Bundesliga

Sympathie-Ranking in der Bundesliga: “Bad Boy” Nagelsmann landet nur auf Rang 16

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Julian Nagelsmann gehört zweifelsfrei zu den vielversprechendsten Nachwuchstrainern in der Bundesliga. In Sachen Sympathien hat der 35-Jährige allerdings noch ordentlich Nachholbedarf, wie eine aktuelle Fan-Umfrage deutlich zeigt.



In Rahmen einer repräsentativen Umfrage haben die Fußballfans in Deutschland den sympathischsten Bundesliga-Trainer gewählt. Die Befragung wurde vom Bundesliga-Barometer durchgeführt.

Während Julian Nagelsmann mit den FC Bayern derzeit an der Tabellenspitze der Bundesliga steht, hat der Cheftrainer der Münchner im Sympathie-Ranking nicht wirklich gut abgeschnitten. Mit einer Note von 3,09 liegt Nagelsmann lediglich auf dem 16. Rang.

Steffen Baumgart ist der sympathischste Bundesliga-Trainer

Auf Platz 1 landete Kölns Steffen Baumgart mit einer durchschnittlichen Bewertung von 1,78. Christian Streich (1,80) vom SC Freiburg kommt direkt dahinter, Union-Coach Urs Fischer (1,87) vervollständigt das Podium. BVB-Cheftrainer Edin Terzic (2,47) liegt auf dem fünften Rang in der Beliebtheitsskala, deutlich vor Nagelsmann. Vor ihm befindet sich SGE-Trainer Oliver Glasner (2,33). Marco Rose von RB Leipzig (2,84) hat es nur auf dem 11. Platz geschafft.

Die schlechteste Bewertung aller 18 Bundesliga-Trainer hat Gladbachs Daniel Farke erhalten, mit einer Note von 3,13. Damit liegt er nur 0,01 Notenpunkte hinter Augsburgs Enrico Maaßen.

Nagelsmann ist der Bad Boy der Liga

80,6 Prozent der Teilnehmer haben Julian Nagelsmann zudem zum “Bad Boy” der Liga gewählt. Dabei dürfte vor allem sein Ausraster vor knapp zwei Wochen gegen Borussia Mönchengladbach eine tragende Rolle gespielt haben, als die Unparteiischen verbal attackiert hat.

Kurios ist: Streich liegt mit 19,4 Prozent auf Rang, ist aber in Sachen Beliebtheit deutlich vor Nagelsmann positioniert. Bo Svensson (24,5 Prozent) belegt Platz 2.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das kommt auch daher, weil JN meint, er müsse immer ein “überlegenes” Lächeln auflegen, auich nach derben Niederlagen. So was kommt unsymphatisch an.

Last edited 1 Jahr zuvor by Volker Gröschl

Ja und , alles Unsinn

Lieber Julian Nagelsmann auf Platz 16 und Bayern auf Platz 1 als umgekehrt!!!!

Der wird nie ein Kulttrainer.
Arrogant und größenwahnsinnig.

Das kümmert doch wirklich absolut niemanden 🤪

Was sollen wir mit Vlahovic. In dieser Saison 8 Tore, davon 2 Elfmeter

Ich hab gehört dass er nach der Videoleinwand auf dem Trainingsplatz anstatt der Coachingzone im Stadion einen Laufsteg installiert haben will.

Interessiert das einen?

Ich finde nagelsmann äußerst sympathisch. Obwohl er immer wieder kritisiert wird und unter Druck steht, bleibt er freundlich und kann sogar Witze machen. Das finde ich sehr beeindruckend. Heynckes, Flick oder guardiola waren in ähnlichen Situationen nicht mehr so freundlich gewesen und wirkten gestresst

Wundert mich auch nicht!

Äh Leute muss ein Trainer beliebt sein nein er muss Erfogreich sein und Nagelsmann ist momentan Erfolgreich immerhin noch ist Bayern in Meisterschaft Pokal und UCL vertreten und in der UCL ungeschlagen die Gruppenphase überstanden

Den Julian mögen ja nicht Mal wir! Warum sollen ihn dann Fans anderer Vereine gerne haben. Er wirkt auf mich wie ein kleiner, zorniger Junge, total unprofessionell. Während andere Trainer stets versuchten Streit zu schlichten, hat man bei Nagelsmann das Gefühl, dass er der Auslöser des Streits ist. Nur Unruhe und Ärger im Team und das seit Beginn seiner Amtszeit. Müller ist 1 Mal Weltmeister, Nagelsmann 1 MAL Deutscher Meister. Nagelsmann verht sich, als wäre es umgekehrt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.