FC Bayern News

Bestätigt: Goretzka und Tolisso fallen auch gegen Wolfsburg aus

Leon Goretzka
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wird auch beim letzten Spiel des Jahres auf Leon Goretzka und Corentin Tolisso verzichten müssen. Die beiden Mittelfeldspieler fallen für das morgige Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg nach wie vor verletzungsbedingt aus.



Auf der Spieltags-PK vor dem letzten Hinrunden-Spiel gegen die Wölfe äußerte sich Nagelsmann wie folgt zur personellen Lage beim FC Bayern: “Tolisso kann nicht spielen, Goretza auch nicht.” Damit ist die Hinrunde für das Mittfeld-Duo gelaufen.

Marcel Sabitzer hingegen wird sein Comeback feiern. Der Österreicher plagte sich zuletzt mit Wadenproblemen herum, wird laut Nagelsmann jedoch wieder im Kader stehen: “Sabi wird morgen wieder dabei sein, aber wir müssen schauen, inwieweit er spielfähig ist.”

Roca winkt erneuter Startelfeinsatz

Vieles spricht dafür, dass Marc Roca gegen Wolfsburg erneut starten wird im defensiven Mittelfeld. Festlegen wollte sich der FCB-Coach diesbezüglich jedoch nicht: “Ich verteile nicht eine Startelfgarantie, aber Marc hat das gegen Stuttgart einfach gut gemacht. Er musste der Leistung aber auch Tribut zollen, wir müssen sehen, ob er dann wirklich fit sein wird. Aber es wäre schon, wenn Marc spielen kann, weil er das gut gemacht hat.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.