FC Bayern News

Kahn erhöht Druck auf Mané und hofft auf eine “Leistungsexplosion” im Saisonendspurt

Sadio Mané
Foto: IMAGO

Nachdem Sadio Mané im Sommer noch als Königstransfer der Bayern bezeichnet wurde, läuft der Senegalese in der laufenden Saison den hohen Erwartungen hinterher. Auch nach langer Verletzungspause konnte Mané zuletzt kaum überzeugen und geriet immer weiter ins Zentrum der medialen Kritik. Bayern-Boss Oliver Kahn verteidigte den 30-Jährigen nun, hofft jedoch auch auf eine zeitnahe Leistungssteigerung.



Manés erste Saison beim deutschen Rekordmeister verlief bis jetzt absolut nicht nach Plan. Wettbewerbsübergreifend kann der Offensiv-Star zwar insgesamt 15 Scorerpunkte aufweisen, dennoch lief die Spielzeit bis dato extrem unglücklich für ihn. Besonders geschwächt wurde der Senegalese durch eine Verletzung im November, wodurch er sowohl die WM verpasste, als auch im Konkurrenzkampf um einen möglichen Stammplatz weit zurückgeworfen wurde.

Auch nach dessen Rückkehr sind dessen Leistungen für die Münchner nicht gerade überzeugend gewesen. Der Senegalese scheint nach wie vor seine Position in der Offensive der Roten zu suchen. Jedoch erleichtert die Konkurrenz in der Offensive der Münchner dieses Vorhaben keineswegs. Eric-Maxim Choupo Moting ist auf der Stürmer-Position aktuell gesetzt und das offensive Mittelfeld ist auf jeder Position mehrfach besetzt. Der ehemalige Premier League-Star findet sich dadurch in einer, für ihn ungewohnten, Reservistenrolle wieder.

“Er ist noch auf der Suche nach sich selbst”

Dies widerspricht klar den Erwartungen, welche man an der Säbener Straße hatte als man den Liverpool-Star im Sommer 2022 verpflichtet hat. Dennoch stellt sich die Chefetage der Münchner klar hinter den Neuzugang. Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn äußerte sich bei “Sky90” zu Mane und nahm diesen deutlich in Schutz: “Sadio sucht immer noch nach sich selbst beim FC Bayern. Er bekommt jede Unterstützung von uns und auch vom Trainer,” so der 53-Jährige.

Dennoch ist auch für Kahn klar, dass bei Mané der Knoten demnächst endlich platzen muss. So betonte dieser hoffnungsvoll: “Wir würden uns eine Leistungsexplosion von ihm wünschen. Vielleicht zeigt er uns das bald. Ich bin von ihm überzeugt.” Im Bezug auf fehlende Einsatzzeit verwies Kahn auf den folgenden Monat. Die Bayern haben im April acht Spiele zu bewältigen, wobei Mané laut Kahn sicher die Chance bekomme, seine Leistungen zu erbringen.

Auch der kürzliche Trainerwechsel sollte die Karten in der Bayern-Offensiven nochmal neu mischen. Unter Tuchel hat Mane die Chance neu anzugreifen und sich zu beweisen, muss diese so langsam jedoch nutzen, um nicht den Anschluss im Kampf um einen Platz in der Startelf zu verlieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kriegt zu viel Gehalt, 24 Millionen- Jahr,-Teil streichen, dann läuft es wieder.

Arbeitsrechtlich nicht möglich.

Mal in den Hintern treten, das ist alles zu lässig wie er spielt.

Mane liegt mehr auf dem Boden als das er steht.
Im Moment der schwächste Spieler im Kader.

Trotz seiner 15 Torbeteiligungen ist Mane bisher ein Transferflop ! Da fehlt alles . Er ist langsam , kein Dribbling , verliert Bälle , Schwierigkeiten Ballannahme , Chancentod , steht laufend im Abseits …..!
Entweder ist der keine 30 mehr sondern 36 oder hat Fussball total verlernt .
In den Augen von vielen , eine einzige Enttäuschung.
Preis , Leistung stimmt gar nicht !

…Und verdient nach inzwischen übereinstimmenden Medienberichten aus UK und FRA mehr als Haaland bei ManCity…

Wahrscheinlich hat das Management von Mane seinen Augen und Ohren nicht getraut als Brazzo 23 oder 24 Mio Gehalt angeboten hat

Sadio genießt momentan noch einige Wertschaetzung – aber es ist wahr, dass sich viele manager wohl die Finger danach lecken, mit dem Praktikanten vom Balkan ueber Gehaelter + Kontraktdauer ihrer Schuetzlinge zu verhandeln…

Ich weiss nicht, wer der Manager von Mane ist. Jedenfalls, ziehe ich vorm ihm den Hut.

Mehr als Haaland?
Nie im Leben

Kannst deine Quelle kalt in der Pfeife rauchen.

Würde mal gerne den Typen kennenlernen der sich diese Zahlen in seinem Keller ausdenkt.

Kahn hat noch im März berichtet, und er muss es ja wissen weil er mit haaland verhandelt hat, dass haaland inklusive Boni 50mio€ brutto von Bayern verlangt hat.

Glaube kaum dass er jetzt für die Hälfte bei City spielt.

Ups…. Da sagst du auch was. Sag bloß wir haben uns einen Moukoko eingefangen?
Das Alter ist auch nicht klar

Keine Ahnung , aber er war bei Liverpool sehr , sehr stark , war trickreich , schnell und Ballsicher !
Mit 30 , kann das doch nicht alles vorbei sein , da ist man doch noch top in Form !
Es war ja vor seiner Verletzung auch nicht viel besser . Ja vielleicht , schnell im Abseits !

Ich glaube das Problem ist, dass man von vielen Spielern im Ausland immer nur die Best-Ofs zu sehen bekommt.

Überlege mal wenn der nur 90 % seiner Leistung bringt

Wieviele Spiele hast du gesehen?

Vollkommen Recht….
Frag mal einer unseren Zauberer Brazzo nach seinen Königstransfer…. Dünnhäutig wird er jeder Frage in Sachen Mane aus dem Weg gehen.
Oder gute Geschichten erfinden.

Er sucht nach sich selbst.😂 Wie lange, geht die Suche noch?

Dann muss er nur an seinem Rücken nach unten abtasten.
Ungefähr auf halber Strecke,mittig wird er fündig werden.
Schafft sogar jemand ohne ausreichend Schulbildung.

Herzlichst
Der Sir

Falls jemand Zweifel hat wer gemeint ist.

Es kann nur einen geben.

Herzlichst
Der Sir

😂

Es gibt immeral wieder Spieler die in der Buli einfach nicht passen und zurechtkommen. Imobile bei BVB war so ein Beispiel
Vor und nach dem BVB Top aber kann in der Buli einfach nicht klar. Ich glaube Mane fremdelt und fühl dich in Deutschland einfach nicht Zuhause

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.