Transfers

Bericht: Bayern nimmt Wolfsburg-Shootingstar Micky van de Ven ins Visier!

Micky van de Ven
Foto: Getty Images

Vieles deutet daraufhin, dass die Bayern im Sommer ihre Defensive personell verstärken müssen. Mit Lucas Hernandez und Benjamin Pavard stehen zwei Abwehrspieler kurz davor den Verein zu verlassen. Aktuellen Medienberichten zufolge sondieren die Verantwortlichen an der Isar bereits aktiv den Transfermarkt und sind dabei allen Anschein nach auch in der Bundesliga fündig geworden.



Micky van de Ven gehört zweifelsfrei zu den größten Abwehr-Shootingstars in der Fußball Bundesliga. Mit gerade mal 22 Jahren hat sich der junge Niederländer einen Stammplatz beim VfL Wolfsburg unter Ex-Bayern-Coach Niko Kovac erkämpft und gehörte in der abgelaufenen Saison zu den Leistungsträgern bei den Wölfen.

Die starken Auftritte haben zahlreiche Top-Klubs auf den Plan gerufen. Wie die “tz” berichtet, steht van de Ven auch beim FC Bayern auf der Liste.

Van de Ven will Wolfsburg verlassen

Laut dem Blatt sind die Bayern von dem U21-Nationalspieler angetan. Vor allem die Tatsache, dass er ein Linksfuß ist, gefällt den Münchnern. Damit wäre er der ideale Ersatz für Lucas Hernandez, der den FCB im Sommer in Richtung PSG verlassen möchte. Nach “tz”-Informationen präferieren die Bayern erneut einen Linksfuß für die halblinke Position im Abwehrzentrum.

Auch wenn van den Ven erst im März seinen Vertrag langfristig bis 2027 in Wolfsburg verlängert hat, möchte er den Klub nach zwei Jahren verlassen: “Ich fühle mich natürlich sehr wohl in Wolfsburg. Es macht mir also nichts aus, noch ein Jahr in Wolfsburg zu spielen. Aber wenn ich die Chance habe, zu gehen, würde ich das gerne tun”, erklärte dieser vor kurzem im Gespräch mit “ESPN”.

Wie der “kicker” erfahren haben will, liegt die finanzielle Schmerzgrenze der Wölfe bei 40 Millionen Euro. Ein stolzer Preis für einen 22-Jährigen dessen Marktwert derzeit auf 18 Millionen Euro taxiert wird und der gerade mal 38 Bundesliga-Spiele bestritten hat. Wolfsburg selbst hat im Sommer 2021 “nur” 3,5 Millionen Euro an den FC Volendam überwiesen.

Neben den Bayern sollen auch RB Leipzig und der FC Liverpool an van den Ven dran sein. Es ist gut möglich, dass der Kreis der Interessenten nach der U21-Europameisterschaft weiter anwächst. Der Innenverteidiger wird bei dem Turnier, welches am 21. Juni beginnt, für die Niederlande auflaufen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Zu schwach für uns, aber schon ein Guter!

Dann Wechsel mal die halbe Mannschaft aus, denn diese ist auch zu schwach.. was für Fans der FCB hat unglaublich ..

Ja echt unglaublich dass jemand eine andere Meinung hat…

Fans die eine “Meinung” haben? Ich wusste gar nicht dass man als Bayern Fan nur alles positiv und durch die rosarote Brille sehen darf/muss.

Mmmmh. Man muss doch net alles gut heißen und Klasse finden bei der Mannschaft wenn sie net so gut ist, oder? Ist nunmal so das fast alle keine gute Saison gespielt haben. Oder seid mehreren Saisons nicht Konstant spielen. 🤟

Wer ist denn Stammspieler 2023/24 ?

Nenn mir 1 Trainer außer Heynkes, welcher mit dem Kader je zufrieden war bei dem Druck kein Spiel verlieren zu dürfen und das Triple holen zu müssen?

Ein Trainer sollte bei Bayern nicht unterschreiben, wenn er die Ziele des fc Bayern nicht selber verkörpert.

Aber das wissen alle Trainer. Klar es kann gerne mal einer unzufrieden sein wegen 1…2 Sachen. Aber das dürften eher luxussorgen sein, wenn man sich andere Klubs anschaut und das wissen auch die Trainer.

Du kannst keinen Trainer 100% zufrieden stellen. Außer du bist aus dem Holz geschnitzt wie heynckes, der als erstes immer selber die Ärmel hochgekrempelt hat und optimistisch war aus weniger mehr machen zu können. Das war auch ein richtiger fußballLehrer. Wie der damals coman gefeilt hat, das war sensationell.

Leider gehen uns solche Typen, auch in der trainergilde Stück für Stück verloren.

Ganz ehrlich: ein paar Trainer müsste man mal auf den a.rsch hauen. Manche anspruchshaltung von denen ist auch übertrieben und sie gehen auch gerne den leichten Weg

Last edited 11 Monate zuvor by René

Etwas übertrieben ausgedrückt. Dennoch ist viel Wahrheit dran. Wie arrogant manche Leute hier irgendwelche Spieler abqualifizieren ist schon starker Tobak Sowohl eigene, als auch die anderer Mannschaften.

Erfolgsfans halt, was willste machen…

Tja, im Gegensatz zu den Bayern Scouts, haben die Wolfsburger ihren Job offensichtlich erledigt.

Lol

Bayern kauft nur Spieler von Konkurrenten, selber entdecken war noch nie Ihre Stärke ..

Musiala, Davies, Tel

Musiala! Der hat sich Brazzo zufällig vorgestellt worden, als er sich bei Chelsea von Marina mal wieder den Hosenboden hat versolen lassen!
Tel war schon lange bekannt!
Davies, bin ich froh wenn der Roadrunner mit Klumpfuss wieder weg ist und Geld bringt!

Ja ernsthaft, ich frage mich immer was die vielen Bayern Scouts den ganzen Tag machen. Andere Vereine finden weltweit Talente ohne Ende und Bayern kauft alte “Stars” wie Mane für irrsinnige Summen

Wolfsburg und Konkurrent! Finde den Fehler!

Von den Konkurrenten kaufen? Mal kurz überlegen… Wo kriegen denn die anderen Clubs ihre Spieler her? Fallen die vom Himmel? Denn aus der Jugendarbeit sehe ich weit und breit keinen…

Seltsam.Man kann einen Spieler doch nur entdecken
wenn er irgendwo spielt.Oder?

Kennst Du die Weltklassespieler Schweinsteiger und Lahm ?

Warum, ja warum finden die Scouts des FCB solche Spieler für 3 Mille nicht selbst, die nach nur einer Saison 40 Millionen kosten. Sind denn beim FCB nur die Augen in Richtung PL und Spanien gerichtet und da auch nur auf die Stars, dazu braucht es aber keine Scouts…..

Bei Bayern werden Scouts erst Hellhörig, wenn der Spieler 70Mio + kostet!

Leute die es können, wie Gerland werden für Grünschnäbel geopfert!

Um Leute wie Mislintat wird sich garnicht erst bemüht!

Zorc wäre auch einer dafür.

Aber beim FCB gibt so Leute wie “Pausbäckchen Eberl” …………

Neppe was genau macht der eigentlich? Außer rumsitzen auf der Ersatzbank

De Ligt/Upamecano – Torres/Van de Ven

Upamecano/Stanisic – De Ligt/Buchmann – Torres/Van de Ven

Torres ist Linksfuss!

Ach so sorry 🙈 Ich les die Aufstellung nach unten

Timber und Torres statt Pavard und Lucas ist gleichwertig, zwar weniger Erfahrung, dafür mehr Potential. Da hätten wir auf Jahre hinten ausgesorgt und Buchmann kann auch top werden!
Lieber so als einen weiteren unzufriedenen Bankdrücker, denn als Stammspieler ist Van de Ven nicht (noch) gut genug.

Wenn die Innenverteidigung aus De Ligt, Upamecano, Torres und Van de Ven bestünde, wäre ja Van de Ven nicht automatisch Stamm, sondern eher Nr. 4. Dazu hätte man zwei Rechtsfüße und zwei Linksfüße und er wäre günstiger zu haben als Timber. Aber Timber ist natürlich auch ein spannender Spieler, gar keine Frage. Ein bisschen klein vielleicht

Edit: Bei der Zusammenstellung De Ligt, Upa, Torres, Timber hättest du ja erst recht unzufriedene Spieler, weil Timber vom Ansehen her schon weiter ist als Van de Ven und damit höhere Ansprüche hat.

Last edited 11 Monate zuvor by Marius

Torres – DeLigt – Timber

Da müsste sich Upa mächtig anstrengen. Ich bin ja Befürworter des modernen 3-5-2 (vorausgesetzt der Kader ist stimmig dafür) wie Inter es sehr gut umsetzt….

Wenn sich Upa da nicht durchsetzen kann, tja, dann bleibt er eben back-up oder sucht sich nen anderen Club. Ich halte ja viel von ihm, aber die meisten wollen ihn eh weg haben hier.

Schon ein interessanter Spieler, dessen Marktwert in den nächsten Jahren explodieren könnte

Ja! Und dann kaufen wir ihn für 70Mio 😆😜🤣🤣

Ja aber falls wir ihn jetzt für 40Mio kaufen wie damals Upa, beschwert man sich dass er aufgrund mangelnder Praxis noch Fehler macht und schicken Ihn auf die Bank 😂 Lächerlich.

die Zeiten wo man einen fertig ausgebildeten Weltklasse IV für 25 Mio kauft sind vorbei.

Korrekt. So ist das.
Nur sehe ich viel bessere Kandidaten als Ersatz für Pavard als den noch Wolfsburger…

Wie hat eigentlich Stanisic gestern gegen Holland gespielt? Ich habe es mir nicht angesehen,
Wenn er IV oder RV spielt, gefällt er mir immer ganz gut, beispielsweise gegen PSG in einer Dreierkette.

Eingewechselt um 70.

Vatrini haben 4-2 gewonnen n.V.

Wenn er für weniger zu haben ist, dann wäre das eine Top Backup Lösung in einer 3er Kette. Zusammen mit Pau eine super Lösung für < 100 Mio.

Den Rest des Budget MUSS man in den Ugarte-Ring werfen. Schon allein um PSG, Liverpool und Chelsea zu ärgern. Ich, als Pessimist, denke das dies nie klappen würde, aber man muss es einfach versuchen.

Mit dieser Defense um Top “Stealer” Ugarte und durch wieder fit gecoachten Sane/Gnabry, kann man auch mit Füllkrug für 2 Jahre gehen.

Last edited 11 Monate zuvor by LasseHopsen

Hernandez verkaufen für 60 Mio und dann Torres und Van de Ven holen dann hast du für die RIV DeLigt/Upa und LIV Torres/VanDeVen. Falls Tuchel mit 3er Kette spielen will braucht man evtl noch einen

Wenn Du Torres forderst, wozu dann VdV?

Reichen Torres, DeLigt, Pavard, Upamecano, Buchmann, Stanisic nicht?

NEIN danke

Ist ein Super Junge aber nicht für 40 Mio.

für fast das selbe Geld bekommt man den 26 jährigen Kim von Napoli. Um in der CL mitzuspielen braucht man Erfahrung. Jugend hat man genug auf der Bank mit Upa und Stanisic, die werden immer mal wieder Fehler machen nur so werden Sie besser. Aber Zwei IV auf die man sich verlassen kann nach dem Abgang von Lucas und Benji wären schon klasse

👏

Also 40 Mio für einen Talentierten Abwehrspieler wären mir zuviel, alle anderen Kandidaten würden 45-55 kosten, aber haben wenigstens Internationale Reputation.

Warum sollte man für ihn 40 mio zahlen?
Vergleichbare Spieler wie Ndicka wären ablösefrei zu bekommen.

Nein Micky nicht holen für 40 mio.kim u Pau Torres Axel Diasi Timber ( Buchmann)kommen.

Wolfsburg wird sofort 30 Millionen Euro + Boni aufrufen, bei einem laufenden Vertrag bis 2027 auch verständlich.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.