Transfers

Medien: Bayern hat Favoritenrolle im Min-jae-Kim-Poker übernommen!

Min-jae Kim
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge arbeiten die Bayern an einer Verpflichtung von Min-jae Kim vom SSC Neapel. Der 26-Jährige wurde zuletzt stark von Manchester United umworben. Wie nun bekannt wurde, hat der deutsche Rekordmeister allerdings die Favoritenrolle im Transferpoker übernommen.



Das Portal “Foot Mercato” hat am Mittwochabend vollkommen überraschend enthüllt, dass die Bayern Gespräche mit dem Management von Min-jae Kim führen. Kurze Zeit später bestätigten auch “Sky” und “SPORT1” das Interesse der Münchner an dem Innenverteidiger. Kim wird als potenzieller Ersatz für Lucas Hernandez/Benjamin Pavard an der Isar gehandelt.

Der Südkoreaner steht beim italienischen Meister SSC Neapel bis 2025 unter Vertrag, hat jedoch eine Ausstiegsklausel in Höhe von knapp 50 Millionen Euro, welche es ihm ermöglicht Neapel im Sommer vorzeitig zu verlassen. Dem Vernehmen nach muss die Klausel allerdings bis zum 15. Juli aktiviert werden.

Manchester und Newcastle buhlen auch um Kim

In England zumachten zuletzt Meldungen die Runde, dass Kim eine mündliche Einigung mit Manchester United erzielt hat. Wie der Transfer-Experte Fabrizio Romano nun jedoch berichtet, sollten die Bayern die Favoritenrolle im Kim-Poker übernommen. Romano dementierte zeitgleich, dass Kim kurz vor einem Wechsel zu ManUnited stehen würde. Die Red Devils und Newcastle United sind jedoch weiter im Rennen. Bedingt durch die Ausstiegsklausel müssen die Vereine nur den Spieler überzeugen.

Auch Gianluca Di Marzio bestätigte, dass die Bayern derzeit die Nase vorne haben im Wettbuhlen um Kim. Die Ablöse in Höhe von 50 Millionen Euro soll demnach kein Problem für den Rekordmeister sein. Nach “Foot Mercato”-Informationen fordert Kim ein Jahresgehalt von knapp 20 Millionen Euro. Wie das Portal erfahren haben will, machen die Bayern Fortschritte in den Gesprächen mit dem Management.

Klar ist aber auch: Kim ist nicht der einzige Name, den die Bayern-Bosse derzeit diskutieren. Auch Kalidou Koulibaly (FC Chelsea), Micky van de Ven (VfL Wolfsburg) und Pau Torres (FC Villarreal) stehen beim deutschen Rekordmeister auf der Liste. Nach “SPORT1”-Informationen steht der FCB ebenfalls in Kontakt zum Management von Torres. Der als Linksfuß besser ins Anforderungsprofil der Münchner passt als Kim.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
84 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

“Der als Linksfuß besser ins Anforderungsprofil der Münchner passt als Kim.”

Naja, wir werden zwei Innenverteidiger verlieren, also brauchen wir auch zwei neue. Ob es dann am Ende Torres UND Kim werden, müssen wir mal sehen. Ein Viererpack aus de Ligt, Torres, Kim und Upa müsste sich auf jeden Fall nicht verstecken…

Man könnte als 4ten IV auch auf Buchmann setzen. Wo soll er mehr lernen als neben De Ligt, Kim oder Upa? Muss ja nicht grad in der CL sein. Stanisic hätte man auch noch für die IV. Vermute stark das hier nur ein gestandener IV kommen wird.

Last edited 10 Monate zuvor by Paul

ich denke auch, dass man den Jungen eine realistische Chance einräumen sollte, deshalb nur Torres oder Kim🤔

Herbei mit den Playern, raus mit der Kohle und alles ist fix.

Buchmann ist gerade mal 18 geworden und hat zuletzt für die U19 der Bayern gespielt, also nicht mal die U23!

Es ist ja aller Ehren Wert, wenn Fans die Förderung junger Talente befürworten, aber mit Realität hat das leider nichts zu tun. In einem Top-Kader wie den des FC Bayern wäre Buchmann chancenlos…

Bitte nicht von Upa lernen

Ich würde sagen, dass wir garantiert nicht Torres UND Kim holen sollten. Schliesslich ist N’Dicka ablösefrei, talentiert UND Linksfuss.
Die Verantwortlichen müssen v.a. entscheiden, ob sie unbedingt einen Linksfuss in der IV wollen, dann müsste man meiner Ansicht nach Torres und N’Dicka verpflichten. Wenn nicht, präferiere ich Kim und N’Dicka. So hätte man zumindest auch einen Linksfuss, müsste aber nicht noch weitere 50 Mio. für Torres ausgeben..

Das sehe ich anders. Stanisic hat gegen Paris gut gespielt. Aber sein Talent reicht nicht, um über die Rolle eines Ergänzungsspielers (zumindest bei uns) hinauszukommen. Buchmann ist ein großes Talent. Aber gerade bei unserer Spielweise ist ein IV-Talent immer ein hohes Risiko. Man sieht bei Fehlern von Upa, dass sie nahezu immer zu Gegentoren führen. Einen zweiten Wackelkandidaten kann man sich da eigentlich nicht erlauben.

Was N’Dicka betrifft bin ich zwiegespalten. Er ist nicht schlecht, ich habe aber auch nicht den Eindruck als hätte er noch sehr viel Luft nach oben in seiner Entwicklungsfähigkeit. Klar, mit einem Transfer würde man erstmal nicht viel falsch machen. Langfristig gesehen sehe ich uns mit Kandidaten wie Kim oder Torres aber deutlich stärker.

hast aber schon mitbekommen das n‘dicka bei der roma bis 28 unterschrieben hat?

N´Dicka wechselt zur AS Rom

Ja, wurde wohl von Bayern als nicht gut genug aussortiert…

N’Dicke geht zum AS Rom …

Frage mich auch, wieso dieser Transfer nicht diskutiert wird. N’Dicka ist 1.92, kann beide IV Positionen spielen und ist ablösefrei.

Weil er nach Rom wechselt

Weil er schlecht gekickt hat, du Ahnungsloser

Weil er ein fehlerhafter Pflegmatiker ist, ganz einfach.

Das Problem ist, dass man erst einen neuen IV kaufen wird, wenn man Hernandez oder Pavard verkauft hat. Vorher wird der FCB kein Geld ausgeben. Es kommt darauf an, wie schnell das ganze Theater mit Hernandez und Pavard über die Bühne geht und ob dann Spieler wie Torres oder Kim noch verfügbar sind. Im Vorwege wurden schon viel Spieler gehandelt, konkret geworden sind lediglich die beiden ablösefreien Laimer und Guerreiro. Für Kim oder Torres muss man schon mindestens 50 Mio. auf den Tisch legen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass, bevor man einen neuen IV verpflichtet, noch viele Namen hier gehandelt werden.

ja, das wird ein Wettlauf mit der Zeit;
kann schon sein, dass Bayern aufgrund dieser Problematik am Ende leer ausgeht🤔

Wenn sich Tuchel von 3er-Kette distanziert und Buchmann eine Chance erhalten soll, wäre ein Top IV mit Upa und Buchmann auf der Bank wirklich ausreichend, zumal Stani auch noch aushelfen könnte. Wenn alle (insb. Lucas) fit geblieben wären, hätte Bayern auch letztes Jahr schon ein Überangebot mit viel Unmut in der Kabine bei einer 4er-Kette gehabt.
Das Geld wäre sicherlich woanders besser investiert als jetzt noch zwei IVs für >50Mio. zu holen.

Ich denke wir benötigen nur einen starken zu verlässlichen IV wenn Pavard und Lucas gehen. Lucas hat nämlich eh viel gefehlt.

Dieses jahr benötigen wir das Geld einfach an anderen stellen.
Außerdem würde man mit DeLigt, Kim, Upa, Stanisic und Buchmann in die Saison gehen.

Perspektivisch noch Pavard, falls der sich dazu entscheidet seinen Vertrag auszusitzen um Handgeld zu kassieren.

Ich gehe davon aus, dass Pavard UND Hernandez gehen werden. Insofern wäre nur ein neuer IV riskant, denn eine schwere Verletzung und schon wird es eng.

Transfer von MIN-JAE KIM steht wohl kurz bevor. Er bekommt 10 mio netto Gehalt und Bayern zieht eine Ausstiegsklausel (50 bis 70 mio)…

Last edited 10 Monate zuvor by Chef vom Chef

Er heißt Kim Min-jae (김 민 재), nicht Min-jae Kim.

Ohne Upamecano bitte.

Da könnte man ja eigentlich schon fast drauf hoffen dass Tuchel in der neuen Saison auch mal mit Dreierkette spielen lässt. Zum Beispiel de Ligt, Torres und Kim, dann Phonzie oder Guerreiro als linker Außenverteidiger und Stanisic als rechter Außenverteidiger

sehr gute nachricht! er oder pau torres wären perfekt neben de ligt

Muss man abwarten. Kim hat eine gute Saison mit 26 Jahren, war vorher nur in drittklassigen Ligen unterwegs

Man kann auf dieser Basis sicher noch nicht sagen, dass er besser ist als Upamecano

Und außerdem wieder ein sauteurer Innenverteidiger

Wer macht sowas ausser Bayern ?

Real holt Rüdiger, Alaba ablösefrei
City holt Akanji günstig

Richtig glücklich kann man mit dieser Strategie nicht sein

Am besten Kim und Torres

Wenn Kim und Torres zusammen für 90-100 Mio möglich sind, direkt fixen. Kim ist ne Maschine, Pau Torres als Linksfuß mit guter Spieleröffnung ideal als Lucas-Nachfolger. Beide bissig, willensstark und absolut Bayern-tauglich. Die Summe bekommen wir über Pavard und Hernandez auch fast wieder rein.

Last edited 10 Monate zuvor by Cheech

hoffen wir es zumindest
pavard 30mio wäre mir zu wenig

30 Mio haben oder nicht haben. Mit mazroui und stanisic ist er bereits ersetzt. Meiner Meinung nach reicht hier noch ein gestandener IV.

Mit diesen RV sollte man sich aber mMn nicht begnügen. Gerade wenn ein Abräumer-Typ als 6er kommt, wäre mehr Offensivdrang und Abschluss-/Flankenstärke beim RV echt wünschenswert.

Wenn er nach england geht sollten marktwert gerechte 35 Mio drin sein.

Ja, nee ist klar.

Pavard war in der letzten Saison trotz WM wo er dabei war eine absolute Konstante- muss also unbedingt verkauft werden.

Kim wäre schon mal politisch korrekt, der passt ( den Amis ).
Und stellt Euch mal die ganze Koreaner vor die vor der Glotze oder am Stream hängen wenn die Superbayern spielen….
Und dann noch die ganzen Koreaner – innen im Stadion. Die haben Geld + konsumieren.
Ich sage nur Iseltwald, so muss dass laufen.
Am besten gleich eine Direktverbindung von Iseltwald zum Schlauchboot auflegen.

Ist schon verstanden, wirtschaftliche Interessen stehen über Allem.
Dreesen als Kopf über dem ganzen Sport.

Ob Kim auch kicken kann, egal, wir machen erstmal Kasse.

Naja, wenn BP unbedingt weg will, ist es trotz seiner guten Leistungen zuletzt besser, die Kohle in der Hand als eine unmotivierten Spieler im Kader zu haben. Solche Spieler ablösefrei zu verlieren kann sich heute fast kein Club mehr leisten. Für die ablösefreien Abgänge von Alaba und Süle bekommt Bayern ja in persona von Brazzo – unabhängig von deren aktuellem Standing in ihren neuen Clubs – heute immer noch vor die Fre.sse.

Den Leuten die sich ein wenig auskennen ist bewußt dass sich eine Defensive erstmal einspielen muss.
Dass Real, Man City + Liverpool z. Bsp über viele Jahre konstant stark spielen hat eben auch damit zu tun dass sich Stammformationen eingestimmt haben.

Bei Bayern findet hingegen ein munteres “Bäumchen wechsel dich” statt- mit mäßigem Erfolg.

So defensiv wie in dieser Saison hat Pep wohl schon seit einem Jahrzehnt nicht mehr spielen lassen. Und das konnte er nur da er sich auf seine Defensivformation verlassen konnte.

Pavard abzugeben ist ein Fehler. Ist doch klar dass es Interesse an ihm gibt, oder?

Das wäre sooo gut. Hoffentlich 🙏

Bitte Bitte , lass es klappen, der junge ist eine Maschine. Mentalität pur .

Wieso stehen jetzt IV im Fokus ?
Pavard hat doch gesagt er erfüllt seinen Vertrag?!? Dh einen neuen IV brauchen wir erst 2024…

Vlahovic ist am Markt;
Chiesa ist am Markt;
Thuram M und K sind am Markt;
Amrabat ist am Markt;
Barella ist angeblich auch zu haben…

Warum sollte Bayern Pavard ablösefrei ziehen lassen? Glaube kaum wenn Pavard jetzt ein gutes Angebot bekommt daraufhin noch ein Jahr wartet

Weil man ihn nicht zwingen kann und er gesagt hat den Vertrag erfüllen zu wollen

chiesa hat die schlechtere werte als die spieler bei bayern, m. Thuram brauchen wir auch nicht
und iv ist wichtig, de ligt und upa reichen nicht

So so. Sehr interessant, du meinst vermutlich in der Zeit als er schwer verletzt war…

Wenn du unsere Spieler behalten willst, weil die so Weltklasse sind, dann brauchen wir natürlich keinen….
Was bitte kann man bei Thuram falsch machen ablösefrei? Egal, der Zug ist da eh längst abgefahren, hätte man im Winter holen sollen.

In der IV reichen natürlich nicht 2. Ich gehe aber davon aus dass Pavard 2024 das Handgeld nimmt …

Barella zu Newcastle ist für 58 Mios angeblich so gut wie fix.

Egal ob links oder rechts fuss, der ist richtig bullig in seiner Statur. Habe mir Videos von ihm angeschaut, macht einen sehr robusten und fairen Eindruck als Spieler.

Gib alles Kalle! Meiner Meinung nach ein Upgrade zu dem Potential was wir bereits haben (ausser DeLigt). Kim+Torres und die Abwehrreihe steht, keine Bauschmerzen mehr bei Abgang Lucas und Benji

Was ist mit Süle?
Der bringt inzwischen bis zu 110 kg auf die Waage
Da gibts eindeutig die meisten Kilos fürs Geld..

Kim will 20 Mio. im Jahr??? Ein Jahr hat er in Neapel gespielt! Größenwahn – sofort absagen

Bei Neapel bekommt er knapp 3 Mio p.a.! Wo steht bitte dass er 20 Mio p.a. verlangt?

Wenn der 20mil bekommt haben wir ein Problem, mehr als 10-12 auf keinen fall

Kim 10 Mio netto soviel wollte auch Rabiot.7-7,5 netto müssten für Kim reichen.bei Neapel bekommt er bestimmt zwischen 4 bis 6 netto.

Wieso wird hier andauernd über Gehälter herumspekuliert ohne es genau zu Wissen.
Bei Hernandez waren es ja auch 15 mio und nicht wie die meisten immer Glaubten 20 Mio.
Bayern wird auch beim Gehalt jetzt wieder mehr Vernunft walten lassen, oder glaubt ihr allen Ernstes das er mehr kriegen würde als Hernandez.

Aufgrund der starken Spieleröffnung würde ich Torres doch klar bevorzugen. Insbesondere auch weil nicht sicher ist, ob der nun noch kommende 6er ein Weltklasse-Ballverteiler ist.

Finde das ist einen Hochinteressanter Spieler, Ribery kam ja auch aus der türkischen Liga.
Kim hat danach bei Neapel gezeigt das er ein richtig guter Defensiver ist, und bei der WM hat er auch einen positiven Eindruck hinterlassen.
Vor allem stimmt bei ihm mit Sicherheit die Berufseinstellung, würde Behaupten das er in der Kategorie Musterprofi einzureihen wäre.
Der Preis ist Angemessen, einen International Erfahrenen Abwehrspieler mit Reputation für um die 50 Mio ist derzeit akzeptabel.
Jedenfalls besser als einen Newcommer von Wolfsburg zu holen der angeblich auch schon 40 Mio kosten soll.

Netter Nebeneffekt wäre, dass man ihn ManUnited vor der Nase wegschnappen würde.

Ich will mal ein neues, aber durchaus zum Thema Transfers passendes Thema einbringen: Was ist mit unserem Nachwuchsleistungszentrum (NLZ)? Vorab: Ich bin ganz sicher nicht ausländerfeindlich, ABER: Man muss doch auch ganz deutlich sehen, dass bei Transfers aus dem Ausland, die nicht eine Verbindung zum Verein haben oder auch aufbauen konnten, das Risiko hoch ist, dass sie den Hasen machen, wenn es ein lukratives Angebot gibt! Siehe jetzt Pavard und Hernandez. Ist ja auch logisch! Werfe ich niemanden vor! Ein Müller würde bei einem ausländischen Verein vermutlich auch nicht so “funktionieren”! Coman ist Stand heute eine sehr erfreuliche Ausnahme! Alaba hatte auch ein “Bayern-Herz” selbst wenn es ihn zu Real gezogen hat. Will sagen, dass wir im Optimalfall diese unbedingte Identifikation mit dem Verein benötigen! Und da kommt offensichtlich viel zu wenig aus unserem teueren LNZ! In den U-Mannschaften kriegen wir nix gebacken, während andere Vereine regelmäßig die Meisterschaften unter sich ausmachen! Und ein angenehmer Nebeneffekt wäre das auch für unsere Nationalmannschaft! Gerade in der Abwehr sieht es national einfach ganz bitter aus! Und vergleichen wir das mal mit der Vergangenheit, sowohl national, als auch gerade bei Bayern! Das LNZ funktioniert (bisher) nicht!!!

Mich wundert es immer wieder, wenn es heisst, wir verkaufen Super Talent. Wenn die Jungs so super Talente sind, warum gibt man sie nicht die Chance, in der 1. Mannschaft zu spielen.

Und was macht unsere 2. Mannschaft in der 4. Liga? Kann alles nicht sein! Wenn die immer noch da rumkrebst und nicht permanent in der 3. Liga oben mitspielt, dann ist unser Nachwuchs zu schlecht! Punkt!

Kim Jong-Un hat sich gerade zu ihm bekannt

😁

Also die 20 Mio Gehalt erscheinen mir etwas hoch. Damit würde man ja direkt wieder das Gefüge sprengen. Unbedingt holen aber die 20 Mio werden vorne und hinten nicht passen. Aber sind halt die Medien…

Sorry aber knapp 20 Mio Gehalt geht GAR NICHT für diesen Spieler, ich glaube der spinnt. ☹️

Der hat schon unterschrieben, es weiß nur noch keiner. 🤣🤣🤣

Wieder ein Bericht, der ins Feen und Einhörner Land gehört.

Die Asiaten haben vielfach eine vorbildliche Arbeitsauffassung, Mentalität und Bereitschaft sich zu integrieren, und als Kicker scheint er auch Qualität mitzubringen.

Last edited 10 Monate zuvor by H.Schröder

Ich würde einen IV für Hernandez und Pavard holen, der auch als 6er spielen kann und auch auf Buchmann und Stanisic (hat gestern nach EInwechslung bei den Kroaten wieder einmal solide gespielt) setzten. Wir brauchen Eigengewächse im Team, die sich voll mit dem Fc Bayern identifizieren und weniger Legionäre.

pau torres für hernandez wäre als linksfuß die beste option von allen. wenn pavard nach liverpool will könnte man ihm mit ibrahima konaté tauschen.

Good News .. wenn es stimmt und der kommen will. Echte Bombe. De Ligt und Kim kann ich mir sehr gut vorstellen..

Für die IV sind meine Prio 1: Timber, Prio 2: Torres, Prio 3: Kim. Ablösesummen 45-50 Mio.

IV: De Ligt – Timber – Upamecano – Buchmann
RV: Mazraoui – Stanisic
LV: Davies – Guerreiro

Für Hernandez, Pavard und Nagelsmann erhält man zusammen ca. 100 Mio. Davon die Hälfte in einen neuen IV investieren, die andere Häfte für den Top 9er reservieren.

Last edited 10 Monate zuvor by FCB_Trimbo

20 Mio Gehalt?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.