FC Bayern News

Hoeneß schwärmt von Nagelsmann: “Einer der besten Transfers des FC Bayern”

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Mit einer kolportierten Ablösesumme von 25 Mio. Euro ist Julian Nagelsmann mit Abstand der teuerste Trainer-Transfer in der Geschichte des Fußballs. Der Wechsel von RB Leipzig zum FC Bayern hat für viel Aufsehen im vergangenen Jahr gesorgt. Mit Blick auf die starke Hinrunde der Bayern hat sich die Verpflichtung, stand heute, absolut bezahlt gemacht. Laut Ehrenpräsident Uli Hoeneß ist der Nagelsmann-Deal sogar einer der Besten in der Vereinsgeschichte.



Mehr als 30 Jahre lange hat Hoeneß die Geschicke beim FC Bayern geleitet. In dieser Zeit hat der 70-jährige viele Spieler und Trainer kommen und gehen sehen. Viele davon hat er selbst verpflichtet. Im Interview mit der “AZ” hat sich Hoeneß über die wichtigsten Transfers der Münchner geäußert. Mit Blick auf die jüngere Historie hat dieser drei Favoriten: “Robert Lewandowski und Manuel Neuer zählen sicher auch dazu, ebenso Oliver Kahn. Das sind Namen, die mir spontan einfallen. Es gibt sicher noch viel mehr, da waren einige spektakuläre Transfers dabei, und da darf mir jetzt keiner beleidigt sein.”

“Nagelsmann hat einen ganz eigenen Stil, der mir sehr imponiert”

Interessant ist zudem: Laut Hoeneß gehört auch Neu-Trainer Julian Nagelsmann zu den wichtigsten Transfers der Klubgeschichte: “Einer der besten Einkäufe, an dem ich allerdings nicht mehr direkt beteiligt war, ist im Übrigen Julian Nagelsmann. Es ist ja nicht üblich, dass man einen Trainer aus einem Vertrag herauskauft. Das haben wir bei Julian gemacht. Und es zeigt sich schon jetzt, dass es eine sehr gute Entscheidung war.”

Auch wenn der Jungtrainer erst seit knapp einem halben Jahr auf der Trainerbank beim FCB sitzt, ist Hoeneß voll und ganz von diesem überzeugt: “Hansi Flick hat bei uns sehr gute Arbeit geleistet, und Julian Nagelsmann hat jetzt noch einmal einen ganz eigenen Stil, der mir sehr imponiert.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Auch bei der Verpflichtung von Nagelsmann hat der viel gescholtene Brazzo entscheidend mitgewirkt.

Nagels finden wir sicher gut. Nicht ganz einzuschätzen ist sein wahres Leistungsvermögen und Fähigkeit, grosse Mannschaften zu managen, weil die Pandemie ihm sehr viele Streiche spielt….

Aber, er macht Spieler besser, siehe Sane und Rocca und wenn sich erstmal alles einpendelt, die Mannen top fit sind, etc. steht all den Anzeichen zu Folge einer grossen Ära nichts im Wege.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.