FC Bayern News

Personaldecke beim FCB wird immer dünner: Tolisso und Goretzka fallen gegen Stuttgart aus

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

Der FC Bayern muss beim heutigen Gastspiel beim VfB Stuttgart auf Leon Goretzka und Corentin Tolisso verzichten. Wie “Sky” berichtet, haben beide Mittelfeldspieler die Reise nach Stuttgart nicht mit angetreten.



FCB-Coach Julian Nagelsmann hatte bereits gestern auf der Spieltags-PK angedeutet, dass hinter den Einsätzen von Tolisso (Oberschenkelprobleme) und Goretzka (Knieprobleme) große Fragezeichen stehen. Beide konnten nicht am Abschlusstraining teilnehmen und plagen sich mit Verletzungen herum.

Wie der Bezahlsender “Sky” nun berichtet, hat das FCB-Duo die Reise zum Auswärtsspiel gegen Stuttgart gar nicht erst angetreten.

Wer spielt im defensiven Mittelfeld?

Bedingt durch die Ausfälle von Goretzka, Tolisso und Joshua Kimmich fehlen Nagelsmann drei wichtige Spieler im defensiven Mittelfeld. Zu allem Überfluss hat sich auch noch Jamal Musiala die Mittelhand gebrochen und steht ebenfalls auf der Kippe.

Es wird spannend zu sehen wie Nagelsmann die viele Ausfälle im Zentrum kompensiert. Vieles spricht dafür, dass Marc Roca sein Startelf-Debüt für die Bayern in dieser Saison feiert. Sollte auch Musiala ausfallen stünden noch Marcel Sabitzer und Mickael Cuisance zur Verfügung. Auch Tanguy Nianzou wäre eine Alternative.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.