Neuer-Zoff? Nagelsmann: „Es ist wichtig dieses Thema zu beerdigen“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Beim FC Bayern herrschte in den vergangenen Tagen viel Unruhe. Maßgeblich daran beteiligt war Manuel Neuer und sein kontroverses Interview. FCB-Coach Julian Nagelsmann hat nun deutlich gemacht, dass die anhaltenden Debatten rund um den 36-Jährigen ein Ende finden müssen.

Die „BILD“ hat am Freitag berichtet, dass es diese Woche zu einer Aussprach zwischen Julian Nagelsmann und Manuel Neuer kam und damit eine Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit geschaffen wurde.

Der Cheftrainer der Münchner bestätigte, dass es zu einem Gespräch mit dem Torhüter kam, das Interview von Neuer waren jedoch nicht Bestandteil davon: „Es ging in der Aussprache nicht um das Interview. Das glaubt ihr mir nicht, stimmt’s. Alles, was wir intern mit den Spielern besprechen, bleibt auch im Verein.“

„Aktuell ist Manuel Neuer der Kapitän der Mannschaft“

Laut Nagelsmann wäre es wünschenswert, wenn wieder etwas mehr Ruhe beim FC Bayern und auch bei Manuel Neuer einkehrt: „Die Genesung des Körpers wird auch vom Kopf beeinflusst, deshalb ist es für Manuel auch wichtig, dieses Thema zu beerdigen.“

Die Gerüchte über eine mögliche Absetzung als Bayern-Kapitän wollte Nagelsmann nicht wirklich kommentieren: „Aktuell ist Manuel Neuer Kapitän der Mannschaft. Vor jeder Saison ist es so, dass ich mit meinen Kollegen entscheide, ob ich das Kapitänsamt bestimme oder wählen lasse. Bis zum neuen Jahr passiert so viel.“

Teile diesen Artikel