DFB-Pokal

Thomas Tuchel: “Ich bin nicht sauer, ich bin enttäuscht”

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Thomas Tuchel hat seine erste Niederlage als Cheftrainer des FC Bayern kassiert. Mit der 1:2-Pleite gegen den SC Freiburg sind die Münchner aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Der 49-Jährige haderte nach dem Spiel mit dem unglücklichen Aus.



Mit einem Last-Minute-Treffer in der 95. Minute hat Lucas Höler den SC Freiburg ins Halbfinale des DFB-Pokal geschossen und den bayerischen Triple-Traum zeitgleich platzen lassen.

Bayern-Coach Thomas Tuchel äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu dem Pokal-Aus gegen die Breisgauer: “Ich bin nicht sauer, ich bin enttäuscht. Freiburg hat 2 Tore aus 2 Schüssen erzielt. Ich kann mich an keine Chancen von Freiburg erinnern”, erklärte dieser im Gespräch mit der “ARD”.

Der 49-Jährige haderte vor allem damit, dass seine Mannschaft die große Dominanz nicht in Tore ummünzen konnte. “Wir hatten gute Momente, aber es fehlte immer etwas, der letzte Pass, die richtige Entscheidung, die Präzision.”

“Am Ende sind wir dann aber auch selbst schuld”

Tuchel zeigte sich dennoch als fairer Verlierer und machte deutlich, dass sich die Bayern in den Schlussminuten nicht wirklich clever angestellt haben: “Wir sind früh in Führung gegangen und hatten 2-3 gute weitere Chance. Wir kriegen dann aus dem Nix ein Gegentor. Am Ende haben wir es dann auch nicht gut gemacht. Zu viele Zweikämpfe verloren. Am Ende sind wir dann aber auch selbst schuld. Im Viertelfinale zu Hause auszuscheiden, ist natürlich eine große Enttäuschung. Aber wir gewinnen gemeinsam und verlieren gemeinsam.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mit der selben Startelf gibt es gegen City haue

Egal wer spielt, mit dem vorhandenen Personsl gibt es keine Kombination die einer guten eingespielten Mannschsft entspricht, die komplexe fussballerische Hersusforderungen lösen kann. Da müssen 4 bis 6 Spieler weg und neue passende Spieler her … bis ne Mannschaft draus wird. Das selbe Problem hat Flick.

Und das würde Ihnen und z. B. Gucci Spaß machen. Habe ich recht ?
Aber ich habe einen Trost für Sie !
Dortmund und etliche andere deutsche Clubs sind ja noch im Pokal und in der CL oder in der EL immer noch mit dabei ! Da spielt es doch keine Rolle wenn ein deutscher Verein mehr oder weniger mit dabei wäre.
Oder täusche ich mich da vielleicht ?
Kennen Sie den alten Spruch. “Hass macht blind”

Dortmund war dabei

Liegt nicht dran wer da spielt, sondern das mindset, jeder muss an seine Grenzen gehen. Die eingewechselten Spieler sind auch nicht in Form.

Ja , da hast du leider recht. Wenn ich der Trainer von Bayerns Gegner wäre würde ich meinen Jungs sagen : lasst die Bayern erst ein Tor schießen dann hören sie mit Fußball auf

Bin wahrlich kein Freund von Gnabry, er war heute jedoch der Einzige der frischen Wind reingebracht hat. War dann nach 10-12 min auch wieder verpufft.
Von Musiala + Mane kam rein gar Nichts.
Mane sieht überhaupt nicht austrainiert aus.

Nach dem Match gegen den BVB waren die Tanks noch leer.
Wie TT richtig sagt, der letzte Pass kam nicht an.
Heute fehlte ein Spieler mit dem klaren Mindset: “so und jetzt entscheide ich das Match.”

Der einzige der einen gescheiten Pass spielen kann, ist der Cacello

Wo Tuchel hinkommt ist sofort Erfolg. Sie haben die Ziele gefährdet gesehen. Darum der Trainerwechsel. Blablabla. So eine Aufstellung hätte jeder taubstumme Blinde hin bekommen.

Ist das so…

Na dann auf auf bewerben sie sich…
Mal sehen fie viel Erfolg sie haben….

Und lassen Sie lieber die blinden und stummen hieraus den die haben hier in dieser Diskussion nichts zu suchen

Was genau war an der Aufstellung falsch? Nichts.

Formkrise!

…naja das war wohl jetzt auch wieder der Nagelsmann schuld..🤦🏽‍♀️

““Wir hatten gute Momente, aber es fehlte immer etwas, der letzte Pass, die richtige Entscheidung, die Präzision.”

Essenz.
Der letzte Pass landete fast immer bei den Breisgauern. Die haben heute definitiv ihren Spaß.

Der Tuchel redet nur um den heissen Brei herum. Er hat gar nicht so ein schlechtes Spiel gesehen. Warum sagt der nicht die Wahrheit wie es wirklich war. Bei Nagelsmann hatten sich viele geaergert, weil er dass Spiel so gut sah.

Denke er wird denen intern schon die Wahrheit sagen. Aber öffentlich schützt er sie.
Wenn du nach einem solchen Match als Spieler eh gefrustet bist dann brauchst du keine öffentliche Kritik- und schon mal gar nicht von deinem Coach.
Die Niederlage alleine reicht.

Müller vesrpürt Wut, genau die gilt es gegen Freiburg am Samstag sowie dann gegen Peps 1,05 Mrd Truppe wieder in Leistung umzusetzen.

Denn wenn es schlecht läuft dann sind wir innerhalb von 2 Wochen aus 2 Wettbewerben ausgeschieden und es verbleibt dann nur mehr der Kampf um den Meistertiel – siehe auch PSG.

bin davon überzeugt, dass Freiburg Samstag verliert;
die haben ganz klar überperformed in der Abwehr; das geht einmal, aber nicht zweimal hintereinander .
Musiala macht Samstag seinen Fehler wieder gut, sofern er mal richtig mitspielen darf.
Wir müssen auch gewinnen, sonst geht der zweite Titel womöglich an den BVB.

Freiburg ist nicht Dortmund und City ist nicht Freiburg und Tuchel ist nur ein Übungsleiter.

Wie schon gesagt dann machen sie es doch besser…

Schwätzen kann jeder

Last edited 1 Jahr zuvor by Kratos30

Das schlimmste ist , dass die Zecken nun den Pott gewinnen, der Watzke aus dem Loch gesprungen kommt, die Mikrophone sucht und noch behauptet was sie für eine super Truppe sind.
Trotz allem hat Freiburg heute ihre Möglichkeiten genutzt und Bayern ihre leider nicht.

Haben die nicht 2:0 verloren?

Immer wenn Mané und Gnabry eingewechselt werden, verlieren die Bayern die Kontrolle und bekommen Gegentore.

…müsste jetzt bald mal auffallen…!

Wahnsinn, kaum Torriecher vorhanden…

Kann ich mich nur anschließen, das Ding heute Abend ein einziges Larifari, wohl oder übel Glückwunsch an Freiburg!

Glückwunsch für was? Ein wohl haltbarer Sonntagszuschuss und ansonsten die Bälle hinten raushauen. Da war das Spiel der Dortmunder trotz ihrer Niederlage 2 Klassen besser

Vielleicht hat jetzt endlich der letzte begriffen das es am Kader liegt der die letzten Jahre immer schwächer geworden ist aber solange der Brazzo das weiter machen darf und kein großer Umbruch kommt geht’s weiter bergab. Ich war im Stadion das war ja eine Zumutung dieses Unvermögen gegen so einen schwachen Gegner ist schon hart

Warum holt man auch einen Trainer der 3 mal hintereinander gefeuert wurde? Das Tuchel ein guter Trainer ist galte ich für einen Mythos.

Es liegt nicht am Trainer.wer Lewandowski verkauft und dafür den vierten Flügelstürmer ist selbst schuld.Es ist die Einkaufspolitik der letzten Jahre,die Schuld trägt.Und den Verantwortlichen hierfür kennen wir.Ich sage seit Jahr und Tag dass dieser Mann überfordert war und ist

Tuchel raus, unter Nagelsmann wäre mann nicht ausgeschieden.
Wie defensiv und verhalten die Bayern gespielt haben das kenn man gar nicht aus der Saison.
Aber den Schuh müssen sich unter anderem der Vorstand anziehen.

MANE COMAN GORETZKA HABEN IN IHRER AKTUELLEN FORM NICHTS ZU SUCHEN IN DER ERSTEN ELF

Wieso nicht den Cancelo mal auf der 6 ausprobieren.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.