Bundesliga

Bayern-Startelf gegen Augsburg: Flick lässt seine beste Elf beginnen, Martinez nur auf der Bank

Jerome Boateng und David Alaba
Foto: imago images

Der FC Bayern bestreitet heute Nachmittag sein letztes Spiel der Saison. Hansi Flick hat bereits gestern angekündigt, dass das Abschiedstrio David Alaba, Jerome Boateng und Javi Martinez spielen wird. Während Boateng und Alaba von Anfang an spielen, sitzt Martinez zunächst auf der Bank.



Nach der Pause gegen Freiburg, kehrt Manuel Neuer ins Tor der Bayern zurück. Vor ihm bilden Lucas Hernandez und Jerome Boateng das Abwehrzentrum der Münchner. Rechts hinten beginnt Benjamin Pavard, auf links startet Alphonso Davies.

Im defensiven Mittelfeld ersetzt David Alaba erneut den verletzten Leon Goretzka und spielt neben Joshua Kimmich. Viele hätten mit Martinez von Anfang an gerechnet, der Spanier muss sich jedoch gedulden.

Thomas Müller darf von dem Duo im offensiven Mittelfeld ran. Auf den offensiven Flügelbahnen beginnen Serge Gnabry (links) und Kingsley Coman (rechts). Robert Lewandowski im Sturmzentrum wird alles dafür tun seinen 41. Saisontreffer zu erzielen und sich damit zum alleinigen Rekordtorschützen in der Bundesliga zu krönen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.