FC Bayern News

Tuchel mit Transfer-Ansage: “Wir werden bestens vorbereitet sein”

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Um nächste Saison wieder in allen drei Wettbewerben eine entscheidende Rolle zu spielen und die Auftritte dieser Spielzeit vergessen zu machen, ist der FC Bayern bekanntlich auf der Suche nach neuem Personal. Besonders Thomas Tuchel kommt hierbei eine gewichtige Rolle zu. Der Bayern-Trainer gibt ein Versprechen.



Raphael Guerreiro, Declan Rice und Adrien Rabiot für die Abwehr bzw. das Mittefeld, Randal Kolo Muani und Dusan Vlahovic für den Sturm: Die Personalplanungen an der Säbener Straße laufen auf Hochtouren. Offiziell dürfte bislang nur Konrad Laimer neu unter Vertrag stehen, erst in den kommenden Wochen werden wohl weitere neue Spieler ihre Unterschrift unter einen Vertrag in München setzen.

Verstärkungen sind auch zwingend notwendig. Allen voran werden Führungsspieler, stabile Abräumer und ein echter Torjäger gesucht. Thomas Tuchel und Karl-Heinz Rummenigge sind jedenfalls fleißig dabei, die neue FCB-Mannschaft zu bauen. Eine Spielzeit wie 2022/23 darf sich auf dem Platz auf keinen Fall wiederholen. Neben dem Platz übrigens auch nicht: “Wir werden uns bestens vorbereiten in der Transferperiode“, verspricht Tuchel im “kicker”.

Der 49-Jährige ist nun mit seiner Expertise mit weitreichenden Kompetenzen in sportlichen Fragen ausgestattet. Bis der FCB einen neuen Kaderplaner präsentiert, füllt Tuchel sowohl die Rolle des Trainers als auch des sportlich Verantwortlichen aus.

Tuchel baut den Kader um

Diese Doppelfunktion kennt er ohnehin aus England und seiner Zeit beim FC Chelsea. Tuchel selbst dürfte in seinen ersten Monaten in der bayerischen Landeshauptstadt negativ überrascht über die Zusammenstellung des Kaders und den Zustand der Mannschaft gewesen sein. Anmerken davon ließ er sich nichts, zumindest nicht vor Kameras: “Ich dachte, dass wir auf einem guten Weg sind. Aber ich musste dann auch konstatieren, dass wir eines Besseren belehrt wurden”, ließ er allerdings durchblicken.

Nicht umsonst gilt der Schwabe als absoluter Fußballfachmann, der das gesamte Bild im Blick hat. Mitunter zwar gelegentlich menschlich wohl schwierig, aber in Sachen Know-how und sprachlicher Gewandheit absolut top.

Was zählt, ist auf dem Platz

Es würde daher nicht überraschen, dass der Bayern-Kader tatsächlich einen frischen Anstrich verpasst bekommt. Das wird zwar teuer, muss aber sein. Im Idealfall schafft man es, sich von nicht mehr benötigten Profis zu trennen. Auch Tauschgeschäfte, etwa Vlahovic für Sadio Mané, könnten eine Option sein. Zu groß soll der neue Kader schließlich auch nicht werden. Inwieweit es gelingt, die Wunschspieler an die Isar zu holen, bleibt erst noch abzuwarten.

Klar ist aber: Tuchel darf sich seine Elf nun erstmals selbst zusammenstellen – im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten natürlich. Daran wird der neue starke Mann in München ab Saisonstart Mitte August gemessen. Fehltritte kann er sich nicht leisten. Denn man darf nicht vergessen, dass die Bayern-Auftritte seit seiner Amtsübernahme immer schlechter wurden…

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
72 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die meisten Spieler sind satt!
Total umbruch kommt

Wer soll dann für Hernandez,Goretzka,Sane und Pavard usw. Kommen

Das klingt gut.
Wir wollen hoffen, TT bekommt das auch umgesetzt.
Der Kader braucht dringend einen Umbau und eine Frischzellenkur!

Klar. 6 Jahre Brazzo lasten schwer auf dem Kader.

Meine Kaderplanung

Pavard für 40 Mio und Hernandez für 50 Mio verkaufen, da sie weg wollen. Als Ersatz Cancelo für 40 Mio und Skriniar ablösefrei holen. Im Mittelfeld Gravenberch für 40 Mio verkaufen. Dafür Rice für 120 Mio und Gavi ablösefrei holen. Im Sturm Mane verkaufen, doch er will nicht weg. Aber wenn man ihn verkaufen kann, ihn für 35 Mio verkaufen. Vlahovic für 75 Mio kaufen.Er würde in unser System passen und dort aufblühen.

skriniar schon bei psg
gavi wird bei barca bleiben
aber cancelo 100%, schmeißt sich voll rein, hat mentalität
hat trotz „nur“ leihe gefeiert und gefiebert

BITTE NICHT. WER SOLL DANN DIE ECKEN UND FREISTÖSSE SCHIESSEN

Für Pavard gibts 25 bis 30, für Gravenberch 30, für Mané 22, Gavi bleibt bei Barca, Skriniar geht zu PSG.

Niemand zahlt 40 Mio für Pavard.

Meine Kaderplanung

Pavard für 40 Mio und Hernandez für 50 Mio verkaufen, da sie weg wollen. Als Ersatz Cancelo für 40 Mio und Skriniar ablösefrei holen. Ich würde auch noch Hummels für die Breite holen. Im Mittelfeld Gravenberch für 40 Mio verkaufen. Dafür Rice für 120 Mio und Gavi ablösefrei holen. Im Sturm Mane verkaufen, doch er will nicht weg. Aber wenn man ihn verkaufen kann, ihn für 35 Mio verkaufen. Vlahovic für 75 Mio kaufen.Er spielte zwar keine gute Saison, doch ich denke er würde in unser System passen und dort aufblühen. Sane für 65 Mio verkaufen und dafür Wirtz für 80 Mio kaufen. 2024 Kobel für 40 Mio kaufen.

Aufstellung 2023

Neuer
Mazraui/Stanisic
Der Ligt/Upamecano
Skriniar/Hummels
Cancelo/Davies
Kimmich/Gavi
Rice/Goretzka
Müller/Wirtz/Musiala
Gnabry/Wirtz
Vlahovic/Tel
Coman/Musiala

2024
Das gleiche einfach mit Kobel.

Last edited 11 Monate zuvor by Tim The King

Da macht nicht mal die Playstation mit…

Tuchel ist ein super Trainer, kein Sportdirektor. Bei Chelsea war Tuchel erfolgreich mit dem Personal das ihm vorgesetzt wurde, er kam im Winter und hat die CL gewonnen.

Anschliessend hat Chelsea auch auf Anraten Tuchels dann Lukaku für 113 Mio ausgesucht, das war einer der grössten Flops ever. Lukaku wurde nach einem Jahr für 8 Mio wieder verliehen.

Bayern braucht einen neuen Sportvorstand. Wissen wir ja alle.

Da ich nicht nur Chef bin, sondern nach eigener Einschätzung auch ein hervorragender Chef, geh ich später in die Küche und versuche einen zu backen für Bayern.

Der große Vorteil jetzt ist, Rice und Vlahovic belasten noch nicht den neuen Mann. Quasi ein Freischuss für das Übergangsmanagement

Und im Gegensatz zu Salihamidzic’s Tendenz einfach viele große Namen zu sammeln ohne auf den ‘Fit’ zu achten wird jetzt sehr direkt versucht, die Lücken zu füllen. Rice und Vlahovic könnten für Bayern schon die zwei bestverfügbaren für diese Positionen sein aktuell.

Wenn es dann direkt klick macht und Bayern plötzlich wieder Gas geben kann, wären sie den astronomischen Preis wert. Aber nur dann.

Optimal ist es nicht, man kann es bedingt optimal nennen.

Und wenns nicht klickt, wird Tuchel entlassen. Auch wieder fair.

Last edited 11 Monate zuvor by Chef

Rice und die Bereitschaft, für ihn die Taschen zu leeren, geht wohl vornehmlich auf Tuchel zurück.

Würd kompletten Umbruch machen .
Same , gnabry ,Davies ,Upa,Pavard ,Goretzka ,Sommer ,Nübel ,sabitzer ,mane Verkaufen .

Spielst echt zuviel FIFA

Allen voran Spieler wie Goretzka und Kimmich sollten ernsthaft in Frage gestellt werden. Und hier gilt grundsätzlich zu beachten PASSEN sie noch zum FC BAYERN, genauso wie Sane und Gnabry, das Feuer und die Gier müssen zurück und das nicht nur für ein paar Spiele hin und wieder in der Saison.

Simon da gebe ich dir recht.

Für das Geld könnte man auch Jonathan David holen. Mehr Konstanz, Tore und Vorlagen. Ich weiß, er ist nur 1,75m klein. Aber ist doch egal wie er die Tore macht,
Hauptsache er macht sie.

Last edited 11 Monate zuvor by Jürgen 02

Pavard und Hernandez snd wohl nicht zu halten. Dazu Sommer, Goretzka, Mané und vor allem Kimmich auf die Verkaufsliste!! Im nächsten jahr müssen Standards wieder gefährlich werden. Das klappt aber nur ohne Herrn Kimmich.

Lustig, hier mal vorbei zu schauen. Bayern-Fans halten sich doch immer für was ganz Besonderes. An der Rechtschreibung einiger Personen hier, erkenne ich nun auch die Besonderheit. :’D

Wahrscheinlich fühlst du dich hier wohl weil du die Besonderheit schließlich erkannt hast 😉,
Spaß beiseite, hier laufen viele selbsternannte Experten rum !!
Also Vorsicht !!

“Augenkrebs Gefahr”

Forever FCB 🤩 🤩

“Fehltritte kann er sich nicht leisten. Denn man darf nicht vergessen, dass die Bayern-Auftritte seit seiner Amtsübernahme immer schlechter wurden…”

Grandiose Leistung von Nagis Dreamteam gegen Villareal sowie 10 Punkte gegenüber Terzc nach der WM zu verlieren.

Gehts noch? Pistole auf die Brust von TT?
Er kommt mitten im totalen Chaos und hat zuvor miterleben müssen wie desaströs der totale Umbruch bei US Chelsea verlaufen ist.

TT ist DER Hoffnungsträger beim FCB.
Neuer, Müller, Musiala, Kim, Gore, Gnabry + Sane wollen alle zur EM- ergo gilt es dies zu berücksichtigen um keine allzu großen Disharmonien im Team entstehen zu lassen.

So, was ist zu tun?
Erstmal die Altlasten ( Sarr, Sabitzer, Mane, LH, Choupo, sowie Gnabry oder Sane ) entsorgen.
Gravenberch, großes Fragezeichen.
Laimer, ev. direkt weiterverkaufen.
Gleichzeitig gilt es die Vertragssituation von Nagi + Brazzovic zu klären.

So, wenn diese Dinge geklärt sind dann gilt es erstmal ins Gebet zu gehen.
Kim + Pavard waren in der letzten Saison 2 der vier Konstanten. kann man sie halten?
King Coman hat ebenso wie die beiden zuvor Genannten kein Problem einen neuen Topclub zu finden.
Wird es ein lukratives Angebot für Musiala geben?

Also erstmal die Grundlagen klären bevor man sich möglichen Neuerwerbungen zuwendet.

Tony Poland
Bereits auf den ersten Fußballschuhen von Tony als kleiner Kicker in der F-Jugend war das FC Bayern-Logo aufgenäht. Eine Verbindung, die bis heute besteht. Inzwischen ist der gebürtige Dresdner seit einigen Jahren als Freelancer unterwegs und verbringt gerne Zeit damit, in die rot-weiße Welt abzutauchen.