Transfers

Alternative zu Xavi? FC Bayern packt neuen Namen auf die Transferliste

Max Eberl
Foto: IMAGO

In der sich zuspitzenden Transferperiode richtet der FC Bayern München seinen Blick auf eine mögliche Alternative zu Xavi Simons. Désiré Doué, das aufstrebende Talent von Stade Rennes, könnte schon bald ein heißes Thema in München werden.



Laut der französischen Zeitung Le Parisien zeigt Bayern München großes Interesse an Désiré Doué. Der junge Franzose, der bereits im Mai als potenzielles Ziel der Bayern genannt wurde, könnte eine wertvolle Ergänzung für das Mittelfeld darstellen. Mit seiner Fähigkeit, sowohl auf der Acht als auch auf der Zehn zu spielen, bringt er die nötige Flexibilität und Technik mit, die Bayern sucht.

Désiré Doué
Foto: IMAGO

Nicht nur der FC Bayern hat Doué ins Auge gefasst. Auch Paris Saint-Germain zeigt starkes Interesse an einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers. Rennes wird voraussichtlich eine hohe Ablösesumme fordern, was den Transfer zu einer kostspieligen Angelegenheit machen könnte. Sein Marktwert wird von Transfermarkt.de auf 30 Millionen Euro taxiert. Der französische Klub wird jedoch vermutlich eine höhere Summe aufrufen.

Simons tendiert zu Leipzig-Verbleib

Doué, der seine Karriere in Rennes begonnen hat und dort zu einem der vielversprechendsten Spieler seiner Altersklasse avancierte, zeichnet sich durch hervorragende Dribblings und das Überbrücken von Spielzonen aus. In der letzten Saison gehörte er zu den Top-Mittelfeldspielern der Ligue 1 mit den meisten Progressive Carries. Das sind Läufe eines Spielers mit dem Ball in Richtung der gegnerischen Torauslinie. In 31 Spielen erzielte er zudem vier Tore und bereitete fünf weitere vor.

Sollte sich ein Transfer von Xavi Simons als zu komplex oder zu teuer erweisen – PSG fordert mehr als 60 Millionen Euro – könnte Doué eine finanziell attraktivere Option darstellen. Zuletzt hieß es, dass Simons lieber in Leipzig bleiben würde. Sportvorstand Max Eberl will den 21-Jährigen jedoch unbedingt verpflichten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

doue ist krass

Den würde ich verpflichteten sehr schneller Spieler

Den würde ich holen schneller Spieler

Labber Labber..Unwissenheit mehr net diese mainstream Presse 🤭😴

Na, wieder inhaltlich unterirdisch unterwegs? 😉

Als ob die Medien wüssten, was auf der Transferliste steht… Siehe Ito, siehe Olise…

Siehe Kane, siehe deLigt, siehe MinJae… Aber ich gebe Ihnen dennoch grundsätzlich recht, dass Platti 750 Namen hochwirft, die alle auf der Kurzliste stehen und dann kommen Überraschungen à la Olise oder Ito raus.

weiss nicht warum die Bayern es nicht bei Stiller versuchen?
der Junge kommt aus der eigenen Jugend und hat sich zu einem top 6er entwickelt.

Keine AK.

Noch nicht. In 2 Jahren

Weil braucht keine Sau? Genau wie man statt dem völlig überbewerteten Palinha mal lieber ein Auge auf Lobotka von Napoli werden könnte/sollte.
Ähnlich alt, echtes Arbeitstier und kostet vielleicht die Hälfte…

Was ist eigentlich mit den eigenen Talenten?

sind alle da, was willst du. Musiala und Pavlovic spielen. Läuft doch. Tel und Zvonarek in Lauerstellung. Zaragoza müsste man fast auch noch als Talent bezeichnen. Der Australier wird sicher auch versuchen seinen Fusssabdruck zu hinterlassen. Um die restlichen 20 kümmert sich Freund.

Der Simons Deal sollte Eberls höchste Priorität sein, wobei man von PSG nicht erwarten kann, Simons zum Schnäppchenpreis zu bekommen., dessen Marktwert sich aktuell auf 80 Mio. beläuft. Sollte Coman den Verein in Richtung PSG verlassen, ließe sich da allenfalls etwas miteinander verrechnen.

ja, den Doue trotzdem gleich mitnehmen.

Uwe , das wird alles nicht passieren. Träum von was anderes

Die Fakten und Details des Beitrags bestechen:
„Rennes wird wahrscheinlich eine hohe Ablösesumme fordern, was den Transfer zu einer kostspieligen Angelegenheit machen könnte.“
Endlich bekommt man das mal erklärt.
Der Laie fragt sich: wird das dann auch noch obendrein teuer? Und das Geld dann bei uns weg und bei denen?

@Tim Schoster,

würden Sie bitte freundlicherweise einmal den Original-Link zum Bericht von Le Parisien unter meinen Kommentar setzen? Ich habe dort nichts gefunden. Vielen Dank vorab.

Zu Doue: Ein wirklich sehr talentierter Spieler.
Zu Xavi: Wann, wo hat er das eigentlich gesagt?
Und er weiss selbst das Rote Brause nie 60 Mio für einen Spieler hin legt.
Noch 1 Jahr Leihe von Paris, warum.
Er hat öffentlich bekundet er will nicht zurück zu Paris .
Was will er nach den Jahr Leihe dann machen.
Alles nicht schlüssig und äusserst fragwürdiges Bild gefassel.
Grade die sind derzeit doch angepasst weil offenbar nichts mehr nach aussen dringt.
Eber muss da was richtig machen
Ito und Olise hatte jeden falls keiner der Schmierlappen auf dem Radar.

Die Schmierlappen sind doch hier am schreiben

Wenn du die Reporter Gilde in D noch Verteidigst bist du Dümmer als dein Name.

Simmons auf Leihe und Kaufoption nächstes Jahr, dabei bei einem wv Coman Verkauf etwas entgegen kommend sein in Richtung PsG

Es muss nur mal Bewegung in die Transfers kommen, da werden zwar 100 Namen erwähnt aber nichts passiert.

hat doch noch Wochen Zeit.

Ich finde ihn als sehr gute Alternative. Darüber hinaus finde ich gut, dass Bayern anscheinend eine klare Philosophie hat wie sie spielen wollen. Wenn der Spieler ins schema passt gerne, Franzosen sind ja gerne bei uns gesehen

da macht man nix falsch, her damit. Trotzdem, eine Passmaschine ala Kroos oder ein Taktgeber ala Gündogan fehlt uns noch. So was, jünger und in der Leistungsklasse bräuchten wir.

André von Fluminense statt Palinha

dann doch lieber gruda

halte ich nichts von

Es wird viel über mögliche Offensivtransfers gesprochen. Mir passiert aber für die Defensive zu wenig, denn das ist noch immer unsere Achillesferse.

Stade Rennes ist eine Talentfabrik.

Von dort kommen auch Tel und Camavinga.

Woher bezieht diese Seite eigentlich immer ihre Informationen? Gefühlt über 90% sind immer völliger Schwachsinn und/oder völlig frei erfunden!?

In jedem einzelnen Artikel wird die Quelle aufgeführt. Einfach in Ruhe lesen 😉

👍🏻😊

In 99% der Fälle.

die von allerlei Medien veröffentlichen Gerüchte und Spekulationen werden von der Seite hier blind übernommen und mit einer sensationellen Überschrift versehen, um möglichst viele „Klicks“ zu erhaschen.
Die verantwortlichen bei Bayern machen ihren Job aktuell ganz gut und es ist ja bekanntlich schon einiges passiert. Und offensichtlich steckt eine Strategie dahinter.
Egal, ob Vertragsverlängerungen wie z.Bsp bei Stanisic, der offensichtlich gerne zurückkommt und für sich eine gute Perspektive vorfindet, oder auch neue Spieler, Trainer mit neuen Ideen…

Die medialen „Wasserstandmeldungen“ können sie vergessen, das sind nur Gerüchte und Spekulationen- Aber es werden auch wieder Ergebnisse vom FCBayern präsentiert, da bin ich mir ganz sicher.
Ich freue mich schon auf die neue Saison und auf einen frisch aufspielenden FC Bayern. Und selbst wenn es nicht gleich wieder mit Titeln klappt. Wir werden wieder schönen Fussball sehen und dann kommen auch die Titel wieder …

Was ist eigentlich mit dem perfekten Transfer aus England. Klappt doch nicht wie peinlich

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!