FC Bayern News

Klartext-Ansage von Nagelsmann gefällt Salihamidzic – “Das macht unseren Trainer aus…”

Hasan Salihamidzic
Foto: IMAGO

Julian Nagelsmann fand nach dem 3:0-Sieg über den VfL Bochum überraschend kritische Worte zum Spiel seiner Mannschaft. Sportvorstand Hasan Salihamidzic hingegen nahm die Reaktion des FCB-Trainers positiv auf und machte deutlich, dass 



“Wenn wir am Dienstag so spielen, wird es nicht reichen, um weiterzukommen”, bilanzierte Julian Nagelsmann nach dem Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Bochum. Der 35-Jährige war mit dem Auftreten seiner Mannschaft alles andere als zufrieden. Wie kamen die Worte bei FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic an?

“Das wollen wir!”

Der 46-Jährige machte kurz vor dem Spiel gegen PSG deutlich, dass die Bayern-Bosse absolut kein Problem damit haben, wenn Nagelsmann öffentlich Klartext spricht: “Das macht unseren Trainer aus, dass er auch mal Emotionen zeigt – und auch mal sauer ist. Das wollen wir!” Inwiefern Nagelsmann deshalb auch etwas am Dienstagabend gegen Paris Saint-Germain an der Aufstellung verändert, ist noch unklar.

Jedenfalls ist die Stimmung beim französischen Meister noch angespannter. Trainer Christophe Galtier machte nach vier Niederlagen im neuen Kalenderjahr deutlich, er mache sich “Sorgen um das Spiel am Dienstagabend.” Die Anspannung könnte vor dem Champions-League-Kracher also kaum größer sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn wächst mit dem Gegner….. gegen PSG müssen alle Kanonen und Panzer aktiviert werden

Bist du im Krieg oder was? Blödsinniger Beitrag!

“If you can’t stand the heat – stay out of the kitchen!” Freuen wir uns auf das Spiel und vertrauen wir auf das Team – denn dass ist warum wir den FCB lieben.

Wenn er seine Ansagen umsetzt stehe ich voll hinter ihm, aber wenn der wieder nur labbert sollte man sich fragen ob man den richtigen Coach hat.

Immer dieses Gejammere um den Coach, ich bin echt fassungslos.
Julian Nagelsmann ist genau der Richtige.
Und das “Kane” beim FC Bayern immer noch zur Debatte steht kann ich nicht nachvollziehen.

Julian Nagelsmann genau der Richtige.

Machst du jetzt woran fest?

An der höchsten Pokalniederlage im Pokal in der Vereinsgeschichte?
Dem frühen aus in der CL gegen Villarreal?
Platz 4 in der Rückrundentabelle?

@MartinMüller

Was soll denn der Unfug mit Platz 4 in der Rückrundentabelle?
Es zählt die komplette Saison. Und da waren die Nagelsmann-Bayern am Ende auf Platz 1. Und damit erneut Deutscher Meister.

Ewiger Nörgler.
Warum bist Du nicht Trainer beim FC B.?
Kann ich Dir schreiben, Du hast keine Ahnung vom Fußball.

Sehe einige Kritikpunkte an ihm. Ein Coach ist zwar dafür da die Mannschaft vorzubereiten etc, aber er hat auch die Aufgabe junge Spieler zu integrieren und sie zu verbessern. Besser gemacht hat er nicht wirklich jemanden… Upamecano hat sich zwar gefangen, aber während der WM und somit nicht zwingend wegen JN. Zudem sucht er praktisch nie die Schuld bei sich, sondern immer bei den Spielern. Aber nimmt man Katar als Beispiel… was haben die dort so vielversprechend trainiert, dass man von einer guten Leistung reden kann? In der CL hat JN zwar bis jetzt performt, aber in der Liga ist es sehr durchwachsen. In den nächsten Spielen wird sich zeigen, ob er der richtige Trainer ist. Er ist sicher kein schlechter Trainer, aber womöglich kein guter für den FCB.

2jxnr hat doch recht … der BS von JN geht einem doch auf die Nerven … alles hat er gekriegt vom Verein, der kann nicht einmal dieses überteuerte Ensemble moderieren … oder gar Talente entwickeln … ich erinnere mich an die Kovac Zeit … hoffentlich ist der Spuk bald vorbei … so schauts nämlich aus …

Frage doch einmal einfach die Presse, oder hast du von Bayern schonmals eine aussagekräftige Meldung gehört?

JN sollte gegen PSG sicher auf eine bessere Taktik setzen als gegen Bochum.
Es wird interessant zu sehen, ob die Spieler das taktische Konzept auch umsetzen können.
Allen FCB Fans viel Spaß bei diesem Kracher Spiel.

Hallo Frieling was hätte JN nach deiner Meinung sagen sollen/müssen ?!🤔

Julian macht das schon ❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Klartextansage! 😂

Der Nagelsmann schiebt einfach nur die Schuld auf die Spieler, anstatt sich mal selber zu hinterfragen.

“Das macht unseren Trainer aus, dass er auch mal Emotionen zeigt – und auch mal sauer ist. Das wollen wir!”….ausser bei den spielern, die sollen am besten alles emotionslos hinnehmen….

JN ist ein junger Trainer.
Dass so einer auch Fehler macht, das ist doch völlig normal.
Er wird dazu lernen.

Ich finde es sehr mutig, dass er sich in diesem Alter den FC Bayern zutraut.
Und es ist mutig von der Vereinsführung, einen so jungen Trainer zu verpflichten und ihn so lange zu binden.

Ein blutjunger Trainer im Umfeld der alten Herren in der Champions League. Hoffentlich lässt ihn Oliver Kahn +x nicht gleich wegen kommender Krisen fallen. Denn die werden kommen und dann ist das Geschrei nach Tuchels und Klopps erstmal groß. Ich finde, das macht JN schon gut.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.