FC Bayern News

Abschied im Sommer? Bayern legt Schmerzgrenze für Zirkzee fest

Joshua Zirkzee
Foto: IMAGO

Erfolgreiche Leihgeschäfte waren für den FC Bayern zuletzt eine echte Rarität. Bei FCB-Stürmer Joshua Zirkzee ist der Planung jedoch voll aufgegangen. Der 20-jährige Stürmer geht leihweise für den RSC Anderlecht auf Torejagd und spielt groß auf in Belgien. Wie es mit Zirkzee kommenden Sommer weitergeht, ist offen. Aktuellen Medienberichten zufolge würden die Münchner den Angreifer bei einem attraktiven Angebot ziehen lassen.



Joshua Zirkzee ist ein Paradebeispiel dafür, dass es im Fußball extrem schnell gehen kann. In der Vorsaison erreichte die Karriere des Holländers ihren Tiefpunkt, als er bei seinem Leih-Klub Parma Calcio ohne Torerfolg blieb und anschließend ohne wirkliche Perspektive wieder an der Säbener Straße aufkreuzte. Der FC Bayern war zu diesem Zeitpunkt verkaufsbereit, erhielt jedoch lediglich ein Leih-Angebot aus Anderlecht. Dieses stellt sich bis jetzt als absoluter Glücksfall heraus. Zirkzee spielt in der laufenden Saison wie verwandelt und konnte in der belgischen Jupiler Pro League bislang zehn Tore und sechs Vorlagen in 23 Spielen beisteuern.

Zirkzee-Zukunft beim FC Bayern bleibt ungewiss

Die Leihe nach Anderlecht läuft im Sommer aus. Ob und wie es danach mit Zirkzee beim FCB weitergeht ist offen. Mit Eric Maxim Choupo-Moting verfügen die Münchner bereits über einen Backup-Stürmer für Robert Lewandowski. Der Kameruner macht seine Sache zudem sehr gut und ist selbst noch bis 2023 an den Rekordmeister gebunden.

Wie das belgische Portal “Footnews” berichtet, sind die Bayern durchaus offen für einen Verkauf von Zirkzee. Demnach liegt die Schmerzgrenze der FCB-Bosse irgendwo zwischen fünf bis zehn Millionen Euro. Eine Summe, die für Anderlecht jedoch kaum zu stemmen ist. Der aktuelle Marktwert von Zirkzee liegt bei acht Mio. Euro. Klar ist: Sollte dieser seine Torquote in der Rückrunde aufrechterhalten können, wird es sicherlich den einen oder anderen Interessenten für den 20-jährigen Stürmer geben.

Zirkzee selbst möchte einen neuen Anlauf in München wagen: “Das Kapitel FC Bayern München ist noch lange nicht abgeschlossen”, erklärte dieser vor kurzem gegenüber “Voetbal International”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

In den letzten Spielen des RSC war er kaum zu sehen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.