß der Spieler sich versichern,
bei 20 MIOS, oder etwas weniger.

Die Spieler bekommen nur 6 Wochen vom Verein bezahlt dann werden diese Ausgesteuert und bekommen von der Unfallversicherung max. 6400 Euro.
Die meisten Fussballer haben eine Zusatzversicherung abgeschlossen die dann zusätzlich noch bezahlt.

Normalerweise werden im Fußball Verträge geschlossen, die mindestens ein Jahr länger laufen als geplant, um dann entweder zu verlängern oder dem alten Verein eine Ablöse zu sichern. Ggfs. verlängert man den Vertrag noch mit einer Ausstiegsklausel.

Bosman-Entscheidung von 1995 ist daran doch mit Schuld.
…. Das Urteil stärkte die Verhandlungsposition der Spieler gegenüber ihren Vereinen.
Durch den Wegfall der Ablösesummen nach Vertragsende hatten die Vereine eine wesentliche Quelle finanzieller Entschädigung verloren, die beim Auslaufen eines Vertrages für sie entstanden wäre. Wollten die Vereine den entsprechenden Spieler nun nicht ohne Entschädigung nach Vertragsende ziehen lassen, mussten sie ihn anderweitig von einem Verbleib überzeugen, was sich hauptsächlich in höheren Gehältern oder anderen Sonderzahlungen zum Ausdruck brachte. Ähnliches galt für den Vereinswechsel, da sich die Spieler nunmehr in der Position sahen, für den Verein anzutreten, der ihnen die höchste finanzielle Vergütung in Aussicht stellte.

👍👍

Meinst du jetzt Eberl oder Freund?

Der klagt über zu wenig Wertschätzung, aber 20 Millionen jedes Jahr dürfte Wertschätzung genug sein. Wer kann ausrechnen wie lange ein Normalo dafür arbeiten müsste.

Kannst du nicht endlich mal still sein? Furchtbar dämlich

Und du Vogel scheinst mir geistig extrem Unterbelichtet

Test

Last edited 5 Monate zuvor by Luchino Visconti

„erwägt mit“!?

… da hast du Recht! Das hier ist wieder ein total aus den eigenen Haaren gezogener Bericht. Ohne jegliche Fakten, einfach nur spekuliert auf der Basis „evtl. könnte er es erwägen, da er eine gute Vertragsposition hat“ … oder sind hier bei den FCB INDIDE Redakteuren Gedankenleser unterwegs? Ohne feste Beweise / Aussagen von JK ist es fast schon eine Unterstellung Kimmich gegenüber.

glaube ich nicht, ich bin absolut kein JK Fan, aber ich glaube er ist nicht der Typ der dem Verein schaden würde

Es ist doch anders wie du denkst

…als..

denn er ist anders, wie Lilo Wanders

ja, er ist ja ein egoistisches und arrogantes AL. Ganz anders als die Gutmenschen Rumenigge und Hoeness, die würden sich ja nie was zu Schulden kommen lassen. Diese ehrbaren netten älteren Herren, sie wurden von der hinterlistigen Art Kimmichs komplett abgezockt.

Gibt es schon die Herz Aufkleber „Ein Herz für Kalle und Ulli“ ? mit Regenbogen Rand ?

Gibt es schone eines mit Kimm-ich?

diggah du hast Probleme fernab von einer fanseite 😂

Die reden alle von Wertschätzung! Verstehen aber anscheinend diese Wort nicht! Wert=Geld???? So ein Witz!

Der Philosoph von der Bank erklärt uns die Arbeitswelt

Der arme Junge. Der Verein muss da durch. Setzt ihn auf die Tribüne da ist er nicht so allein. Ist zwar kostspielig aber rechte Verteidiger haben wir bessere. Kann in den Kader wenn Not an Mann ist. Schade ums Geld aber wenn der nicht weg will aber spielen lassen würde ich ihn sehr selten. Oder auf die Bank. Stand und der neue sind besser
Da kriegt er sein Geld nicht ganz umsonst.

Hat man im ersten Kroatien Spiel gesehen wie „besser“ Stani ist. Hat sich direkt aus der Elf gekickt.

Na hoffentlich hast Du keinen Arbeitgeber der so denkt wie du hier schreibst sonst kann der Dich ja jeder Zeit wenn er will Kalt stellen wenn es ihm gefällt.

Für was gibt es denn diese Arbeitsverträge denn überhaupt und für wenn sind die denn bindent wer muss sich denn daran halten.

Als damals Robert Lewandowski Ablösefrei vom BVB kam hat keiner gemotzt und gesagt ne wir wollen keinen Ablösefreien Spieler haben ( das selbe war bei Leon Goretzka) wenn Bayern einen Spieler Ablöefrei bekommt sind alle immer Häppy und feiern die Bayern aber wehe dem es möchte einer seinen Vertrag erfüllen und dann Ablösefrei gehen da wird Beleidigt und Gelästert das es nicht mehr geht. Der soll doch auf die Tribüne und am besten garnicht mehr spielen wenns gut für euch ist dann seid ihr alle voll dabei aber wehe dem es ist andersrum dann seid ihr alle BLIND.

Sehe ich anders. Worst case Szenario wäre seinen Vertrag zu verbesserten Konditionen um 4-5 Jahre zu verlängern und noch eine Signing Fee zu vereinbaren.
Kimmich und dem FCB würde eine Trennung gut tun, gerne auch kommenden Sommer ablösefrei.

Woher weißt Du, dass das Gehalt von JK nicht die signing Fee enthält?

Bei einem 4 Jahresvertrag kannst Du mir gleichen Kosten vereinbaren:
15 Mio pro Jahr und 20 Mio signing Fee oder 20 Mio pro Jahr. Beides mal beträgt das Paket 20 Mio.

Ich glaube vor Jahren einmal gelesen zu haben, dass JK seinen Vertrag ohne Agent und signing Fee verlängert hat. Dies bedeutet, die Zahlungen an einem Agenten sind auch im Gehalt inkludiert.
So gesehen, ist sein Gehalt nicht zu hoch. Das gleiche Gehalt bekäme er (mit separater signing Fee) auch bei anderen Clubs.

Dann soll der arme und allein gelassene Teufel zu den anderen Clubs gehen.

Zu seinem Mondehalt wird den kein Verein weltweit verpflichten.

Leider, und das ist dann ein Wort-case szenario, das er bleibt.

👍👍

Er könnte eine neue Sprache lernen. Neue Kultur. Andere Gepflogenheiten.

Sowas erweitert den Horizont und formt Persönlichkeiten.

Personality Building.

Dass Wertschätzung immer mit mehr Geld in Verbindung stehen muß für mich unverständlich entweder identifiziere ich mit dem Verein oder ich gehe aber die Geldgier hinter geringere Wertschätzung zu verstecken nicht OK. bei Lewandowski war es genauso.
Das Handgeld lockt mehr als Ehre.
Außerdem Kimmich ist kein Kind mehr das man jeden Tag streicheln und loben muß ich bin überzeugt daß Bayern weiß was an Kimmich hat.
Vorschlag 3 Jahresvertrag bei gleichen Gehalt und ein kleines Handgeld steuerfrei. Entweder er steh zu Bayern oder nicht

Weg mit diesem Typ, kostet viel Geld was man anderweitig besser anbringen könnte.

Das heißt in anderen Worten, der wird auch nicht satt, das finde ich ein bisschen schade bei diesem Gehalt, da könnte er und manch andere auch mal an seinen Klub denken ! Ich habe Kimmich immer gern beim FC Bayern spielen gesehen mit seinem unbedingten Siegeswillen, wenn das aber so ist, gib mir das zu denken und dann soll er gehen. Solche Leute brauchen wir nicht.

wo steht in dem Artikel, dass Kimmich nicht satt wird? Welches neue Vertragsangebot hat Kimmich denn bis jetzt ausgeschlagen?

„Ich habe mich zu lange alleingelassen gefühlt“ Wenn ich so nen weichgespülten Mist höre bekomme ich das kotzen. Zig Mios verdienen, der große Leader sein wollen und dann einen auf sensibel machen. Wo bekommt ein Arbeitnehmer schon Rückendeckung für seine privaten Entscheidungen? Als „Erwachsener“ sollte man sich schon über eventuelle Konsequenzen seiner Entscheidungen Gedanken machen.

Stimmt

den FC Bayern als hilflosen Arbeitgeber hinstellen, finde ich super. Jeder verantwortungsvolle Arbeitgeber hätte seinen kriminellen Vorstand Rumenigge und Hoeness entlassen. Ulli Hoeness, hat sich sehr oft schon in Privatangelegenheiten eingemischt. Er hat sich auch bei Kimmichs Nicht-Impfung geäussert und seine private Meinung dazu geäussert. Also hat der Arbeitgeber sich sehr wohl zu den privaten Entscheidungen Kimmichs geäussert. Aber solche Honks wie du, beurteilen ja auch Kimmichs private Entscheidungen. Es gibt ja genügend Kasperln die den Hohlraum im Kopf auf Durchzug haben, gel? 🤣🤣🤣

Ausgerechnet Du geistiger Tiefflieger redest von Hohlraum im Kopf!? Wo habe ich JK Entscheidung beurteilt? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Jeder darf seine eigene Meinung haben und seine eigenen Entscheidungen treffen. Man sollte aber auch mit anderen Meinungen klar kommen und damit leben können daß andere die eigene Meinung nicht teilen. Vor allem wenn man im Team als großer Leader gelten möchte.

Last edited 5 Monate zuvor by trisel

wenn ich so nen weichgespülten Mist höre, krieg ich das kotzen. Macht jetzt auf sensible, als „Erwachsener“ sollte man … du weisst ja wie es weitergeht 🤣

Da schreibt jemand einen an den Haaren herbeigezogenen Bericht und die meisten hier stürzen sich drauf wie die Schmeißfliegen.

Irgendwie muss das Sommerloch ja für die Einfältigen gefüllt werden… Sonst haben die noch Entzugserscheinungen, wenn sie ihre Dauerhetzerei nicht loswerden können…

JK wird, falls kein angemessenes Angebot von einem der ganz großen Clubs wie Man City, Real, Liverpool kommt, seinen Vertrag aussitzen. Er ist sein eigener Manager und da die Schwaben bekanntlich sehr sparsam sind, wird er auf dieses Gehalt nicht verzichten wollen! Ist sein gutes Recht, ob uns das gefällt oder nicht!

Brazzo hat dem Club diesen Gehaltsirrsinn eingebrockt. Jetzt müssen sie sehen, wie sie da am geschicktesten rauskommen. Eine Vertragsverlängerung mit Kimmich sehe ich als schwierig an, zumal V. Kompany, wenn die Berichte stimmen, nicht auf ihn setzt.

Ich persönlich fände einen Wechsel von JK noch in diesem Sommer am besten, da es zwischen Kimmich und dem FCB, zwischenmenschlich und auf dem Platz, nicht mehr zu stimmen scheint. Aber das müssen sie unter sich klären. Kimmich steht für mich nicht für einen Umbruch. Bin gespannt, was dabei herauskommt!

Alles richtig! Und der FCB sollte nicht verlängern, weil Kimmich die Vergangenheit, nicht aber die Zukunft verkörpert.

Kimmich hat einen gültigen Vertrag und wenn er diesen erfüllen will, gibt es daran nichts auszusetzen. Alles was daran kritisiert wird, ist Schwachsinn!

👍👍

Kimmich bevorzugt die 20 Mille pro Jahr zu kassieren nachdem er gemerkt hat das ihm kein anderer soviel zahlt 🤣

Oder er fühlt sich wohl in München und möchte seinen Vertrag erfüllen und am Ende sogar verlängern… Er will vielleicht zu keinem anderen Verein…

Kann das Thema Joshi nicht endlich mal abgeschlossen werden? So viel Gelaber um den kleinen Gernegroß. Einfach abwarzen, woll, Schimmi?

Barca Strategie!!! Nichts anderes

Er ist leider kein Führungsspieler, kein Anführer und auch kein Unterschiedsspieler. Dafür verdient er überdurchschnittlich gutes und viel zu viel Geld. Und dann das Gejammer. Hammer – Selbstreflektion gleich Null.

Seh ich auch so. Ich hatte mir gewünscht, dass er zum neuen Schweini wird. Aber seit 2020 geht seine Entwicklung stetig rückwärts. Schade.

Aber sein Ego weiter aufwärts. Therapiebedürftig.

Bei abgefahrenen 20 Mio. Jahresgehalt fehlt den allen die Selbtreflexion. Die bemessen ihren menschlichen „Wert“ an ihren exorbitant hohen Einkünften und halten sich für die Größten. So ist nun Mal die menschliche Natur.

Naja, es sind nicht alle so. Joshi fehlt halt die charakterlich Reife.

Du hast den Punkt getroffen. Ich habe auch immer gedacht wir haben einen Fixpunkt bis zu seinem Karriereende in München. Aber iwas hat sich verändert. Muss nicht nur an ihm liegen, aber das ist ja im Endeffekt egal. Der Trend geht seit 2020 in die falsche Richtung. Bei Verein und Spieler. Deswegen ist es vielleicht für beide Seiten besser sich zu trennen.
Aber eins ist noch wichtig zu erwähnen. Ein Kimmich wird im Ausland kein Toni Kroos!

Ich kann diesen Blödsinn nicht mehr hören. Diese Pussy ist so weit vom reellen Leben entfernt. Der sollte mal auf den normalen Arbeitsmarkt und dann wird er schon sehen wie es da mit Wertschätzung aussieht. Elender Jammerlappen.

Ich weiß nicht wo du arbeitest… bei meinem Arbeitgeber wird Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitenden ganz groß geschrieben. Wenn dein Arbeigeber dir gegenüber nicht wertschätzend ist, tut mir das wirklich leid, aber dafür kann Kimmich nichts…

Mit dem Gedankenlesen ist es so eine Sache, auch mit denen von Kimmich. Fakt ist, dass er einen Vertrag hat, den er vermutlich nicht mit Waffengewalt erzwungen musste. Das bisherige Problem des Vereins resp eines bestimmten Herren war, dass er ein seltsames Bild von der Realitaet hat und gleiche Faelle und Verhalten unterschiedlich bewertet, je nachdem, ob es “ seinem“ Besitz nuetzt. Was er sich selbst erlaubt, z. B. Spieler mit Geld zuzuschuetten oder mit Geld zu ködern, findet er bei anderen unmoeglich. Die Welt des U. H. ist eine sehr spezielle. Und nun kommt ein “ zugeschuetteter“ Kimmich daher und entwickelt womoeglich Handgeldplaene zu Lasten des Vereins. Das geht nur anders herum, so nicht. Obwohl alles andere als ein Fan des JK hat er in Sachen “ Verhalten des Vereins in der Impfcausa“ natuerlich Recht. Das war fuer einen Arbeitgeber in Anbetracht dessen, worum es hier bei einer „Impfung“, die medizinisch eher eine, nicht! hinreichend erforschte Gentherapie war, geht, objektiv unterirdisch. Angesichts dessen, was wir heute wissen, seinerzeit aber bereits zu vermuten, jenseits allen Rechts. Das “ Geständnis“ von Pfizer liegt uebrigens vor, was den“ Uebertragungsschutz“betrifft. Es waere, auch danach, fuer beide Seiten aus diversen Gruenden besser, das Vertragsverhältnis moeglichst anstaendig zu beenden.

Ich finde, Kimmich sollte das letzte Jahr noch bei Bayern mitnehmen und dann Ablösefrei zu wechseln, Anscheinend vergisst man schnell, welche Leistungen er über die ganzen Jahre bei Bayern gebracht hat.

Bla Bla Bla, Abwarten das wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Ist doch eine gute Aussage von im, jetzt kann der Verein planen, der Trainer muss keine Rücksicht nehmen, und Stani wird sich freuen.
Ein neues Mittelfeld wird so oder so neu aufgestellt, dass wird der Hauptgrund sein warum er rumzickt.
Dass es da mit dem Verein nur beim Gehalt passt, zeigt doch die Doku im ZDF, da ist wohl nur Gnabry ein Freund…., der kann dann gleich mit ihm gehen.
Die leidtragende ist seine Frau die die Klamotten der 4 Kinder zusammenräumen /lassen darf, und mit kleikinder ins Ausland darf…..
Alles Gute euch, mal sehen was der Papa sich beim neuen Arbeitgeber alles so ausnehmen darf., oder ob da etwas gegenwind entsteht.

Mir kommen die Tränen, 20mio, und fühlt sich alleine gelassen. Pur Begger.
Er ist sich schon bewusst, das er eine unpopuläre entscheidund damals getroffen hat.
Der Verein hatte eine klare Position in Sachen Impfen, um Kimm-ich hatte eine andere, Punkt und Ende.

Ich finde sein Geheule weiterhin peinlich und es ziemlich schäbig, jetzt auch noch mit dem Finger auf die Bayern zu zeigen. Keine Rückendeckung? Lol. Der kriegt 20 Mio im Jahr. Was will er denn noch mehr. Ansonsten war es seine ganz persönliche Entscheidung, sich erst mal nicht impfen zu lassen. Und dafür hat er von der Öffentlichkeit, den Medien und aus der Politik massiv Kritik und Druck bekommen. So wie auch die Bayern, von wegen Vorbildfunktion der Spieler. Dabei haben die Bayern immer gesagt, dass sie wollen, dass sich alle Spieler impfen lassen, aber niemanden zwingen, sondern nur überzeugen können. Keine Ahnung, was Kimmich sonst noch von den Bayern erwartet hat.

So schauts aus.

Von beiden Seiten wurden Fehler gemacht und in der Öffentlichkeit hat so was überhaupt nichts zu suchen. Am besten wäre es gewesen sich an einen Tisch gesetzt und alles ins reine gebracht, das ist alles nicht passiert. Joshua hat ja noch ein Jahr Vertrag ob er jetzt bleibt oder noch den Verein wechseln möchte das wird man ja dann sehen. Vincent Company wird ja auch noch mit ihm reden und wie seine Vorstellung ist und ob mit oder ohne Kimmich. Ich wünsche mir nur das endlich mal ruhe einkehrt aber von allen Seiten.

Ich habe heute morgen eine Predigt von Peter Hahne gehört! Viele junge Menschen wurden allein gelassen in der Pandemie!! Da ist Kimmich keine Ausnahme! „Nur „hatten wir einen Krieg? Hungersnot? Umwelt Katastrophe? Sind wir ein Volk von Weicheiern geworden? Wir wurden „nur „in unserer Freiheit eingeschränkt!! Das war alles kein Beinbruch! Gott hat uns erstmal gezeigt das es auch noch ein anderes Leben gibt!!Schaut euch mal in der Welt um. Wenn Väter morgens die Familie verlässt um zur Arbeit zu gehen und nicht weißt ob er Abends noch lebt!!Wir leben hier noch gut!!! Wir schieben unser Unglück gerne auf andere und jammern auf höchsten Niveau!!

Genau so! Danke! 🤝

So langsam sollten die Verträge so gestaltet werden das Spieler mit einer fallenden Austiegsklausel belegt werden. Das letzte Vertragsjahr sollte dem Verein die Möglichkeit geben für eine vereinbarte Klausel den Kontrakt um ein Jahr zu verlängern. Naja egal Ihr.wisst was ich meine

Joshua, nimm das letzte Jahr noch mit und verschwinde dann ablösefrei ! Warum sich noch mit solchen Menschen wie Hoeneß
(für mich ist er „abgehoben, unmenschlich und arrogant“) herumärgern… das hast du nicht nötig. Die fahren den Verein sowieso noch an die Wand- das große Zittern hat schon begonnen „wenn das dieses Jahr nicht klappt“ …oh je.!
Auch als Ex-Fan wünsche ich „denen“ das .

Ja Rudi

Wenn er ablösefrei gehen will soll er mal nach 1 Jahr auf der Tribüne

Genau – ein Stammspieler soll auf die Tribüne, weil er seinen gültigen Vertrag einhalten möchte…

Soll er machen. Kluger Mann.

Der liebe Herr Kimmich fühlte sich allein gelassen während der Corona Pandemie oooch der arme(reiche) Junge. Hat der den Verstand verloren? Ich kann da nur sagen willkommen in der Arbeitnehmer – Welt!Uns hat auch keiner in den Arm genommen weil wir uns nicht impfen lassen wollten, die haben uns vor die Wahl gestellt: impfen oder zu Hause bleiben aber dann nix bezahlen.
Und jetzt will er zum Dank seinen Vertrag aussitzen und dann Ablösefrei gehen.
Für mich wieder ein Beispiel das hochbezahlte Fußballprofis in einer Scheinwelt leben und gar nicht wissen was in der realen Welt abgeht.

Was hast du denn für einen Arbeitgeber? Du tust mir wirklich leid, armer Junge!

genau das ist passiert, Bayern hat ihn frei gestellt und das Gehalt wurde nicht bezahlt.

Kimmich, Goretzka, Gnabry und Davies sind scheinbar die Stinkstiefel in der Mannschaft. Jetzt wollen die vier Spieler ihre Verträge aussitzen. Da fällt mir eine Aussage von Tuchel ein, wonach er nach seiner Entlassung keine Rücksicht mehr auf laufende Verträge nehmen muss.

woran machst du das fest, dass diese 4 Spieler Stinkstiefel sind?

nee, wenn Bayern ihnen einen akzeptablen neuen Verein und Vetrag bringt, werden sie gehen. Da müssen Eberl und Freund jetzt ihren Job machen.

Der FC Bayern soll mal den Spieß umdrehen, entweder Kimmich, ebenfalls Davies, verlängern Ihre Verträge oder sollen gehen. Falls beide meinen Sie können nächstes Jahr ohne Ablöse gehen und die Verträge aussitzen, dann ja im wahrsten Sinne des Wortes, Sie können 1 Jahr auf der Tribüne sitzen, bekommen dann nur Ihr Grundgehalt, mal schauen was Sie dann sagen bzw Unternehmen würden

Müller und Neuer dazu, ist ja die gleiche Causa.

Worst-case, er bleibt.

Weg mit dem Kerl oder 1Jahr auf die Tribüne setzen

warum sollte man Kimmich auf die Tribüne setzen? Was hat er denn verbrochen?

Ganz einfach, er bringt zu wenig Leistung, meint aber der Weltbeste zu sein.

Sein gutes Recht, er spielt immer mit offenen Karten, der Verein nicht.

Wenn man sich die Reportage im zdf über ihn anschaut, wie offen, direkt und ehrlich er wirkt, würde ich auch den Verein verlassen wollen.

Wurst Case Szenario: die beleidigte Leberwurst

Ich wäre eigentlich immer ein Fan von Kimmich mit seinem unbedingten Siegeswillen. bei so einem Gehalt finde ich es unverschämt, dann auch noch ablösefrei bei einen andern Klub zu wechseln. Da muss man auch mal an den Verein denken, von dem man jahrelang viel Geld bekommen hat. Wenn das wirklich so sein soll, sollen Sie ihn sofort auch für nicht viel Geld wechseln lassen.

Naja, es ist nun einfach so, daß es immer mehr bessere RV und 6er gibt, als Kimmich einer ist. Wäre er damals auf dem RV-Posten geblieben und hätte nicht der Position im Mittelfeld entgegengestrebt, würde diese Diskussion vermutlich gar nicht geführt werden. Falls Kompany ihm eröffnet, nicht mit ihm zu planen, sehe ich Kimmich als viel zu ehrgeizig, um sich eine Saison lang überwiegend auf der Bank wiederzufinden. Daher denke ich, daß auch Kimmich einen Abgang in diesem Sommer forcieren wird.

eigentlich kann sich kimmich ja auch 1jahr auf die tribüne setzen….

Nicht anders zu erwarten Auf der Tribüne mit Abzügen schmoren lassen.Wenn wir in der freien Wirtschaft so arbeiten würden Würde das Land zusammen brechen..Dann schickt der Corona vor wo jeder auf seiner Arbeit zur Impfung gezwungen wurde
Ein Weltklasse rechtsverteidiger in der Versenkung 👏🏻👍🏻

Tschüß. Zu teuer. Und er bringt nur Unruhe.

Der FCB hat Kimmich genötigt und erpresst sich diese
Dre.c.ks Impfung vorzunehmen.
JETZT zahlt es Kimmich dem FCB zurück, Vertrag aussitzen und nächstes Jahr fettes Handgeld kassieren und der FCB geht leer aus, wie geil wäre das denn

Bist du Schwurbler?

Bist du geistig behind.e.r.t
jeder halbwegs Vernünftige weiss, dass die Impfung ein Dreck.ze.ug ist, deshalb ist die Impfung auch noch nicht komplett zugelassen. Aber du mein kleiner geistiger Dünnsch.iss, bist eh hohl, wahrscheinlich zu du.m.m um 1 Loch in den Schnee zu
p.i.ss.e.n

Zurecht sollte Kimmich einen Ablöse freien Abgang anvisieren !!! Der Corona Impfdreck der auf ihn ausgeübt wurde und die fehlende fcB unterstützung in diesem Thema soll der Verein auf jeden Fall zu spüren bekommen !!!

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!