FC Bayern News

Unverhofftes Comeback? Toni Tapalovic steht vor Bayern-Rückkehr!

Toni Tapalovic
Foto: Getty Images

Anfang des Jahres haben sich die Bayern von ihrem langjährigen Torwarttrainer Toni Tapalovic getrennt. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte der 42-Jährige im Sommer zum deutschen Rekordmeister zurückkehren.



Aufgrund von “Differenzen über die Art und Weise der Zusammenarbeit” haben sich die Bayern Ende Januar von Toni Tapalovic getrennt und kurze Zeit später mit Michael Reschner einen neuen Torwarttrainer von der TSG Hoffenheim verpflichtet. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge war Julian Nagelsmann die treibende Kraft hinter dem Aus des Deutsch-Kroaten.

Ermöglicht Neuer ein Tapalovic-Comeback?

Mit Nagelsmann, Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn sind drei Personen nicht mehr in München, die alle samt den Rauswurf von Tapalovic verantwortet haben. Wie das Portal “ran” berichtet, könnte dieser im Sommer wieder an die Säbener Straße zurückkehren – zusätzlich zu Reschner.

Eine mögliche Rückkehr hängt vor allem von Manuel Neuer und seiner Position/Standing beim FC Bayern ab. Thomas Tuchel gilt als großer Fan des 37-Jährigen und möchten diesen zur neuen Saison erneut zur Nummer 1 im Bayern-Tor machen. Tapalovic ist ein enger Vertrauter von Neuer. Eine Rückkehr des Torwart-Trainers wäre auch ein klarer Vertrauensbeweis für den FCB-Kapitän. Dieser hatte die Bayern nach dem Tapalovic-Rauswurf öffentlich scharf kritisiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
85 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Jetzt richtet man es sich wieder richtig gemütlich ein.
Egal wer kommt oder geht, solange der Intregant vom Tegersee mitmischt wir nie Ruhe einkehren.

Konkurrent war damals der HSV. Vergleichbares Potential in der Stadt und von den damaligen Erfolgen her. Die hatten den Intriganten nicht an der Backe dafür aber dann diese g.eile Stadionuhr.

Das kann eigentlich nur Sarkasmus sein. Richtig?

Ohne Ulli hätten wir jetzt ein riesen Problem, es können nicht alle Angestellten die Unwahrheit sagen über Herrn Kahn, der für den Laden verantwortlich und der Situation war.
Allso hört mit der Hetze gegen Ulli auf, denn er war selber von Olli überzeugt, selbst Kalle hat früher aufgehört um Olli die Chance zu geben, die er dann nicht genutzt hat.

Hau ab man….

Stimmt doch was er schreibt !
Uli sollte sich um Aktien kümmern 😆

Das ist einfach Schmarrn! Die letzten Monate waren ja so beim FCB, dass man wirklich Angst bekommen hat, dass der Verein zusammenbröckelt wie eine alte Semmel!
OK / HS / HH / JN: Brutalste Fehler und Fehleinschätzungen darüber, wie ein Verein und eine Mannschaft geführt werden muss, selbst wenn er eine Weltmarke und ein Wirtschaftsunternehmen geworden ist. Ich glaube aber auch, dass HH ein Problem darstellt, denn er ist nach der denkwürdigen Pressekonferenz am Sonntag im Doppelpass für mich in den Fokus der Kritik gerückt. Das ist mir einfach zu sehr Unternehmensführung, und nicht Vereinsführung. In solche einer Flughöhe kommt es nun mal sehr wohl auch aufs Wording an, wie man sich nach außen darstellt. Rein sachlich ja alles richtig, aber wie er sich da hingesetzt hat und diese Vorgänge erklärt hat. Das ist zu kalt, zu berechnend, zu sehr CEO von Adidas etc. Kein
” Ich bin froh das wirs geschafft haben aber auch meine Anteilnahme nach Dortmund bla bla bla, kein dank an Mainz, und kein Dank an Kahn und HS! das war unwürdig, dann ständig sein unlockeres Dazwischengeplappere, wenn Dreesen was gesagt hat. Ein ganz schlimmer Auftritt!!
Aber unterm Strich: Die Entscheidungen waren allesamt richtig. Jetzt sind mit KHR / JCD und TT auch die richtigen Protagonisten an Bord, um diese Transferperiode im Sinne der sportlichen Weiterentwicklung der Mannschaft zu gestalten. Nur darum geht es. TT muss m.M.ndie Chance erhalten, eine Vorbereitung mit der Mannschaft zu bestreiten. Erst danach bewerte ich, was er erreicht. Diese Saison war derart grausam zum Ende hin, dass man nicht mehr hinschauen mochte.
Perspektivisch aber muss man einen jungen sportlich Verantwortlichen aufbauen. Robben und Schweinsteiger sind sicher Kandidaten, müssten aber in den nächsten Jahren ihre Tauglichkeit erst nachweisen. Wobei mir da AR grundsätzlich besser gefallen würde. Die beste Lösung an dieser Stelle wäre für mich Thomas Müller nach seiner Karriere. Mitte 24 aufhören, 2 Jahre bei KHR in die Lehre gehen und dann schrittweise dessen Position übernehmen!

Ich kann mir Toni Tapalovic “Tapa” wieder sehr gut vorstellen!

Deine “Vorstellungen” interessieren einen Sch…

bekommt manuel seinen boyfriend wieder zurück

Dafür hat jetzt dein Papi wieder mehr Zeit für dich, kleiner Nick

Der ganze Bua a Debb

So verliert man nun völlig das Gesicht. Der Verein verkommt zum Komödienstadl. Bin seit 50 Jahren Fan, aber einige Vorkommnisse wären noch vor einigen Jahren unmöglich gewesen.

Wie viele hier angeblich seit 50 Jahren Fan sind, ist schon echt lustig. Niemand würde hier das Gesicht verlieren, weil diejenigen, die ihn rausgeworfen haben, selbst nicht mehr da sind. Allerdings glaube ich nicht an eine Rückkehr, denn man hat ja nun schon einen und neuer soll sich auch mit dem gut verstehen.

Ist die neue Masche von Nick Salihamidzic.

Soll uns suggerieren, dass hier ein gestandener Bayern Fan schreibt.
Er hat’s aber schon so oft verwendet, dass er damit schon wieder aufgeflogen ist.

Ich bin 58 und seit ca. 54 Jahren Fan und Vereinsmitglied, was empfindest Du daran „lustig“?

😆 soll’s geben. Aber wenn man Vergleiche zieht 70-90er zu heute, dann beschimpfen uns die Fanboys

Ganz meine Meinung, wie will man jemals einen jungen Torwart verpflichten bei diesem Gespann. Dann gehen die Intrigen ja munter weiter, und eine Verjüngung auf der Torhüterposition wird nur mit ganz viel Knatsch von statten gehen. Das nächste Theaterstück rund um den FC Hollywood nimmt seinen Anfang.

@GJP

— “Der Verein verkommt zum Komödienstadl”– (GJP)

Richtig.
Ist echt traurig.

👏

entlassung war eh unnötig
nur weil nagelsmann sich nicht als alleinherrscher gesehen hat mit tapalovic

Komisch, als er entlassen wurde haben das hier alle bejubelt.
Das gute für einen Verein wie Bayern ist, dass die meisten “Fans” leicht zu täuschen sind.

Völlig unwichtig und völlig egal.
Der talentfreie Abfahrtskönig ist ohnehin zu alt und liegt sportlich in den allerletzten Zügen. Er wird bald Geschichte sein, so wie Brazzo inzwischen auch schon Geschichte ist. Lasst den Opa zwei, dreimal patzen und zu Unrecht den Reklamierarm heben, dann wird sein endgültiges Ende eingeläutet. Und das ist gut so.

ja warum nicht einfach mal den besten torwart der welt als talentfrei bezeichnen
natürlich

1) den ehemals besten Torwart, der beste Torwart ist er nämlich schon viele Jahre nicht mehr.
2) talentfrei war aufs Skifahren bezogen. Kann man aber eigentlich verstehen.

Last edited 11 Monate zuvor by Dr. Piesenrenis

ach du weißt also um sein talent beim skifahren weil er einmal nen unfall hatte
sehr anmaßend

Hol Dir Hilfe, Freak

So einen schneearmen Hang fährt keiner runter, der halbwegs bei Sinnen ist.
Und was er in Doha so alles durchgelassen hat, geht auf keine Kuhhaut!

Alter, du lebst in der Vergangenheit!

Ich hoffe auf Fake. Entweder will man den Kollegen entsprechende Signale ueber und zu Neuer senden oder man kapiert nicht, was derartige Aktionen in einer Mannschaft auslösen, beginnend bereits mit dem Umgang nach der von “massiver Loyalität” geprägten Skitour des “Kapitäns” und dem, was danach ( nicht) kam. Die Mannschaft wird es interessiert zur Kenntnis nehmen. Der Nachfolger darf dann wieder gehen oder? Zu vermuten ist, dass auch hier der Patriarch die Haende im Spiel hat. Sorry, aber das wird so nichts. Das ist nicht nur keine Linie oder eine konsequente, verlässliche Politik, das waere Vetternwirtschaft, zumindest eine spannende “Vereinskultur”. Noch spannender wird es, falls Neuer an die Form vor seinem Skiausflug anknüpfen sollte, was immerhin moeglich ist.

Für was?
Neuer verkaufen bevor er ganz ausfällt.
Er ist zu oft verletzt. Und weit über seine beste Zeit hinaus.
Und ihn kann er mitnehmen.

Finde ich gut, dass ihr das Intro hier entfernt habt (keine Ironie).

Warum kriechen die Neuer so in den Ars..

Man hat ja gesehen, wie die Rückrunde ohne ihn gelaufen ist.

Vielleicht ist der FCB einfach angeschossen. Dreesen kann das ja gut.

KATASTROPHE
👎👎👎👎👎

Ich hab es bei der Entlassung bereits gesagt. Wenn er die Informationen durchgestochen hat,wurde er zurecht entlassen…falls nicht,kann man über eine Rückkehr nachdenken.

Aber unser Laden scheint je ein Sieb zu sein,was die Lecks und das Durchstechen an die Bild angeht.

Erst heute wieder: “Geheimtreffen mit England Stars…Bild kennt alle Details”

Ich hab mir den Plus Artikel nicht durchgelesen,ist mir das Geld nicht wert.

Aber mir geht es auf den Sender, wie gut die Kontakte zu den Bildreportern sind.

Aber was sag ich…Ulli hat ja auch direkt mit dem Kicker gesprochen, nach den Entlassungen.

Da ist viel viel Geltungsbedürfniss bei all unseren Egomanen zu finden.

Kimmich hat sich ja auch gleich geäußert.

Man möchte ihnen allen zurufen, dass sie doch bitte in den Urlaub fliegen möchten und die Handys bitte zu Hause lassen.

Für mich ist es wesentlich plausibler, dass einer der Berater von OK die Infos durchgestochen hat.

Jedoch bleibt für mich die Anschuldigung von Nübel im Hinblick auf TT in Raum stehen. Dieser Fakt belastet das Verhältnis zwischen Verein und TT. Ob dieser Sachverhalt vollumfänglich ausgeraümt werden kann, vermögen nur mit der Sache direkt vertraute Personen zu beurteilen.

Für mich wäre eine Rückkehr von TT lediglich ein Signal an MN und ein Kompromiss für den Verein. Ob dies in Anbetracht der geringen Restlaufzeit von MN tatsächlich Realität wird, bezweifle ich.

Frage mich als Aussenstehender welches Zeichen man an Michael Reschner damit sendet. Sollte es womöglich einen Zweikampf auf der TW Position geben, ist Sommer leistungsunabhängig doch auch benachteiligt.

Der Mann heißt übrigens “Rechner”.

Ich fand es schon peinlich, wie sich Neuer in Köln mit der Schale aufgeführt hat, aber das schlägt dem Faß den Boden aus!

Was war da?

👍

Auf jeden Fall. Der hat Manu zum besten Torwart der Welt gemacht. Jeder Mensch trifft falsche Entscheidungen. Das Ski fahren sei ihm verziehen. Er hat ebenfalls viel für unseren Verein getan.

Seine Leistungen und Verdienste möchte ich nicht in Frage stellen. Auch die für die Nationalmannschaft. Aber er hat sich auch einige Dinge geleistet für die er offensichtlich keine Konsequenzen zu tragen hat… Ich hoffe dass Manu an seine Prime zumindest anknüpfen kann, ansonsten steht er jüngeren TWs und Talenten beim FCB nur im Weg.

Für manche hier ist die Uhr offensichtlich 2014 stehen geblieben…

Wenn dem so ist, sieht man was Neuer für eine Macht in diesem Verein hat! Für mich unvorstellbar und brandgefährlich, dass man so einem Ideologen solche Unterstützung gewährt. Es wird Zeit, dass Neuer geht!!!!

Aber nicht in den Ski-Urlaub!

Wenn er nicht mehr unsere Nummer Oans ist, darf er sich gern alljährlich den Hax’n brechen.

Finde ich völlig Inkonsequent, entweder man steht zur Entscheidung oder man wird Unglaubwürdig.
Dann kann man ja auch gleich Whiskey Cola Gerland zurück holen, was bitte soll sich da jemals Ändern im Verein.

Das wird nicht passieren…TT beim FCB kann es nur einen geben

Dieses rümgezülze von Brazzo ist bald nicht mehr zu ertragen. Wie abgebrüht muss man sein um so aufzutreten. Das erinnert mich an den 6Teiler im ZDF mit der Italienischen Mafia. Grausam Brazzo.

Dann wäre man einen 37 jährigen Torwart hörig.. und der Lächerlichkeit in der Öffentlichkeit preisgegeben FC Hollywood eben

Bitte nicht.

Den brauchen wir nicht. Wenn Neuer ihn privat beschäftigen will, gerne.

Tuchel soll erstmal abwarten, wie der alte Neuer performt, bevor er sich in ihn schockverliebt. Erst wenn er sich bewährt und eingroovet, wäre Platz für Tapillowitsch.

Wäre tragisch, Tapillowitsch jetzt Vertrag zu geben, und am Ende reicht’s nicht mehr bei Neuer. Wäre Brazzo-like: Einfach mal raushauen, die Kohle!

Schockverliebt hat er sich ja in ein Dutzend anderer Spieler.

Und warum muss man aus dem TT- Namen so so einen Quark machen? Soll das witzig oder eher beleidigend sein?
Aber aus dem neuen Torwarttrainer wird ja weiter oben auch ein “Reschner”…

Ist der FC Bayern jetzt ein Ableger vom Kasperl Theater?

Last edited 11 Monate zuvor by Thomas David

Der April ist dich schon lange durch für Scherze, für mich wäre das eine Frace!

Warum? Die Behauptungen von Nagelsmann haben ja wohl nicht für eine fristlose Kündigung gereicht, oder? Dann kann man den Fehler doch rückgängig machen und da TT noch keinen Job hat…

Hier steht ja immer noch “Reschner”!

Unter TT kann ich mir jetzt sehr gut vorstellen, dass Tapa wiederkommt!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.