FC Bayern News

Bericht: Bayern-Mannschaftsrat hat sich für Costa-Comeback stark gemacht

Douglas Costa
Foto: imago images

Die Rückkehr von Douglas Costa beim FC Bayern kam für viele Fans und Experten überraschend. Aktuellen Medienberichten zufolge ist der Brasilianer nur eine Notlösung. Zudem soll sich der Bayern-Mannschaftsrat für ein Costa-Comeback stark gemacht haben.



“Costa hat nicht funktioniert, weil er ein ziemlicher Söldner war, der uns charakterlich nicht gefallen hat”, mit diesen knallharten Worten hat Uli Hoeneß im Sommer 2017 den Abschied des blitzschnellen Flügelflitzers vom FC Bayern in Richtung Juventus Turin kommentiert. Drei Jahre später feiert der 30-jährige Offensivspieler sein überraschendes Comeback an der Säbener Straße.

Neuer, Müller, Lewandowski & Co. haben Costa-Transfer gefordert

Wie die “BILD Zeitung” berichtet, ist Costa nur die “Notlösung” für die Bayern, nachdem die Verpflichtung von Wunschspieler Callum Hudson-Odoi geplatzt war. Laut dem Blatt haben vor allem die FCB-Spieler Costa als Alternative ins Spiel gebracht. Der Mannschaftsrat rund um Kapitän Manuel Neuer, Thomas Müller, Robert Lewandowski, David Alaba und Joshua Kimmich sollen sich, zum wiederholten Male, für den Brasilianer ausgesprochen haben. Bereits im Winter wurde Costa als möglicher Last Minute-Transfer gehandelt.

Es scheint so, als ob Costa innerhalb der Mannschaft einen deutlichen besseren Ruf hat als bei den Fans und den Verantwortlichen an der Isar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.