FC Bayern News

Bayern-Tor des Monats Dezember: Fans zeichnen Musiala-Treffer gegen Leipzig aus

Jamal Musiala
Foto: ALEXANDER HASSENSTEIN/POOL/AFP via Getty Images

Jamal Musiala war mit seinem Treffer im Spitzenspiel gegen RB Leipzig maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Bayern sich ein 3:3-Unentschieden erkämpft haben. Die Bayern-Fans haben den Treffer des Youngsters nun zum Tor des Monats Dezember gekürt.

Drei Bundesliga-Treffer hat Musiala in elf Spielen bis dato für den FC Bayern erzielt. Das Tor zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich gegen Leipzig im Dezember des vergangenen Jahres war vermutlich das bisher wichtigste für das Top-Talent.


Auch die Anhänger des deutschen Rekordmeisters sind von dem Treffer begeistert und haben diesen mit 49 Prozent der Stimmen deutlich zum Tor des Monats Dezember gewählt. Fiete Arp und sein feines Freistoßtor im Derby gegen Unterhaching landete mit 29 Prozent auf Rang zwei. Robert Lewandowskis Siegtreffer beim 2:1-Heimerfolg gegen den VfL Wolfsburg kam auf 12 Prozent, was zum dritten Platz gereicht hat.