FC Bayern News

Massive Personalsorgen beim FC Bayern: Mittelfeld-Trio droht gegen Stuttgart auszufallen!

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

Die Personalsorgen beim FC Bayern nehmen kein Ende. Wie Bayern-Trainer Julian Nagelsmann am Montag bekannt gab, drohen mit Corentin Tolisso, Jamal Musiala und Leon Goretzka gleich drei Mittelfeldspieler für das morgige Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart auszufallen.



Neben dem Corona-bedingten Ausfall von Joshua Kimmich, sind derzeit auch Corentin Tolisso, Jamal Musiala und Leon Goretzka angeschlagen. Laut dem FCB-Coach stehen alle drei auf der Kippe für das morgige Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart.

Besonders bitter: FCB-Youngster Jamal Musiala hat sich den Mittelhandknochen gebrochen wie Nagelsmann auf der Spieltags-PK bekannt gab: “Das wird geschient. Es ist ein Schmerz-Thema. Wir müssen abwarten und dann auch entscheiden, wie es weiter behandelt wird. Er könnte theoretisch spielen, aber wir müssen abwarten.”

Sabitzer steht vor einem Comeback

Auch bei Leon Goretzka wird es eine Last Minute-Entscheidung: “Gleiches gilt für Leon Goretzka. Da haben wir das Knie etwas anders behandelt. Wir entscheiden je nach Schmerz, ob er mitkommen kann oder nicht.” Corentin Tolisso klagte nach dem Spiel gegen Mainz 05 über muskuläre Probleme und droht gegen Stuttgart ebenfalls auszufallen.

Immerhin: Mit Marcel Sabitzer steigt heute ein angeschlagener Mittelfeldspieler wieder ins Teamtraining ein und könnte laut Nagelsmann wieder zur Verfügung stehen. Der Österreicher fiel zuletzt drei Wochen mit Wadenproblemen aus. Klar ist aber: Der 27-jährige hat zuletzt nur eingeschränkt trainieren können und ist sicherlich keine Option für die erste Elf.

Definitiv ausfallen werden neben Kimmich auch Josip Stanisic (Muskelbündelriss) und Eric Maxim Choupo-Moting (Aufbautraining nach COVID-19).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.