FC Bayern News

Hainer kontert Hoeneß-Kritik: “Bayern wird immer eine wichtige Stimme haben”

Herbert Hainer
Foto: Getty Images

Uli Hoeneß hat sich zuletzt kritisch über die aktuelle Rolle des FC Bayern im deutschen Fußball geäußert. Der 71-Jährige fordert mehr Engagement von den Bayern-Verantwortlichen beim DFB und der DFL. Präsident Herbert Hainer hat auf die Kritik seines Vorgängers reagiert und deutlich gemacht, dass der Rekordmeister alles im Griff hat.



“Der Einfluss des FC Bayern auf den deutschen Fußball im Bereich DFL und DFB ist mir zu wenig”, erklärte Hoeneß unter der Woche und nahm die Verantwortlichen an der Säbener Straße deutlich in die Pflicht: “Unsere Leute sind da ein bisschen zu zurückhaltend.”

“Sind sehr gut vertreten”

Aus Sicht von Herbert Hainer ist diese Kritik an Oliver Kahn & Co. ungerechtfertigt. Der 68-Jährige sieht den FC Bayern sowohl national als auch international sehr gut aufgestellt in Sachen Verbands- und Gremienarbeit: “Mittlerweile ist es so, dass wir mit Oliver Kahn und Jan-Christian Dreesen in allen Gremien vertreten sind, in denen wir auch vorher vertreten waren. Oliver Kahn ist bei der (europäischen Klub-Vereinigung) ECA im Vorstand, Jan-Christian Dreesen im Präsidium der DFL. Oliver ist auch in der DFB-Task-Force. Insofern sind wir da sehr gut vertreten.”

Hainer betonte zudem, dass die Bayern weiterhin ausreichend Einfluss haben: “Gehen Sie mal davon aus, dass der FC Bayern in Fußball-Deutschland immer eine wichtige Stimme haben wird.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das wird man in Zukunft erleben, auf den FC Bayern wird jeder Verein der Welt neidisch schauen.

Was der Patron meint ist dass Welz kein Bayernspiel mehr gepfiffen hätte
Es gab da ja mal den BVB Fanboy Gagelmann…..
.

Die einen sagen so und die anderen meinen so.

Der Uli Höneß sieht das klar und deutlich.

“Schauen wir mal, dann sehen wir schon”, meinte mal ein weiser Mann bei Bayern.

Na do schau her….
Der Frühstücksdirektor H. H. darf sich auch mal zu Wort melden….. Bin total überrascht……
Sonst darf er doch nur bei den Feierlichkeiten wie die eines Denkmals,Diskussionen in nichts sagenden Foren/Veranstaltungen mit Fans, welche nur ruhig gestellt werden sollen , teilnehmen.
Oder sein Engagement in sagen wirs mal so….. nicht entscheidenden, aber durchaus Medienträchtigen Veranstaltungen zur Schau stellen. Aber wirklich Entscheidend im Verein mitwirken sieht irgendwie anders aus.
Na ja….. Dafür ist nach wie vor die Stimme vom Tegernsee zu mächtig. Auch irgendwie verständlich, wenn man unsere Führungsriege in der Manege tanzen sieht. Alles unangenehme wie die Causa M. Neuer ganz schnell unter den Teppich kehren. Oder Sponsoring mit Quatar…..
Bis dato nix, nur weil es einen Angestellten wie L. G. stört. Klar passt irgendwie ned zu Leon’s Regenbogen Unterwäsche. Aber…. darf sich überhaupt ein Angestellter öffentlich zu Themen seines Arbeitgebers in irgendeiner Form äußern. Eigentlich nein. Aber der Gutmensch L. G. hätte doch mit seinem sooooo derart ausgeprägtenGutmenschentum in der jetzigen Lage so viel zu tun, wenn er wirklich bedürftigen Menschen helfen möchte….. Kommt dann auch nur über die Medien…… Trainer ich bin fit und möchte ab sofort spielen.
Auch dies eine Frechheit und eine Ohrfeige für den Trainer. Was bilden sich diese Artisten und Abkassierer überhaupt ein. Erst Leistung. Und dann aber nur für gute Leistung (en) Kohle…… Würde solche Spieler mit einem derartigen EGO Charakter zeitnah zum Teufel jagen. Bringen nur Unruhe und tragen mit ihrem Ego bestimmt nicht zum erwünschten Erfolg bei.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.