Geht nun alles ganz schnell bei Nübel? Monaco ist offen für eine Winter-Rückkehr zum FC Bayern!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge arbeiten die Bayern derzeit an einer vorzeitigen Rückkehr von Alexander Nübel. Der 26-Jährige soll als Neuer-Ersatz im Winter an die Isar zurückkehren. Wie nun bekannt wurde, ist die AS Monaco durchaus gesprächsbereit in Sachen Leih-Abbruch. Dem Vernehmen nach wird die Zahlungsbereitschaft des FC Bayern darüber entscheiden, ob es tatsächlich zu einem Nübel-Comeback kommt.

„Natürlich werden wir uns in aller Ruhe Gedanken machen“, betonte Oliver Kahn im Gespräch mit dem „kicker“, als er auf einen möglichen Torwart-Transfer im Winter angesprochen wurde. Wie die „Abendzeitung München“ berichtet, haben die Bayern-Bosse bereits die Entscheidung getroffen haben, dass man im Januar eine „neue Nummer 1“ als Ersatz für Manuel Neuer verpflichten möchte. Der 36-Jährige fällt nach einem Ski-Unfall für den Rest der Saison aus. Demnach soll der Neuzugang die Perspektive erhalten, Neuer mittelfristig zu ersetzen.

Nach „kicker“-Informationen ist Alexander Nübel die Wunschlösung der Bayern. Der 26-Jährige wurde 2020 bereits als Neuer-Nachfolger verpflichtet, spielt seit knapp 1,5 Jahren jedoch auf Leihbasis bei der AS Monaco. Gerüchten zufolge stehen die Münchner bereits in Kontakt mit den Monegassen, um abzuklopfen inwiefern diese bereit wären Nübel ein halbes Jahr vor Ende der Leihe wieder nach München zu schicken. Die Chancen diesbezüglich stehen allen Anschein nicht nicht allzu schlecht.

Monaco wird Nübel keine Steine in den Weg legen

Wie die französische „L’Equipe“ berichtet, würde Monaco Nübel gerne behalten, auch über die laufende Saison hinaus. Der Klub wäre aber durchaus bereit den Torhüter bereits im Winter abzugeben, wenn die Bayern die eine attraktive Ablösesumme bezahlen würden. Eine konkrete Summe steht nicht im Raum. Klar ist aber, dass die Bayern keine gute Verhandlungsposition haben.

Nübel trainiert derzeit normal in Monaco und wartet auf Zeichen der beiden Klubs. Dem Vernehmen nach ist der Schlussmann grundsätzlich bereit vorzeitig zum deutschen Rekordmeister zurückzukehren. Laut seinem Berater Stefan Backs gab es bisher aber noch keinerlei Gespräche zwischen den Bayern und der Spielerseite. Dieser machte aber deutlich, dass Nübel die „maximale Rückendeckung“ des Vereins benötigt, damit ein neuer Anlauf an der Isar klappt.

Interessant ist: Nach „L’Equipe“-Informationen werden sich die Bayern um den kroatischen Nationalspieler Dominik Livakovic bemühen, sollte eine Nübel-Rückkehr platzen. Der 27-Jährige steht bei Dinamo Zagreb unter Vertrag. Der kroatische Meister wäre aber bereit den Torhüter im Winter zu verkaufen.

Teile diesen Artikel