Sympathie-Ranking in der Bundesliga: „Bad Boy“ Nagelsmann landet nur auf Rang 16

Julian Nagelsmann gehört zweifelsfrei zu den vielversprechendsten Nachwuchstrainern in der Bundesliga. In Sachen Sympathien hat der 35-Jährige allerdings noch ordentlich Nachholbedarf, wie eine aktuelle Fan-Umfrage deutlich zeigt.
In Rahmen einer repräsentativen Umfrage haben die Fußballfans in Deutschland den sympathischsten Bundesliga-Trainer gewählt. Die Befragung wurde vom Bundesliga-Barometer durchgeführt.
Während Julian Nagelsmann mit den FC Bayern derzeit an der Tabellenspitze der Bundesliga steht, hat der Cheftrainer der Münchner im Sympathie-Ranking nicht wirklich gut abgeschnitten. Mit einer Note von 3,09 liegt Nagelsmann lediglich auf dem 16. Rang.
Steffen Baumgart ist der sympathischste Bundesliga-Trainer
Auf Platz 1 landete Kölns Steffen Baumgart mit einer durchschnittlichen Bewertung von 1,78. Christian Streich (1,80) vom SC Freiburg kommt direkt dahinter, Union-Coach Urs Fischer (1,87) vervollständigt das Podium. BVB-Cheftrainer Edin Terzic (2,47) liegt auf dem fünften Rang in der Beliebtheitsskala, deutlich vor Nagelsmann. Vor ihm befindet sich SGE-Trainer Oliver Glasner (2,33). Marco Rose von RB Leipzig (2,84) hat es nur auf dem 11. Platz geschafft.
Die schlechteste Bewertung aller 18 Bundesliga-Trainer hat Gladbachs Daniel Farke erhalten, mit einer Note von 3,13. Damit liegt er nur 0,01 Notenpunkte hinter Augsburgs Enrico Maaßen.
Nagelsmann ist der Bad Boy der Liga
80,6 Prozent der Teilnehmer haben Julian Nagelsmann zudem zum „Bad Boy“ der Liga gewählt. Dabei dürfte vor allem sein Ausraster vor knapp zwei Wochen gegen Borussia Mönchengladbach eine tragende Rolle gespielt haben, als die Unparteiischen verbal attackiert hat.
Kurios ist: Streich liegt mit 19,4 Prozent auf Rang, ist aber in Sachen Beliebtheit deutlich vor Nagelsmann positioniert. Bo Svensson (24,5 Prozent) belegt Platz 2.
Was, er kam doch auf den 16.Platz? Doch so gut? Respekt!
Ich hatte den nail biter eher auf den letzten Platz erwartet.
Es wäre auch schlimm, wenn der Bayern Trainer beliebt wäre.
Jupp und Flick waren beliebt.
Der hat ja Glück das der noch Trainer ist bei Bayern. Ab Mittwoch geht die Suche nach dem neuen Trainer los. Hammermann darf eh bis Ende der Saison bleiben sonst müssen die Bayern Bosse richtig Blechen. Muuuuuaaaahhhhh😂😂😂😂🦍🦍🦍🦍
Das kommt auch daher, weil JN meint, er müsse immer ein „überlegenes“ Lächeln auflegen, auich nach derben Niederlagen. So was kommt unsymphatisch an.
Ja und , alles Unsinn
Recency bias
Absolut korrekt
Lieber Julian Nagelsmann auf Platz 16 und Bayern auf Platz 1 als umgekehrt!!!!
Der wird nie ein Kulttrainer.
Arrogant und größenwahnsinnig.
Das kümmert doch wirklich absolut niemanden 🤪
Was sollen wir mit Vlahovic. In dieser Saison 8 Tore, davon 2 Elfmeter
Ich hab gehört dass er nach der Videoleinwand auf dem Trainingsplatz anstatt der Coachingzone im Stadion einen Laufsteg installiert haben will.
Interessiert das einen?
Wenn der nail biter unter die ersten drei Plätze gekommen waere, würde das
euch natürlich schon interessieren. Mich interessiert es zwar auch nicht, aber
ich sehe das eher als negatives Zeichen und spiegelt Julian Nagelsmann genau
so wieder, wie ich ihn auch sehe. Als eine arrogante und selbstverliebte Person.
Ich finde nagelsmann äußerst sympathisch. Obwohl er immer wieder kritisiert wird und unter Druck steht, bleibt er freundlich und kann sogar Witze machen. Das finde ich sehr beeindruckend. Heynckes, Flick oder guardiola waren in ähnlichen Situationen nicht mehr so freundlich gewesen und wirkten gestresst
Das ist zwar deine Meinung, aber deine Bewertung ist für mich völlig realitätsfremd.
Oder sprichst du vielleicht von einem anderen Trainer, denn hier gehts um Nagelsmann.
Wundert mich auch nicht!
Äh Leute muss ein Trainer beliebt sein nein er muss Erfogreich sein und Nagelsmann ist momentan Erfolgreich immerhin noch ist Bayern in Meisterschaft Pokal und UCL vertreten und in der UCL ungeschlagen die Gruppenphase überstanden
Den Julian mögen ja nicht Mal wir! Warum sollen ihn dann Fans anderer Vereine gerne haben. Er wirkt auf mich wie ein kleiner, zorniger Junge, total unprofessionell. Während andere Trainer stets versuchten Streit zu schlichten, hat man bei Nagelsmann das Gefühl, dass er der Auslöser des Streits ist. Nur Unruhe und Ärger im Team und das seit Beginn seiner Amtszeit. Müller ist 1 Mal Weltmeister, Nagelsmann 1 MAL Deutscher Meister. Nagelsmann verht sich, als wäre es umgekehrt.