FC Bayern News

Nagelsmann: “Wäre nicht dramatisch, wenn uns ein, zwei Spieler verlassen”

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Die Bayern-Bosse haben zuletzt ausgeschlossen, dass die Münchner im Winter personell nochmals nachlegen möchten. Laut Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist der FCB in Sachen Kader “sehr gut besetzt”. Auch Julian Nagelsmann ist eigenen Aussagen zufolge wunschlos glücklich. Der 34-jährige deutete viel mehr an, dass es im Januar zu Abgängen kommen könnte.



Im Gespräch mit dem “kicker” betonte der Bayern-Trainer, dass er grundsätzlich mit der Kaderzusammensetzung zufrieden ist: “Ich bin zufrieden, wenn wir mit diesem Kader weiterarbeiten.” Sollte es jedoch zu dem einen oder anderen Abgang kommen, wäre dies für Nagelsmann durchaus verkraftbar “Es wäre aber auch nicht dramatisch, wenn uns ein, zwei Spieler verlassen.” Konkrete Namen wollte der 34-jährige natürlich nicht nennen.

Cuisance ist der erste Verkaufskandidat

Mit Michael Cuisance, Bouna Sarr und Corentin Tolisso gibt es dennoch drei Kandidaten, welche den FC Bayern in der bevorstehenden Winter-Transferperiode verlassen könnten. Laut dem “kicker” steht vor allem Cuisance ganz weit oben auf der Streichliste. Der 22-jährige Franzose hat mit seinem Trikotwurf zuletzt für neuen Zoff beim FCB gesorgt und steht bei Nagelsmann schon seit geraumer Zeit auf dem Abstellgleis. Sollte die Münchner im Winter ein Angebot für Cuisance erhalten, wird man diesem sicherlich keine Steine in den Weg legen.

Auch bei Corentin Tolisso wären die Bayern wohl gesprächsbereit, wenn man noch die eine oder andere Millionen an Ablöse generieren kann. Der Vertrag des 27-jährigen läuft im Sommer aus. Dem Vernehmen nach tendiert Tolisso hingegen eher zu einem Abschied nach der laufenden Saison. In diesem Fall winkt dem Mittelfeldspieler noch ein attraktives Handgeld.

Ein Abgang von Sarr ist eher unwahrscheinlich, da dieser vor kurzem selbst erst einen vorzeitigen Abschied von der Isar ausgeschlossen hat. Demnach wird er erst am Ende der Saison eine Bilanz ziehen und schauen, wie es mit ihm langfristig beim FC Bayern weitergeht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.