FC Bayern News

Goretzka bestätigt gegen Leverkusen seine Topform

Leon Goretzka
Foto: MATTHIAS HANGST/POOL/AFP via Getty Images

Mit einem Tor und einer Vorlage avancierte Leon Goretzka beim 4:2-Auswärtssieg gegen Bayer Leverkusen zum Man of the Match auf Seiten der Bayern. Der 25-jährige Mittelfeldspieler befindet sich derzeit in absoluter Topform.



Leon Goretzka gehört zweifelsfrei zu den positivsten Überraschungen nach der Corona-Pause beim FC Bayern. Der 25-jährige ist durch den verletzungsbedingten Ausfall von Thiago in die Startelf der Münchner gerückt und hat seine Chance mehr als genutzt: Mit 2 Toren dun 3 Vorlagen nach fünf Spielen seit dem Restart gehört der zentrale Mittelfeldspieler zu den Top-Scorern beim FC Bayern.

Beim 4:2-Auswärtssieg in Leverkusen avancierte Goretzka zum Man of the Match. Er bereitete nicht nur das wichtige 1:1 durch Kinglsey Coman auf, sondern brachte den FCB kurz vor der Halbzeit mit 2:1 auf die Siegerstraße.

Hansi Flick hat Goretzka zuletzt mehrfach öffentlich gelobt und nach dem Kantersieg gegen Düsseldorf vor einer Woche sogar ein Sonderlob verteilt: „Wenn man heute jemanden hervorheben will dann ist es Leon Goretzka der auf der 6 hervorragend gespielt hat. Er war sehr präsent und hatte viele Ballgewinne“.

Es wird spannend zu sehen wie der 55-jährige das zentrale/defensive Mittelfeld nach der Rückkehr von Thiago im Liga-Endspurt besetzten wird. Goretzka hatte sich bereits Anfang März über seine Reservistenrolle beschwert und wird nach den starken Leistungen in den vergangenen Spielen sicherlich weiterhin Ansprüche in Sachen Startformation stellen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.