Bundesliga

Sichert sich Amazon weitere Bundesliga-Spiele?

Fussball Bundesliga
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Bedingt durch den anhaltenden Streit zwischen der Deutschen Fußball-Liga und dem TV-Sender Eurosport könnte es im Liga-Endspurt zu einer Veränderung in Sachen TV-Übertragung kommen. Medienberichten zufolge könnte mit Amazon ein neuer Streaming-Anbieter Bundesliga-Spiele live übertragen.



Vollkommen überraschend hat der Streaming-Anbieter Amazon am vergangenen Montag, parallel zu DAZN, das Spiel zwischen Werder Bremen und Bayer Leverkusen übertragen. Wie die “BILD Zeitung” berichtet, kann sich Amazon durchaus vorstellen weitere Bundesliga-Spiele in dieser Saison seinen Prime-Kunden anzubieten.

Steigt Amazon ins Bundesliga-TV-Geschäft ein?

Ab 2021 überträgt Amazon das Topspiel am Dienstagabend in der UEFA Champions League. Der Streaming-Anbieter scheint nun auch in Sachen Bundesliga ernst zu machen. Demnach laufen derzeit die Gespräche zwischen DAZN, Amazon und der DFL wer welche Spiele im Liga-Endspurt übertragen kann bzw. darf. Laut einem Amazon-Sprecher gibt es bis dato aber noch keine finale Entscheidung: “Die Regelung mit der DFL betraf nur das Montagsspiel. Weitere Angaben können wir derzeit nicht machen”. Mit 17 Mio. Euro Prime-Kunden wäre Amazon durchaus ein attraktiver Partner für die DFL.

Laut der “BILD Zeitung” ist DAZN derzeit jedoch der favorisierte Streaming-Partner für die DFL, bedingt durch die rechtlichen Probleme mit Eurosport, braucht die DFL auch einen Plan B und dieser könnte durchaus Amazon heißen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.