FC Bayern News

Enthüllt: Der FC Bayern beschäftigt sich mit zwei Stars vom FC Chelsea!

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Während Thomas Tuchel und sein Team im Saison-Endspurt der Bundesliga um die Deutsche Meisterschaft kämpfen, laufen im Hintergrund bereits die Vorbereitungen für die neue Saison. Vor allem die Kaderzusammenstellung wird im Sommer ein großes Thema in München sein. Die Liste an potenziellen Neuzugängen, die mit dem FCB in Verbindung gebracht werden, ist lang. Aktuellen Meldungen zufolge befinden sich auch zwei Stars vom FC Chelsea auf dem Radar der Bayern.



Unmittelbar nach der Ankunft von Thomas Tuchel in München wurden zahlreiche Spieler vom FC Chelsea beim FC Bayern gehandelt. Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Tuchel war bis September 2022 Cheftrainer bei den Blues und kennt daher die meisten Spieler aus London.

Wie die “Sport BILD” berichtet, gibt es durchaus zwei Namen, welche FCB-intern diskutiert werden. Laut dem Blatt soll es sich dabei um Mason Mount und Kai Havertz handeln.

Lockt Tuchel zwei ehemalige Spieler nach München?

Sowohl Mount als auch Havertz gelten als potenzielle Verkaufskandidaten im Sommer. Während Mount nach wie vor zögert seinen Vertrag (Laufzeit bis 2024) zu verlängern, wäre Chelsea bei Havertz durchaus gesprächsbereit, sollte man ein attraktives Angebot für den DFB-Star erhalten.

Nach “Sport BILD”-Informationen ist die Spur nach München bisher aber nicht wirklich heiß. Demnach haben die Bayern noch keinerlei konkreten Schritte in Sachen Transfer unternommen. Zudem ist es vollkommen offen, ob es überhaupt dazu kommen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Damit könnte ich gut leben…..

Havertz!!!!
Havertz hat TT zum CL Sieg geschossen.

Ist jedoch aktuell nicht verletzt und ergo kein Thema beim FCB.
Die beschäftigen sich dort lieber mit Kickern wie Wirtz oder Olmo die beide extrem verletzungsanfällig sind.

Nein, die Medien beschäftigen sich damit 🤣 havertz würde aufjedenfall passen, da Nationalspieler in Deutschland. Und an eine doppel 10 mit musiala und havertz könnt ich mich glaub auch gewöhnen.

Die sollten sich am besten mit Her Nandez und Sarr beschäftigen und die Gehälter erhöhen Top. Spieler alle beide😂😂😂, Weltklasse Spieler werden nicht mehr kommen.

Die Bayern müssen erstmal Altlasten los werden. Um Gelder für Neuverpflichtungen, zu haben, weil es wurde zuviel Geld, für überzogene Gehälter, und Neuzugänge bezahlt die nicht funktionieren.Diese Altlasten müssen sie erstmal loswerden.Dann kann man über Neuverpflichtungen erst einmal nachdenken, weil Brazzo hat daß Festgeldkonto, ganz schön belastet, aber nicht nur er sondern, die ganze Führung des FCB!!!!

So ist es – jeder Transfer (glaube ab 10 Mio.) wird im Gremium (Aufsichtsrat, Trainer etc) entschieden. Jeden Misserfolg in die Taschen von Brazzo zu schieben ist nicht nur unfair, sondern komplett daneben.

GRÖSSTE ALTLAST IST DER BALKANPRAKTIKANT

Wenn er doch schon ein Praktikant wäre, Azubi immer noch. Wo ist die Befähigung……..

Fehler macht jeder, aber alles Brazzo anzulasten ist auch nicht fair. Es steckt ein ganzes Gremium dahinter. Man braucht auch nicht mit Worten eine Person beleidigen!!!!!

Dem stimme ich voll und ganz zu. Im Sommer muss ein Umbruch im Kader durchgeführt werden und der FCB sollte sich von den Spielern (“Altlasten”) trennen, die

a. nicht die Klasse haben, die der FCB erwartet: Sabitzer (22-28), Tillmann (7), Nübel (7-10), Sommer (5-6), Sarr (1-2), Arrey-Mbi (<1), Singh (<1)
b. überbezahlte, vermeintliche Top-Spieler, die deutlich unter ihrem Potential bleiben: Mane (30-40), Gnabry (50-55), Goretzka (50-55), Upamecano (50-55)

Danach verfügt man über Transfererlöse (> 200 Mio.) und eingesparten Gehälter (100 Mio.), die man anschließend überlegt in einen Top 9er, Spielmacher, einen jungen RV und ablösefreie Spieler investieren kann.

Last edited 11 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Hast du deinen Text gespeichert, dass du ihn andauernd schreiben kannst?

Bayern braucht keinen Rechten Verteidiger, wenn man Upa verkauft wird ein IV benötigt. Die beste Alternative dafür wäre Bastoni von Inter, sehr gutes Stellungsspiel und keine Fehler.

Das Mount kommt, da bin ich mir sicher! Wäre ein Hammer Transfer!!

Der kommt nicht.Da bin ich mir sicher.

Den will keiner haben und du hast keine Ahnung

Beide werden es wohl nicht, aber das Havertz nächste Saison das Bayerntrikot tragen wird halte ich für sehr wahrscheinlich!

Hoffentlich nicht. Überbewertet

Stürmer und 6er sind eventuell wichtiger als der 9. und 10. offensive Mittelfeldspieler im Kader…

Keine Verstärkung. Überbewertet

Fc Bayern braucht 6er und 9er. Beide passen nicht

Havertz würde besser passen, der ist genau so torgefährlich wie Muani und kostet nur die Hälfte. Darüber hinaus deutscher Nationalspieler.

Ist kein Weltklassespieler, aber ein guter Spieler und absolute Weltklasse ist auf diesem Transferweg für Bayern nicht drin. Weltklassespieler gehen nicht zu Salihamidzic und Kahn, sondern zu Real, City, Klopp und PSG

Daher sollte man auch keine Weltklassepreise zahlen. Vielleicht gibts Havertz für 45 Mio plus, Chelsea muss verkaufen wenn sie weiter kaufen wollen,

Mount, no thanks

Wenn Havertz auf der richtigen Position, auf der 10, eingesetzt wird, dann kommt er der sogenannten Weltklasse schon sehr nahe. Er kann auch die 9 wenn es unbedingt sein muss, also aushilfsweise. Ist aber nicht seine Paradeposition. Ich würde mich freuen, wenn er zurück in die Bundesliga käme. Zum FC Bayern!

Im Moment hört man nur wer kommen könnte wenn es das so weiter geht muss eine zweite Profimannschaft gemeldet werden, jetzt mal Spaß beiseite es muss im Sturm was getan werden notfalls kann Cancelo auch im Mittelfeld spielen ist ja sehr Ball sicher und sich von paar Spielern trennen und kosten nur Geld

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.