Transfers

Neue Chance für Bayern? Real und United nehmen Abstand von einem Kane-Transfer

Harry Kane
Foto: Getty Images

Eigentlich wurde die Personalie Harry Kane beim FC Bayern bereits zu den Akten gelegt. Englands Star-Stürmer erteilte den Münchnern eine Absage, weil er lieber zu Manchester United wechseln wollte. Daraus wird wohl nichts und auch Real Madrid scheint aus dem Rennen. Gut möglich, dass er nun wieder ein Thema beim FCB wird.



Bei der Suche nach einem klassischen Mittelstürmer mit Torjäger-Qualitäten hängt der deutsche Rekordmeister weiter in der Schwebe. Zumindest offiziell. Englands Knipser Harry Kane würde vom Profil und den Fähigkeiten her weiterhin perfekt zum bevorzugten Spielsystem passen. Allerdings wird der Angreifer, der vertraglich noch bis Sommer 2024 an Tottenham gebunden ist, Ende Juli bereits 30 Jahre alt und würde um die 100 Millionen Euro an Ablöse kosten. Zudem soll sich der Nationalspieler der “Three Lions” bereits gegen einen möglichen Wechsel zum FCB entschieden haben.

United und Real Madrid steigen aus dem Kane-Poker aus

Vielmehr hoffte Kane auf ein Engagement bei Manchester United. Die Red Devils wollten den Torjäger, der in der letzten Saison mit 30 Treffern hinter Erling Haaland (36 Treffer) auf Platz zwei der Premier-League-Torschützenliste einlief, unbedingt ins Old Trafford holen. Laut dem britischen “Guardian” scheint der Deal angesichts des finanziellen Volumens bei nur noch einem Jahr Vertrag zu platzen. Kane ist den United im Gesamtkonzept schlicht und einfach zu teuer.

Der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtete außerdem, dass sich United ohnehin auf keine Hängepartie mit Tottenham einlassen wolle. Den Spurs käme es nämlich alles andere als gelegen, sollte sich ihr Aushängeschild einem direkten Konkurrenten anschließen.

Und auch Real Madrid hat die Gedankenspiele um Kane offenbar verworfen. Der Grund ist einfach: Reals Wunschstürmer Kylian Mbappé verkündete unlängst, seinen 2024 auslaufenden Vertrag bei Paris Saint-Germain nicht verlängern zu wollen. Also wäre der Franzose für die Königlichen wohl zeitnah zu haben. Sofern Real bereit ist, ein astronomisch teures Paket zu schnüren.

Ist Kane 100 Millionen wert?

Angesichts dieser Entwicklungen könnte der FC Bayern der lachende Dritte werden. Sollte Kane nämlich tatsächlich unbedingt wechseln wollen, gehen ihm allmählich die Optionen aus. Schließlich gibt es nicht viele Vereine auf der Welt, die so einen Deal finanziell stemmen könnten. Die Münchner gehören offensichtlich dazu: “Der FC Bayern ist in der Lage 100 Millionen Euro auszugeben, aber für so einen Transfer muss natürlich alles stimmen”, verkündete Präsident Herbert Hainer unlängst.

Zudem ist bekannt, dass der FCB bereits im vergangenen Sommer sein Interesse an Kane hinterlegt hat. Allerdings ließ Uli Hoeneß erst vor wenigen Monaten durchblicken, nicht unbedingt der größte Fan einer dreistelligen Millionen-Ablöse für einen Spieler dieses Alters zu sein. Und jünger wird auch ein Harry Kane nicht. Gut möglich also, dass er am Ende doch weiterhin für Tottenham aufläuft und damit in sein letztes Vertragsjahr geht. Dann wiederum würde Tottenham eine Menge Geld durch die Lappen gehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
130 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Finger weg! Leider zu alt.

Sage ich scho seit Ewigkeiten!!
Warum werden die wohl Abstand nehmen….🤔🤪
Sicher net, weil der im richtigen Fußballalter, richtig gut und günstig ist!!
Ein Scheichclub findet sich sicher, die sind ja umtriebig gerade und in ca. 3 Jahren hat der a das richtige alter für die…..

bitte, never ever!

Bitte nicht🙏
Zu Alt zu Teuer zu Langsam!
Der ist nix.

Und trotzdem 30 Tore in der Premier League.

Davon zig Elfmeter.

5 Elfer ist nicht viel

Darum:
“Der FC Bayern ist in der Lage 100 Millionen Euro auszugeben, aber für so einen Transfer muss natürlich alles stimmen”
Da stimmt eben nicht ALLES”
Der Preis zu hoch – Der Spieler zu alt – aber das Wichtigste: wenn ein Spieler nicht weis was er will und sich nicht gleich zum FC Bayern bekennt, weil er unbedingt dorthin will, was willst Du mit diesem Spieler! Er wäre dann NICHTS anderes als ein Söldner! Und davon hat Bayern genug und die Fans die Nase voll!

👏

Ich bete jeden Abend, das Victor Osimhen zu Bayern in diesem Sommer zum FC Bayern wechselt. Bitte Bayern Bosse gibt alles für diesen Transfer.

Du sprichst mir aus der Seele . Kolo Muani passt finde ich nicht auch wenn er ein sehr guter ist aber Osimhen ist nochmal was anderes

Kann ich nur mit unterstreichen.

Ich bete mit. Er ist für mich der einzige, der wirklich überzeugt.

jaa er wäre ein traum, zumal er zu bayern will

Der Don vom Tegernsee wurde irgendwo zitiert, dass Muani in der engeren Verlosung ist. Da unser Verein seit seiner Rückkehr basisdemokratisch geführt wird, würde mich jeder andere 9er überraschen. Sollte aber Ihr Wunsch in Erfüllung gehen, sehe ich den Verein besser aufgestellt. Mein Favorit bleibt aber Vlahovic. Der ist als einzige Variante auch noch bezahlbar.

na und er hat auch schon über osimhen gesprochen, kolo passt nicht
das weiß tuchel auch und ulli bestimmt auch

Leider ist das so. Es geht nur noch um die Höhe der Ablöse…
Bei 80-90Mio wird man sich einigen, da lege ich mich fest!
Die Adler wären mit dem Hammer gepudert da abzulehnen.

Ich denke mit Kane, hätten wir einen zuverlässigeren Spieler und keine Wundertüte
wie Osimhen der gerade mal eine gute Saison gespielt hat und verletzungsanfällig
wie noch was ist.
Dann lieber Kane.
Allerdings sind sie beide viel zu teuer, aber das ist eben der aktuelle Markt. Leider.

Da hat irgend so ein Experte Osimhen erwähnt und nun glauben hier alle das ist ein 30-40 Tore stürmer.Warum hat man den vorher nichts von ihm gehört?Eine Eintagsfliege für die Neapel 150 Millionen verlangt. Ich hoffe Bayern läst die Finger davon,sollen lieber ihre Leute im NLZ gescheit bezahlen.

Isso, der ist sehr verletzungsanfällig und hat jetzt mal eine Saison gut performed und
dafür dann 130Mio ?!?
Verrückt.
Dann lieber Kane.

Eine Frage der Ablöse.
Bei 70 plus Bonus würde es noch machen.
Bei Osimen maximal 110 plus Bomus.

Osimhen kostet mindestens zwischen 120-130Millionen, gelesen,
die wollen nicht runter gehen, wollten den Vertrag verlängern, mit Preisschild-Wechsel!

Es gibt nicht zu alt. Nur gute oder schlechte Spieler, sagte auch einst Rehhagel.
Siehe Modric, 37 und immer noch Weltklasse.

Modric ist Mittelfeldspieler,
Oder kennst einen Stürmer der mit 37 immernoch Weltklasse ist?

CR7 war es

Das war er vor 4 Jahren.

😜 CR7 Weltklasse 🤣🤣🤣

Frag mal bei Juve nach! Die bereuen den Deal extrem, recht so!

2021 auch noch

Ronaldo. Ich mag den Pfau nicht, aber der hätte sicher ein paar Buden in der Rückrunde gemacht und damit deLigt beim Toreschießen entlastet.

Jawohl, alle beklagen sich das wir kein richtiges Team mehr haben, sondern zum
FC Hollywood zurückmutiert sind. Andauernd wird sich beschwert dass das
“Mia san mia” nicht mehr vorhanden ist und unsere Spieler ihr eigenes Ego
weit über die Interessen des Vereins stellen u.s.w….
Und da willst du allen ernstes Ronaldo holen? Eine der größten Diven die unser
aller schöner Lieblingssport je gesehen hat?!?
Der würde doch nur Unruhe ohne Ende ins Team bringen, sobald irgendeine Kleinigkeit nicht so läuft, wie er sich das vorstellt.
Nein Danke, nie im Leben.
Es hat schon seine Gründe dass kein Europäischer Top-Club den mehr wollte.
Unser ehemaliger SSD (Super-Sport-Direktor) hätte alles daran setzen sollen Lewy zu halten, das war einer seiner größten Fehler, sein Abgang wird uns ohne Ende Geld kosten.

Ja Ronaldo hätte Unruhe reingebracht. Aber er hätte 8-10 Tore in der cl geknipst und 20 in der Liga. Die hätte Bayern gut gebrauchen können.

Und er ist zu eitel um weniger als 25 ligaspiele pro Saison zu spielen. Der spielt auch gegen Augsburg um da auf dicker macker zu machen.
Choupo-moting hat ja Rücken, Knie und dünns.chiss und zwar alles hintereinander.

Kannst über Ronaldo sagen was du willst. Aber die richtige Einstellung zum Sport hat er. Und das ist heute gar nicht mehr so leicht zu finden.

Ronaldo war sogar bereit auf Geld zu verzichten. Rückblickend war es ein riesiger Fehler auf mane und cancelo zu setzen statt einmal den Ronaldo zu holen und über die Macken von ihm mal ne Saison hinweg zu sehen. Der ist so stumpf, der hätte sogar ein paar Herzen damit gewonnen.

Last edited 11 Monate zuvor by René

Ich glaube, dies war der wahre Grund, warum Oli Kahn nicht mit nach Köln durfte. Uli hatte Angst, Oli Kahn würde sich selbst einwechseln und den Jungs zeigen, was Mentalität ist (#weiter, immer weiter) 🙂

Hab den Bericht gestern auch gelesen. Jetzt kann man wieder ohne Ende über Kane berichten.

haha

Hat man ja von Anfang an vermutet: 100 Mio für einen 29jährigen mit nur einem Jahr Vertrag existieren nur in den Köpfen von Tottenham

50 plus Bonus ist viel realistischer. Und darüber kann Bayern natürlich nachdenken

Wer eine 60 Mio Ausstiegsklausel für einen vor 12 Monaten gänzlich unbekannten 26jährigen Südkorea IV erwägt und keinen Mittelstürmer hat, muss darüber sogar nachdenken

Dazu muss man sagen wir als FC Bayern haben einen 34Jährigen Stürmer für 50 Mio verkauft 😂 da lehnt man sich natürlich weit aus dem Fenster wenn man dann behauptet 90 Mio ist für nen 29 Jährigen ist zu viel. Der Typ ist auch nie verletzt und man muss fairerweise sagen das Stürmer nach 30 warum auch immer oftmals noch mal besser werden. Siehe Lewa und Benzema.

Natürlich macht das den Transfer für Bayern noch lange nicht lukrativ, da gebe ich dir recht. Ob er die beste Lösung ist, wage ich zu bezweifeln…

Die beste Lösung und wohl die einzigen beiden Stürmer der Welt wo man sich sicher sein
könnte dass sie Lewy nicht nur ersetzen sondern auch noch toppen und im perfekten Alter
sind wären Mbappe und Haaland.
Der einzige kleine Makel an der Geschichte ist, dass ein wechsel von denen zu uns in
etwas so realistisch ist, wie das Augsburg nächstes Jahr Meister wird oder Freiburg
die Champions League 2025 gewinnt.
Bei allen anderen Kandidaten die aktuell zu haben sind hat man einfach (wie fast immer) das Risiko dass sie für die Unsummen die sie kosten nicht so funktionieren wie man sich das vorstellt.
Allerdings denke ich, das Kane trotz seines Alters derjenige ist, wo man sich am sichersten sein kann, dass er zumindest kein Totalausfall ist und im schlechtesten Fall immer noch halbwegs vernünftig performen wird, wer weiß vielleicht läuft es ja
sogar noch ein paar Jahre richtig gut mit ihm, wer weiß.
Osimhen hat gerade mal eine gute Saison gespielt und ist verletzungsanfälliger wie Kane.
Und dafür 130 Mio oder so was in der Dimension auszugeben, macht mir irgendwie Angst.

(P.S. Wollte meinen Nickname ändern, weil er mir aktuell etwas zu provokant vorkommt und die Gesschichte mit Brazzo sich ja zum Glück erledigt hat.
Mit dem Erfolg, dass alle meine Beiträge unter dem neuen Nick nicht veröffentlicht werden.
Schade, dann halt weiter als B4Presi…)

Hier lautet die Frage:
Wen zieht Levy aber so richtig über den Tisch.
Verdacht: Jemanden der sich auch bei Mane hat so richtig über den Tisch ziehen lassen.

Kane wird zum Hazard 2.0 nachdem er seine Insel verlassen hat.

Dadurch das Mbappe auf dem Markt ist, und eigentlich der allgemeine Tenor ist, daß er in irgendeiner Form zu Real Madrid geht – ist der Stürmermarkt bei Real zu für alle potentiellen Kandidaten, Barcelona hat Lewandowski und für die nächsten 2 Jahre mindestens keinen Bedarf – aller anderen Klubs in Spanien sind Second Tier und kommen für die entsprechenden Spieler eher nicht in Frage. Italien – hmmm die italienischen Klubs haben Grenzen die durch ihre Finanzen gesetzt sind und Juventus Turin spielt keine CL das nächste Jahr… heisst da bleiben nur noch PL’ Clubs und der FCB also Top Klubs übrig – wieviele Wechselkandidaten haben wir u.U. – Vlahovic, Osimihen ( vielleicht….) Kolo Muani und Kane… 4 Kandidaten für welche Klubs –> Manchester United, vielleicht Chelsea ( müssen dann aber zuerst Havertz und Lukaku verkaufen, könnte nach Italien gehen…), Arsenal ( wieviel können Sie stemmen, wenn Sie Rice für 100 Mio + kaufen….)…. Manchester City hat keinen Bedarf, bleibt Liverpool übrig die aber eher konservativer an die Sache gehen und auch noch Salah haben… Dark Horse wäre dann PSG – wenn Mbappe geht – aber kann sich bitte jemand Kane in der Französischen Liga vorstellen – da ist die Bundesliga mit Stimmung und Fankultur 10 mal besser…. also was ich sagen – manchmal streiten sich 2 um einen Spieler und der lachende Dritte könnte der FCB – auf jeden Fall dadurch daß das Zugpferd Real Madrid nicht mehr da ist – wird der FCB mit einem mal um einiges attraktiver…..

wirst sehen Mbappe geht zu ManCity! Pep und die Scheichs von AbuDhabi sind auf den Geschmack gekommen. Sie wollen die Mannschaft verstärken. Zudem will PSG Bernardo Silva. Und selbst für Real sind mehr als 72 Mio. €/Jahr nicht zu stemmen. Diese astronomischen Summen zahlen nur PSG (Messe, Neymar, Mbappe) und ManCity (Haaland). Zudem hat Real bei Bellingham tief in die tasche gegriffen.

Man City zahlt 100 Mio. und gibt Silva ab nach Paris…

Gut möglich…
Aber will Silva nach Paris? 😆

Richtig: Könnte so kommen, das Mbappe zu Man-City wechselt, weil Real jetzt erst 103 Millionen ausgegeben hat, und ein ca. 80 Millionen Gehalt nicht zahlen wird, kann, sind auch in roten zahlen.

Mbappe und Haaland in einem Team?!?
Hör doch auf, das wäre ja fast schon wie cheaten.

Ja her damit, genau wie alle andren.

NEEEIIIIIINNNNNN!!!

Habe keinen Überblick, welche Verträge 24 auslaufen. Aber sonst vielleicht einfach mal ein Jahr mehr oder weniger überbrücken. Wäre das vielleicht dann doch die bessere Lösung?

Nebeneffekt: Mehr Einsatzchancen für Tel?

Kein Stürmer, wahrscheinlich kein Erfolg = Tuchel wackelt oder ist weg, weil Ziele nicht erreicht werden. Auch nicht optimal.

Stimmt, nicht optimal. Aber wenn man es bewusst macht vielleicht eine Überlegung wert. Tuchel soll dann wirklich mal was “entwickeln”. Mit Konzept. Nicht nur den Trainer sondern auch den Kader und dessen Entwicklung betreffend. Nicht so wie dieses Jahr, das mehr wie ein planloses Experiment aussah.

Ich frage mich die ganze Zeit, woraus das Langzeitprojekt Nagelsmann eigentlich bestand, außer dass er einen langfristigen Vertrag hatte.

Man muss ja auch nicht gar keinen 9er holen und es muss einen konkreten Plan geben, wer z.B. 24 zu besseren Konditionen geholt werden kann.

Vernünftiges strategisches Vorgehen eben, nicht immer nur von heute bis morgen gedacht.

Aber vermutlich wird man sich so etwas auch überlegen.

Ohne einen guten 6er und Stürmer, wird der FC Bayern ein ähnliches Jahr hinlegen,
mit einem Titel, denn da fehlt es einfach und der Zusammenhalt in der Mannschaft,
fehlte -letzte Saison.
Außerdem wechselt man einen Trainer nicht 8 Tage vor Spielende aus,
weil dies meist nichts bringt, sondern zur erst zur neuen Saison!

Außerdem sage ich nochmals, dass der FC Bayern noch einen Klasse Torwart braucht!
Es dauert alles sehr lange beim FCB., und am Schluß sind die Felle wieder weggeschwommen?

Viel zu alt die sollen all in auf oshimen gehen der hat’s in sich

Nein nein und nochmal Nein!!!
Wundert mich auch nicht warum alle Abstand halten von ihm!
Er ist nichts.

Brite, zu alt zu teuer.

Was hat die Nationalität damit zu tun?

Man sollte das Kane Thema endgültig beerdigen.

Wenn Kane in etwa soviel kosten würde, wie Barcelona für Lewi bezahlt hat, müsste man in sofort holen. Sehe sonst keinen Stürmer, von den bisher gehandelten, die an Kane heran reichen.

Für 100 Millionen 5 Jahre zu alt

Hehe.. So spielt das Leben manchmal.
Da hat sich der Hurrycane wohl verzockt. Dachte er könnte bei Real Madrid ein Schweinegeld verdienen und um die Champions League Krone spielen, nachdem Benzema für Zaster von der Weltbühne verschwindet.
Aber dann kommt Mbappe um die Ecke zu Real und sagt zu PSG Danke für die 200 Mio extra zum Vertrag vor 2 Jahren aber ich geh jetzt lieber zum Konkurrenten um mal einen internationalen Vereinstitel zu holen. Da hat sich PSG ordentlich verrechnet.
Deswegen hat er Bayern wohl abgesagt. Tottenham bekommt jetzt wohl niemals eine dreistellige Ablöse.
Bayern sollte nun nach Kanes Aktiensturz nur 30 bis 40 Mio bieten.
Nächstes Jahr ist Kane ablösefrei.
Wir haben für Lewandowski auch nur 45 Mio bekommen und das war schon ein Riesenglück, weil Kahn damals möglichst lange stur geblieben ist.
Mehr Geld sollten wir nicht bieten.
In dem Fall dann überraschen lassen, wo Kane seine Karriere titellos beenden muss.

Last edited 11 Monate zuvor by Raschkey

Nein. Bloß nicht. Der ist zu alt🤟

Bitte werdet vernünftig, wir sind kein Gnadenhof.

Der Mann ist 29 und bringt eigentlich jede Saison eine vernünftige Leistung und das schon seit geraumer Zeit. Der kann locker noch 2-3 Jahre auf sehr gutem Niveau spielen, aber klar
lasst uns Osimhen für 130Mio holen, ist ja schließlich erst 24 und so Kleinigkeiten
wie das er erst eine einzige Saison mal abgeliefert hat oder das er schon oft und
lang verletzt war kehren wir einfach mal ganz entspannt unter den Tisch…

Alle genannten Mittelstürmer sind zwischen 60 U 150 Mio.osihmen Kane Ramos Vlahovic usw.Vielleicht bekommt Mann xavi Simmons zwischen 40-50 mio ,vielleicht können Bayern bei Kane auf 70 runterhandeln.oder Sane U Mane für 100 Mio verkaufen U Osihmen dafür holen und 50mio tut munchen vom Festgeldkonto dazu.

Da sind wir wieder beim Thema Identifizierung! Koan Kane !

👏

Die Geister die ich rief

Ich dachte das Thema hätte sich erledigt! Jetzt geht das wieder los

Rein neutral betrachtet ist Kane der kompletteste 9er von allen Optionen. Das was Bayern eigentlich auch brauch. Dazu kommt seine “expected assits quote” und damit die Fähigkeit seine Mitspieler gut in Szene zu setzen (super, wenn die Kollegen diese assits auch verwerten würden). Ebenfalls darf man sein Prestige nicht vergessen, was dem FCB und der Liga gut tun würde.

Persönlich gehe ich davon aus, dass er bei Tottenham bleibt und dort den Umbruch mit begleitet. Der Verein hat die Kane Kohle nicht nötig und ist nicht im Zugzwang. Um sein Alter mache ich mir keine Sorgen. Er altert recht gut.

30 Jahre geht gerade noch, wenn er überhaupt zu Bayern kommen will, verhandeln-80 Millionen,
nächstes Jahr kriegt der Verein nichts-pokern!

Meldungen über kane gehen mir sowas von auf den sack. Keiner will den aber irgendein knallkopp kocht die suppe stândig weiter. Zum kotzen

Bloß nicht!!!!

Allein der Fakt, dass er Bayern abgesagt hat… Finger weg von solchen Typen!!!

Für den FC Bayern wird die 100-Mio-Marke künftig wohl eher zur gruseligen “Normalität” werden müssen als die Ausnahme.
Man kann nicht jammern, öfters im Viertelfinale der CL auszuscheiden und gleichzeitig vergleichsweise arme Maus im Scheich- und sonstigen Investor-Umfeld bleiben. Entweder Ausbildungsverein oder Scheich-Millionen oder wie die Blauen in München (Hauptsache glücklich, egal welche Liga 😉).
Oder irgendetwas anderes, was die Stars nach München lockt, außer Wies’n und “Familienbetrieb”. Top-Scouts, andere schlafen aber nicht. Südamerikaner, Asiaten, FC Bayern Deutschland, mal so, mal so in den Jahrzehnten.

Das nennt man Strategie und ich erkenne keine mehr. Muss ich auch nicht, bin nur Fan.

Ein jüngerer Stürmer wäre wirklich besser.

Bei den Spurs läuft seit Jahren alles auf Kane deshalb funktioniert das auch. Ob der sich bei Bayern und in Deutschland mit der Sprache, Art und Weise überhaupt anfreunden kann mag ich bezweifeln und mit 30 geht der Lack langsam ab.

Zu alt

Julian Alvarez please..

Kane ist zu alt für 100 Mio.
Ich würde Alvarez von City holen.

Finger weg! Würde ich nicht kaufen. 100 Mio für ein 30 jährigen. Viel zu teuer!!!!

Tony Poland
Bereits auf den ersten Fußballschuhen von Tony als kleiner Kicker in der F-Jugend war das FC Bayern-Logo aufgenäht. Eine Verbindung, die bis heute besteht. Inzwischen ist der gebürtige Dresdner seit einigen Jahren als Freelancer unterwegs und verbringt gerne Zeit damit, in die rot-weiße Welt abzutauchen.